Hilfe, ich hasse meine Freundin!

  • Hallo miteinander,


    seit längerem gehen mir einige Eigenschaften meiner Freundin total auf die Nerven.


    Sie ist total launisch, hat starke Stimmungsschwankungen und lässt viel an mir aus. Das liegt wohl u.a. daran, dass sie keinen Partner hat, an dem sie ihre Launen auslassen kann.


    In letzter Zeit ist sie megalaunisch und sehr schnippisch. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und auch sehr gutmütig. Aber so langsam reicht es mir.


    Eine andere Eigenschaft an meiner Freundin, die mich wahnsinnig stört, ist ihr Verhalten, sobald eine männliche Person anwesend ist. Sie redet den Männern nach dem Mund, schleimt sich ein und ihre Stimme wird auf einmal ganz piepsig, richtig weibchenhaft. Meinem Freund hat sie am Wochenende über den Bauch gestreichelt und gepiepst: "Hasch e kleines Bäuchle gekriegt?" Furchtbar! Alles, was männlich ist, wird angeflirtet, angegrabscht oder angebaggert. Nicht mal einkaufen gehen kann man mit ihr. An der Kühltheke im Penny-Markt hat sie vor kurzem einen Familienvater angeblinzelt....ätzend!


    In Gesellschaft anderer gibt sie immer das zuckersüße Gute-Laune-Bündel.


    Auf der anderen Seite...wenn kein Mann in der Nähe ist und ich mit ihr allein bin, ist sie wieder gefrustet, mürrisch und launisch.


    Im Moment bin ich froh, wenn ich sie nicht sehe...


    Jetzt kommt das neueste: Seit gestern will sie sich hinter meinem Rücken in meinen Freundeskreis....mit dem sie eigentlich nichts zu tun hat....einschleusen. Sie schreibt meiner anderen Freundin Mails und will sich mit ihr zum Joggen verabreden. Meine andere Freundin hat mir das aber erzählt.


    Im Fitness-Studio bin ich leider auch mit meiner "momentan Unerträglichen"....sodass ich nichtmal dort meine Ruhe vor ihr habe.....außerdem wohnt sie im gleichen Ort und wenn sie nicht vor meiner Tür steht, ruft sie mich an.


    Ich bin so genervt, ich glaube fast: Ich hasse meine Freundin!


    Hiiiilllfeeee

  • Aber was waren denn die Gründe, die sie zu deiner Freundin gemacht haben? Ist von diesen Eigenschaften noch irgendetwas übrig?


    Wenn nicht, solltest du dich vielleicht von ihr trennen. Nicht nur bei Partnerschaften kann die gemeinsame Zeit auslaufen...auch bei Freundschaften.


    Übrigens: Meine derzeitige Kollegin ist deiner Freundin sehr ähnlich. Ich könnte sie töten, wenn sie morgens schon "Hallo" sagt. :mad:


    Babs

  • Da hilft nur eins, Floischkichle: Setz sie auf den Pott und rede Klartext mit ihr.


    Wenn sie eine "echte" Freundin ist, dann wird sie nachvollziehen können, daß ihr Verhalten dir gründlich auf den Senkel geht, und ehrlich mit dir darüber reden.


    Tut sie das nicht, dann schieß sie in den Wind, auch wenn das hart sein mag.

  • @Rascha: Du hast Recht, ich muss mit ihr sprechen. Aber, ehrlich gesagt, geht mir momentan der Hut hoch, wenn ich sie nur sehe.


    Und es kommt noch besser:


    Am Vormittag kam noch eine Mail von ihr.....ich kann nur sagen: JUHU! Ich gehe am Freitag auf einen Infoabend zwecks eines kleinen Nebenjobs in der Gastronomie. Da geht es um Ausschank, etc. bei Veranstaltungen und eine Gastronomie-Firma sucht noch Aushilfen. Ich habe meiner "Freundin" extra nix davon gesagt. Jetzt hat sich eine andere Freundin verplappert und meine "momentan Unerträgliche" kommt am Freitag auch zu der Infoveranstaltung. Das hat sie mir vorhin in einer Mail mitgeteilt. Und dass sie das Extra-Geld gut brauchen kann. Super, jetzt muss ich sie auch noch bei meinem Nebenjob ertragen.....sie wird sicher genommen, sie ist klein, blond und bei Bedarf ja zuckersüß.


    Ich dreh durch, ich dreh echt durch!!!!!!


