Trainingskeller einrichten

  • Servus zusammen,


    ich möchte mir gerne meinen Keller zu einem Trainingsraum einrichten, was allerdings leichter gesagt ist als getan...
    Hierbei schlagen mir folgende Faktoren ein Schnippchen :
    Mein Bauch
    Mein Geldbeutel
    Mein innerer Schweinehund


    Punkt 1 : Dank des Bauchs lieg ich bei 155 kg (bei 1,85) und da Trainingsgeräte zu finden, welche mir standhalten, ist leider nicht so einfach. Ich hab mir da ein paar rausgesucht (Links sind unten), aber dann les ich teilweise auch nicht unbedingt gutes, grad über die Kraftstation.


    Punkt 2 : Da im Moment nebenher der Führerschein ansteht und ein kleiner Urlaub für August geplant ist, ist mein Budget auf 500-600€ beschränkt (Ja, der Nordsee-Urlaub ist einer der Punkte die ausschlaggebend waren, das ich mich endlich wieder aufraffe, nach jahrelanger Sportabstinenz^^)


    Punkt 3 : Dieser hindert mich dran ins Schwimmbad, in ein Fitnessstudio oder generell Sport unter Leuten zu machen. Da ich schon von klein auf sehr schnell schwitze (und damals war ich unter- bis normalgewichtig), ist da einfach diese Scham da, die sich in Gemütlichkeit umwandelt.


    Ich hab früher geboxt (liegt aber schon ca 8-10 Jahre zurück), weshalb ich mir dachte, damit könnteste ja wieder anfangen.
    Allerdings sind so Übungen wie Seilspringen von früher, nichtmehr alzu förderlich für meine Gelenke denk ich mir. Und das Boxen selbst beansprucht nur den Oberkörper, weshalb ich auch gerne was für meine Beine tun würde.


    Also hier die Ausrüstung die ich mir zulegen wollte :


    Speedball
    Boxsack
    Hantelbank/Kraftstation
    Latzug
    und der Hometrainer steht schon bereit.


    Wie man sieht gehts mir hauptsächlich um den Oberkörper, unter anderem eben auch um die Muskelregionen dort zu stärken.


    Hat evtl jemand Verbesserungsvorschläge für mein Vorhaben, oder rät mir direkt zu was komplett anderem ?


    Über Antworten würd ich mich freuen und sag schonmal Dankeschön^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!