Erfahrungen mit Kinderwunschbehandlung

  • Hallo,
    nachdem ich hier schon vieles gelesen habe, hab ich mich nun auch angemeldet. Ich bin gerade 40 geworden und bin stark übergewichtig. Mein Partner und ich versuchen seit 1,5 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit kurzem mit Unterstützung durch eine Kinderwunsch-Praxis.


    Meine Erfahrung hat bisher gezeigt, dass manche Ärzte einen nicht unbedingt ernst nehmen. Wir haben bis jetzt 2 Inseminationen gemacht. Ich habe schon vor dem 1. Versuch darauf hingewiesen, dass ich vermutlich eine Gelbkörperschwäche habe. Da meine 2. Zyklushälfte deutlich verkürzt ist.


    Erst auf mein Drängen hin wurde so eine Blutuntersuchung gemacht, und siehe da: Mein Verdacht hat sich bestätigt! Somit war die erste Insemination für die "Katz".


    Auch beim Einstellen der Schilddrüsenfunktion (habe eine Unterfunktion) wurde ich falsch behandelt, sodass mittlerweile schon ein paar Zyklen nutzlos verstrichen sind. Das ärgert mich wirklich! habt ihr auch ähnliche Erfahrungen? Und wie sind eure Erfahrungen mit Kinderwunsch-Kliniken?


    Viele Grüße

    San74

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!