    Ich ertrage das nicht - den ganzen Tag mit ihr an einem Stand.....ich arbeite dann und sie flirtet durch die Gegend....äääääätz!!!!

  • frauvonheute hat recht, nicht nur partnschaften können ein haltbarkeitsdatum haben, welches ablaufen kann, das gilt auch für freunde und bekannte...


    menschen verändern sich halt...

  • Floischkichle, vielleicht werdet ihr ja - solltet ihr den Job beide kriegen - gar nicht zusammen eingesetzt.


    Ich drück dir die Daumen
    Babs

  • ...das hoffe ich.....


    Vielleicht kann ich sie ja irgendwann wieder ertragen, aber momentan könnte ich sie vor den Zug schubsen!


    Habe auch schon versucht, sie mit einem Freund von mir zu verkuppeln, ich dachte, dann macht sie nicht immer alle Männer an, aber: Sie war dann mit meinem Kumpel zwei Wochen zusammen und hat trotzdem noch alles angeflirtet, was nicht bei drei auf'm Baum war.


    Ich gebe es zu, ich bin vielleicht manchmal eifersüchtig auf sie, weil sie bei den Menschen immer so einen positiven Eindruck hinterlässt und Lebensfreude versprüht. Ich muss mir immer alles erkämpfen und für alles arbeiten und sie schummelt und schmeichelt sich immer durch. Wenn irgendwo eine Veranstaltung/Party, etc. ist, wird sie z.B. immer mitgenommen, kann immer ihr Auto stehen lassen. Das fällt garnicht auf, dass sie nie fährt.


    Es sind im Grunde genommen tausend Kleinigkeiten. Am meisten ärgert es mich, dass sie mit ihrer plumpen Tour immer alle um den Finger wickelt...z.B., wenn wir abends weg sind und sie die Männer umschmeichelt, bis sie ein Getränk spendiert bekommt.


    Ich glaube, das Haltbarkeitsdatum unserer Freundschaft ist echt abgelaufen.....ich hatte das noch nie, obwohl ich viele Freunde habe, die ich recht häufig sehe....meine Kollegen sogar täglich....aber da habe ich alle recht gern...


    Naja....kommt Zeit, kommt Raaaat......

  • Hallo, Floischkichle!


    Also zunächst mal halt ich ganz doll die Däumchen, daß sie (die-deren-Namen-ich-nicht-weiß-und-wenn-ich-ihn-wüßte-nicht-nennen-würde!) entweder den Job nicht bekommt und/oder ihr beide nicht zusammen eingesetzt werdet!!!


    Und ansonsten kann ich nur Mollycat zustimmen: Manchmal ist die Zeit einer Freundschaft einfach aufgebraucht und selbst wenn man versucht, sie wieder zu kitten, ist oftmals ein kleiner feiner Riß drin, der immer mal wieder aufbricht. Und in so einem Fall (vielleicht auch in deinem!) ist dann ein Ende mit Schrecken schlimmer als ein Schrecken ohne Ende.


    Ich weiß nicht, wie lange ihr euch schon kennt - aber ich hoffe, daß es nicht zu lange ist und du auch zulange unter ihr gelitten hast; wenn ich das mal so sagen darf! Frag dich einfach mal, was dir lieber ist: Mit ihr zusammen sein oder eher getrennt von ihr was zu unternehmen. Ich drück dich und wünsch dir, daß du zu einer Entscheidung kommst, mit der du - besser! - leben kannst als im Moment, wo sie dich nur gruselt!!!


    Ganz liebe Grüße,
    Carina

    [ 22-07-2004, 08:58: Beitrag editiert von: Haselmaus ]

  • Hallo Floischkichle,


    ich verstehe Deinen Frust und Deinen Ärger voll und ganz. Aber sieh es doch mal so: Du kennst die wirkliche Person, die hinter dieser Show-Tussi steckt. Sie mag im ersten Moment der Gewinner sein. Aber wenn man sie näher kennt, so wie Du, lernt man ihr wirkliches Ich kennen. Auf Dauer kann sich niemand verstellen. Hielt die Beziehung mit Deinem Kumpel vielleicht deshalb nur 14 Tage?
    Je nachdem, wieviel Dir an der Freundschaft liegt, würde ich auch mit ihr Tacheles reden.
    Vielleicht hat sie ja echte Probleme, daß sie so eine Show abziehen muß.
    Andernfalls, einfach abhaken. Wenn Du den Mut dazu hast, sag ihr auch warum, und daß Du ihr Verhalten zum k.... findest.


    Gruß Anne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!