Bin ich denn total bescheuert?

  • Zitat

    Hatte halt ein bisserl schiss das mir ein Moderator aufs Dach steigt.

    danke für deine vornehme zurückhaltung liebe arwen :)


    wie man an meiner reaktion auf blues beitrag sehen kann habe ICH mir heftig auf die finger geschlagen heute.


    lg rita

  • Hallo @Arwen,
    wenn ich Dir vielleicht noch durch Ernährung oder Nahrungsergänzungsmittel helfen kann, schicke mir bitte eine PN. Ich will nicht, dass schon wieder ein Tread ausser Kontrolle gerät, im Moment geht es schon hitzig genug zu.
    Ich habe auch keine große Lust mich mit unserem Oberkasper herum zu zanken. :p


    MfG
    furcaster

  • Guten Morgen und ein frohes Neues


    @ritathedolphin und Lulu: Gelle, ich bin doch 'ne Liebe. Will euch nicht so viel Arbeit machen.


    @alle Anderen: Ich bin froh das ihr mich verstehen könnt. Ich hätte nie gedacht das sich das mal so entwickelt bei mir. Die ersten 2 Jahre hätte ich alles dafür getan um wieder abzunehmen und jetzt? Ist halt alles nicht so easy wie man sich das so denkt.


    @furcaster: Hallo Du, hab dir 'ne PN geschrieben. Schau doch bitte mal nach.


    Vielen lieben Dank an Euch
    Arwen

  • @Arwen:

    Zitat

    Klar habe ich jetzt auch abgenommen. Aber wo manch Anderer sich freut frage ich mich ob ich das überhaupt will. Ich weiß nicht ob ich noch mal schlank sein mag. Ich weiß das ich nicht mehr zunehmen will aber wirklich noch mal dünn sein? Mich so anpassen?

    Das musst du, wenn du magst mir mal erklären.
    Du bist Krank, musst Medis nehmen und als netter Nebeneffekt verlierst du an Gewicht. Warum kann man das denn dann nicht genauso akzeptieren wie man als dicker Mensch sich versucht zu akzeptieren? Was hat das denn mit anpassen zu tun? Ist man als "Dicker" jetzt der geborene Revolutionär oder wie soll ich das verstehen? Immer geradeaus mit dem Kopf durch die Wand? Ja Gesellschaft dir zeige ich es denn ich bin dick? Das verstehe ich wirklich nicht!

    Zitat

    Ich bin so oft verar... worden von Männern die nur mal ein Nacht haben wollten oder generell so oberflächlichen Menschen. Ich kann das nicht genau beschreiben aber ich wusste früher nie ob die Menschen jetzt ihre Zeit wegen mir mit mir verbringen wollten oder nur wegen meinem Aussehen.

    Klingt irgendwie Einleuchtend aber ich denke das ist auch eine Weile her oder nicht?
    Wenn es so gewesen ist bist du Naiv gewesen aber hast mit Sicherheit auch etwas daraus gelernt.
    Du wirst doch in der Lage sein zu erkennen ob jemanden etwas an dir und somit an deiner ganzen Person liegt oder ob er nur deinen Körper will.
    Selbst wenn es so sein sollte kannst du, je nach persönlicher Lebenssituation dir es ja überlegen ob du dich auf so eine Geschichte einlassen möchtest oder ob du es lieber lässt.
    Ich persönlich stehe da auf dem Standpunkt dass die Frauen die gleichen Rechte haben wie die Männer und wenn beide Parteien mit so einer one-night Geschichte einverstanden sind ist das doch auch ok!
    Dafür muss doch aber kein "Fett" als Panzer da sein um sich vor solchen Attacken zu schützen!
    Überleg dir doch mal lieber ob dir ein schlankeres da sein nicht auch Vorteile und schöne Sachen im Leben bescheren kann!
    Ich verstehe das wirklich nicht!

  • @ GeierMeier:


    Zitat

    Das musst du, wenn du magst mir mal erklären.

    Das hat sie doch schon, und zwar mit diesen Worten:


    Zitat

    Es ist als hätte mein Leben an Oberflächlichkeit verloren und an Tiefgang gewonnen seitdem ich so bin wie ich bin.

    ... eine Erfahrung, die ich selbst auch gemacht habe. Außenseitertum stärkt den Charakter ... eine alt bekannte Tatsache. Ich möchte diese Erfahrung um nichts missen und bin heilfroh, dass sie mich davor bewahrt, mein Leben mit seichten Menschen verbringen zu müssen. Das wird mir gerade hier in der Fremde, in meinem neuen Zuhause jeden Tag wieder klar. Es ist einfach phantastisch, was für Leute wir kennenlernen und welche starken Fäden uns mit den Menschen in unseren Heimatstädten verbinden. Gerade jetzt zu Weihnachten habe ich das bemerkt. Wir haben eine sehr persönliche Weihnachts-Website gestaltet und unseren Freunden zur Verfügung gestellt. Die Reaktionen darauf haben mir die Schuhe ausgezogen. Wir (damit meine ich meinen dicken Partner und mich) sind extrem privilegiert, weil wir lernen mussten, mit Tiefgängigkeit umzugehen. Menschen, die sich immer nur anpassen, werden diese Erfahrungen nie machen. Ich kenne beide Seiten und kann Arwen wirklich extrem gut verstehen.


