6 XL in USA gleich wie in Deutschland

  • Hiho


    Bin neu hier und habe mal ne Frage an die User. Habe auch eine T - Shirt Größe 6 XL. Nun zu meiner Frage wollte mir aus den USA mal ein paar Shirts bestellen.
    Wie verhält es sich mit der Größe 6XL Deutschland zu 6XL USA is das gleich oder sind die größer oder was auch immer.
    Wäre nett wenn mir die Frage wer beantworten könnte.
    Und wenn wir gleich dabei sind weiß zufällig wer gute US Shops.


    MFG Mike

  • Hallo Mike,


    Größenangaben bedeuten überall etwas anderes, das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.


    Da ist es meiner Erfahrung nach geschickter, man misst an einem eigenen T-Shirt das gut sitzt, nach und vergleicht dann mit den angegebenen Maßen der Shops. Also unabhängig davon in welchem Land man bestellt.


    Es gibt 4XL in das ich nicht mal mit der Kneifzange reinkäme und es gibt 4XL in dem ich versinke, weil es so groß ist ... und ich trage noch nicht mal die Größe 4XL. ;) Soviel dazu.

  • Naja, aber eins kann ich schonmal sagen. US T-Shirts sind länger als die Deutschen. An der Schulter trage ich sowohl in Deutsch als auch in den USA 4XL. Aber wenn ich dann Deutsches 4XL trage, bin ich bauchfrei. Die Us T-Shirts sind 90-92cm lang. Die Deutschen meist 10cm kürzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!