Wer hat schon erfahrung mit IVF?

  • Hallo ihr lieben,

    ich habe mal wieder eine frage an euch..
    Und zwar würde ich gerne mal wissen wer von euch hat erfahrungen mit IVF?

    Und was hat es euch gekostet?
    Ich bin neugierig aus dem Grunde, weil ich das wohl auch schon bald vor mir habe und mich die erfahrungen die dabei gemacht wurden sehr interessieren...

    Würde mich über antworten sehr freuen

    GLG Rina

  • Also, ich hätte nur aus 2. Hand. Mich selber betrifft es nicht und käme für mich auch nie in Frage.


    Von einer ehemaligen Arbeistkollegin weiß ich, dass damals - vor ein paar Jahren - die Krankenkasse erst bezahlt hat (ich meine 2 x; bin aber nicht sicher) und nachher haben meine Kollegin und ihr Mann privat noch ein paar tausend Euro auf den Tisch gelegt.


    Geklappt hat es nicht und die Ehe ist genau daran zerbrochen....Adoptieren kam für ihren Mann auch nicht in Frage.


    Mittlerweile hat sie aber einen Freund und letztes Jahr hat es "auf natürlichem Wege geklappt" :p.

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • Naja, ein Grund ist, dass ich es mit der Natur halte...Selbst bei Tieren lehne ich künstliche Besamung ab.


    Finde heute eh vieles grenzwertig / unnötig, was für ein Bohei um Schwangerschft & Co. getrieben wird und teilweise den Frauen richtig Angst gemacht wird.
    Was wurde z. B. auf meine arme Freundin eingeredet, weil sie z. B. keinen Ultraschall wollte und eine Hausgeburt, au weia!


    Schwangerschaft ist was ganz Natürliches und keine Wissenschaft / Krankheit (vorrausgesetzt, "frau" ist gesund / hat keine Beschwerden natürlich)! Ist aber wieder ein anderes Thema....


    Da ist meine Meinung eben, dass man es lassen soll, wenn´s auf natürlichem Wege nicht klappt.


    Aber natürlich kann ich akzeptieren, wenn manche Frauen es anders sehen. Das ist eine private / intime Entscheidung, die jeder für sich selber treffen muß.


    Ein anderer Grund ist, dass das "Drumherum" sehr belastend ist für die Psyche / den Körper und Partnerschaften daran leicht zu Grunde gehen. Da hätte ich keinen Bock drauf....


    Bin aber vielleicht da auch anders gestrickt, weil mir eine vernünftige, harmonische Liebesbeziehung / Partnerschaft und deren Erhaltung mehr wert wäre als "um jeden Preis" ein Kind zu kriegen. Klar sagen viele, dass "ein Kind dazu gehört".


    Für mich aber nicht! Und für die Männer, die ich kennen lernte, auch nicht.
    Dort hätte auch jeder Mann auch auf ein Kind verzichten können, wenn es eben nicht klappt.
    Ich habe mich auch mal von einem Mann getrennt, der "alles übers Knie brechen wollte" und mich voll vereinnahmen wollte. Gut, war auch nicht mein Typ Mann, aber ich dachte mir, vielleicht wäre ich mal besser aufgehoben, wenn ich mal nicht nach meinem "Beuteschema" gucke. Ne, bringt nix!


    Ich sollte auch schnell schwanger werden und für "seinen Stammhalter" sorgen!
    Da habe ich auch nur gedacht, in welcher Welt der wohl lebt und habe mir sinngemäß gedacht "Lauf, Forest, lauf"....!:p


    Aber wie gesagt, jedem das Seine.

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!