    Crassa

    [ 03-01-2004, 17:49: Beitrag editiert von: Crassa ]

  • Sag' mal Arwen, bist Du nicht PR-Frau? Als eigentlich Schlanke, die plötzlich mit Übergewicht und den gesellschaftlichen Reaktionen darauf konfrontiert war, bist Du vielleicht unabhängig von Deiner Gewichtsklasse prädestiniert dafür, Vorurteile gegen Dicke abzubauen.


    Ich bin übrigens der Ansicht, dass hormonelle Probleme bei vielen Dicken eine Rolle spielen (wobei Diäten und Essstörungen ein übriges tun), auch wenn sie meist nicht so eindeutig geklärt werden können wie in Deinem Fall.


    Viele Grüße,


    Kimmie

    [ 03-01-2004, 18:00: Beitrag editiert von: Kimmie ]

  • mir ist schon klar, wieso Geiermeier nicht peilt um was es geht - ihm sind diese tiefgreifenden erfahrungen und gefühle eben noch nicht untergekommen.
    kann ja auch nicht, wenn er sich zur gesellschaftlichen marionette [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/marionette.gif] macht und meint, lebensqualität bestünde aus lauter unterernährten, bunt angespachtelten tussis und "männern" mit 6pack waschbrettbauch, die nichts besseres zu tun haben, als sich gegenseitig zu beteuern wie toll sie sind und wie super es doch ist NICHT fett zu sein.


    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/7685.gif]....da bleibt das eine oder ander wesentliche halt auf der strecke,nä?


    gruß Stöpsel

  • Manchmal glaube ich Geiermeier hat sich seinen
    Namen zurecht ausgesucht.
    So wie der Geiermeier in "Der kleine Vampir" auf seinem Friedhof Jagd macht auf Vampire, um ihn Vampirfrei zu kriegen macht unser Geiermeier Jagd auf "Dicke", um seine Welt Dickenfrei zu kriegen.
    Ich frage mich, was er in diesem Forum will, wenn er bei sich und anderen die schlanke Linie bevorzugt.


    Greetz
    weasel


    Ok, das ist jetzt ziemlich vom Thema abgekommen, aber es mußte mal raus.

  • Zitat

    Ich frage mich, was er in diesem Forum will, wenn er bei sich und anderen die schlanke Linie bevorzugt.

    Die Frage hast du doch selbst beantwortet:

    Zitat

    So .... macht unser Geiermeier Jagd auf "Dicke", um seine Welt Dickenfrei zu kriegen.

    Unser Guru-Vampir-GeierMeier will uns arme irregeleitete Kreaturen auf den rechten Weg bringen. Wir bilden uns unser Glück nur ein. In Wirklichkeit hassen wir uns selbst und die Krankheiten wegen derer wir dick sind, reden wir uns auch nur ein. Und obwohl Guru-Vampir-GeierMeier Dicke hasst, hat er seinen Ekel überwunden und seine aufopferungsvolle Mission begonnen, in Dicken-Foren für Aufklärung zu sorgen und vielleicht doch noch das eine oder andere Seelchen zu retten.
     [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/pop.gif]

  • Ich bin ja mal gespannt ob ich wenigstens von Arwen auf eine VERNÜNFTIG gestellte Frage auch eine VERNÜNFTIGE Antwort bekomme!
    Das die meisten anderen hier vor Polemik nur so tropfen ist mir ja mitlerweile bekannt, finde es aber lustig wie immer mehr in das gleiche Horn blasen.So ist das ja auch viel einfacher als Fragen vernünftig zu beantworten!

  • Geier, du hast es nötig, dich über unsere, deiner Meinung nach unvernünftigen, Antworten aufzuregen. Dein Tenor "Dicke sind hässlich, faul und selbst schuld und schlussendlich hacken sie auf allen Schlanken herum" ist genauso vernünftig wie unsere Antworten darauf!

  • Genau!


    Wir armen Kerle. Und als gutes Beispiel schickt er seinen eingeborenen Sohn Blue [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=520] um in gottgesander Mission aufzuzeigen das es ganz leicht und vor allen Dingen so erstrebenswert ist abzunehmen. Halleluja und Amen! Kampf den Pfunden !!!!!!!!!! [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=550]


    Gibt es etwas Schöneres? Nein. Ist es ganz leicht und erfordert nur ein wenig Selbstbbeherschung? Ja. Ich sachs ja, wir armen verirrten Schafe. Määäääääääääh. [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1941]


    Jetzt aber nochmal ernst:


    @ Crassa: Ja, genau so ist das. Ich sag' ganz ehrlich das ich erstmal eine dicke Rund geheult habe als die Ergebnisse endlich da waren. Nicht wegen der Krankheit, sondern weil jetzt endlich raus war, warum und wieso. Schändlicherweise sogar auch weil ich mich jetzt hinstellen kann und kann sagen: Ich kann ja nix dazu. Das nachdenken ob ich das will kam erst später. Ich weiß nicht ob ich das will aber ich werde es vielleicht nicht aufhalten können, wenn ich mich nicht so verbiegen will das ich anfange zu fressen wie ein Stier. Ich trau mir selbst im Prinzip sehr habe aber trotzdem Angst das ich oberflächlich werde ( und das ich früher definitiv).


    Als das alles angefangen hat war ich ein ganz anderer Mensch und es hat mich definitiv verändert dick zu sein. Nichts hätte mich charakterlich soweit gebracht und mir so die Augen geöffnet wie eben diese körperliche Veränderung weg vom 08/15 Durchschnittsbild. Ich will nicht sagen das so etwas nur vom zunehmen kommt sondern ich denke jede körperliche Änderung weg von der gesellschaftlichen Norm führt dazu.


    Die Streu hat sich vom Weizen getrennt und die Menschen die jetzt da sind mögen mich um meiner Selbst willen. Ich habe soviel selbst gelernt über Toleranz, Selbstakzeptanz und was einen Menschen wirklich ausmacht. Ich möchte diese 3,5 Jahre um nichts in der Welt missen. Egal wie das hier ausgeht.


    Arwen

    [ 04-01-2004, 10:37: Beitrag editiert von: Arwen ]

  • Lulu:
    Dann zeig mir doch mal meinen Beitrag und es sind nun ja mitlerweile doch ein paar, wo ich irgend etwas in dieser Form geäußert habe!
    Da bin ich ja mal wirklich gespannt...

  • @GeierMeier


    Huch! Du erwartest also eine Antwort von mir? Was soll ich Dir sagen was ich nicht schon geschrieben habe? Ich bin mir nicht sicher ob ich abnehmen will weil ich keine Lust mehr habe in diesem " wir sind ja so schlank udn schön Pool " mit zu schwimmen. Warum ich das nicht will? Weil mir dünne Menschen mittlerweile rein körperlich gesehen nicht mehr gefallen ( ich finde die sehen "hart" aus ) und es nicht mehr zu mir und meinem ínneren Erscheinungsbild passt. Les Dir bitte nochmal was ich geschrieben habe. Ich denke das dürfte genug Antwort sein.


    Arwen

  • Hmmm...

    Zitat

    Ich bin mir nicht sicher ob ich abnehmen will weil ich keine Lust mehr habe in diesem " wir sind ja so schlank udn schön Pool " mit zu schwimmen.

    Das werde ich nie begreifen!
    Als wenn ein schlanker Mensch den ganzen Tag nichts anderes zu tun hätte als von Spiegel zu Spiegel zu hechten um sich immer wieder und seiner Umwelt zu sagen wie toll er doch ist!
    So ein Blödsinn!
    Ich kenne hunderte von schlanken Menschen die einfach Schlank sind, egal was sie essen, egal was sie machen und das ist für sie einfach Selbstverständlich!
    Sind es denn nicht die Dicken die den Schönheitschirurgen dieser Welt die Bude einrennen um sich ihre Fettpolster absaugen zu lassen?
    Das ist eine dermaßen oberflächliche Verallgemeinerung! Wenn jemand hier sagt dass ein dicker Mensch dick ist weil er den ganzen Tag nur frisst wird er an den Pranger gestellt und gesteinigt.
    Andersherum darf aber jeder sagen das schlanke ja eigentlich alle grundsätzlich oberflächlich sind, nur shoppen und sich und ihrer Umwelt den ganzen Tag nur sagen wie toll sie sind!
    tztztz...Unglaublich!

  • Zitat

    Dann zeig mir doch mal meinen Beitrag und es sind nun ja mitlerweile doch ein paar, wo ich irgend etwas in dieser Form geäußert habe!

    Hälst du dir beim Schreiben die Augen zu, dass du nicht siehst, was du hier so schreibst?
    Oder bin ich die Einzige, die merkt, in welche Richtung deine Ambitionen gehen?


    Du äußerst dich ständig über uns so - ob direkt oder in letzter Zeit immer mehr versteckt. Doch es ist nicht zu überlesen, dass du Dicke abstoßend findest und deiner Meinung nach nur Schlanke existieren sollten.


    Und die Arbeit, deine Beiträge herauszusuchen, nehme ich dir nicht ab. Außerdem glaube ich kaum, dass hier jemand Interesse hat, diese noch einmal zu lesen; und wenn, kann er/sie diese ja auch selbst heraussuchen.

  • Zitat

    Sind es denn nicht die Dicken die den Schönheitschirurgen dieser Welt die Bude einrennen um sich ihre Fettpolster absaugen zu lassen?

    Nö, es sind nämlich die eher Schlanken, die sich lieber unters Messer legen, als mit dem einen oder Pölsterchen, das ihre schlanke Figur "verunstaltet", weiter zu leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!