Doppelmoral der Frauen

  • Hallo alle miteinander !


    Ich wollte eigentlich schon weg sein, aber mein Freund steckt noch mit dem Auto irgendwo im Schnee. Während ich warte mal zu jedem einzelnen ein Kommentar:


    Fenja:
    Ja, es ist mir auch schon aufgefallen das Dick immer Dünn sucht (dicker Mann-dünne Frau; dicke Frau-dünner Mann).
    Ich persönlich bin mollig und suche mollig. Wobei ich auch ne schlanke Frau nehmen würde, wenn sie nen guten Charakter hat.


    Ich denke mal es kommt auf den an der die Annonce aufgibt. Ein Annoncierer muss nicht anspruchsvoll sein. Aber viele sind es.
    Ich bins aber nicht.


    Cleopatra:
    Der arme Landwirt tut mir leid bei dem du warst. Es gibt auch in der Stadt genügend Männer mit altmodischen Ansichten.
    Dem Schiksal Kind wirst du wohl auch in der Stadt nicht entgehen. Außer du willst dich umpolen lassen…
    Du wirst nicht glauben, obwohl ich dick bin bin ich ein gepflegter und gesunder Nichtraucher.
    Du ziehst nur alte Vorurteile aus der Tasche. Dein Beitrag hat nichts mit sachlicher Diskussion zu tun !!!


    Susi:
    Auch wenn du es nicht glaubst, ich kann auf Knopfdruck umschalten. Ich muss das täglich machen, auf Arbeit. In einer Minute stauche ich einen Fahrer zusammen, und in der nächsten plausche ich wieder gemütlich mit meinem Kollegen. Das ist bei mir Routine. Zumal ich mich innerlich nicht dabei aufrege.


    Klar haben auch Frauen vom Lande Ansprüche. Aber eben die normalen Ansprüche wie Charakter, Zuverlässigkeit und Treue.
    Aber die Stadtfrauen verlängern diese Liste um 100 weitere Punkte. Wenn ich schon lese „das spezielle Lächeln“ da wirds mir übel !


    Rascha:
    Du bringst es auf den Punkt. Heutzutage zählt bei vielen Frauen nu noch die Coolness und Schönheit. Das Gehirn hat schon längst Sendepause….
    Ich würde diese Frauen gerne in den Wind-besser auf den Mond schießen. Aber da ich in der größten Stadt Deutschlands bin, ist es nun mal 2 Stunden Fahrt pro Richtung bis aufs Land. Da kann man nicht mal schnell zum Schatz fahren. Aber hier bin ich ja nun von diesen überdrehten Zicken umgeben.


    So, jetzt muss ich aber los !


    Viele nette Grüße von
    André

  • Hi, Rascha!


    Genauso kann ich es wieder umgekehrt sagen-und außerdem bin 1.ICH kuschelig genug und 2.finde ich nichts kuscheliger als einen durchtrainierten starken Körper mit sensiblen Händen, seufz.....Ich brauch´Dir also nicht "leid" zu tun, ich mag es genau SO. :)


    Zu Urlaub oder Andre oder wie auch immer kann ich nur sagen: pack´Dich mal an DEINE Nase, was Vorurteile angeht! So ein Geschreibe wie Deins, da kommt es MIR hoch!
    ICH habe nur meine Erfahrungen und die Erfahrungen aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis geschildert und ab. Wenn Du damit nicht umgehen kannst, ist das nicht mein Problem. Die armen Frauen!
    Aber keine Angst, ich werde mich hierzu auch nicht mehr äußern; da kann ich meine Zeit echt sinnvoller einteilen.....

  • Hallo André,
    ich kann nicht finden das Cleopatra unsachlich war. Dafür empfinde ich dich von deinen Beiträgen her, als frustriert und aggresiv.


    Auch wenn du sagst das du hier nicht zum flirten bist (warum eigentlich nicht?) dann muß ich dir noch einmal sagen, das ich nicht glaube das du diesen Dampfwalzencharm, den du hier an den Tag legst, sonst einfach ablegst. Charm ist nichts was man an, oder ab stellt.


    Auch hast du dich doch scheinbar genauso festgelegt was das Aussehen angeht. Du schreibst doch das du gerne eine mollige Partnerin hättest. Du hast dich doch auch deine Vorstellungen, warum gestehst du das dann den anderen nicht auch zu?


    Ob die große Liebe dieser Vorstellung ähnlich sieht ist dann noch einmal eine ganz andere Frage.


    Viele Grüße Susi


    [ 25.12.2001: Beitrag editiert von: Susi 250 ]


    [ 25.12.2001: Beitrag editiert von: Susi 250 ]

  • Hallo André,


    "Ja, es ist mir auch schon aufgefallen das Dick immer Dünn sucht (dicker Mann-dünne Frau; dicke Frau-dünner Mann)."


    Das genau meinte ich nicht! Ich wollte damit verdeutlichen, dass ich überhaupt nicht in der Lage bin, meine fünf (oder so) Erfahrungen auf vielleicht 2 Millionen mollige Männer zu übertragen.


    "Ich denke mal es kommt auf den an der die Annonce aufgibt. Ein Annoncierer muss nicht anspruchsvoll sein. Aber viele sind es. Ich bins aber nicht."


    Aber sind Deine aufgegebenen Kontaktanzeigen vielleicht in den Augen anderer anspruchsvoll? Beschreibst Du Dich realistisch? Antwortest Du auf Anzeigen, deren Beschreibungen zu Dir passen? Sind Deine Antworten realistisch?


    Ich weiß es natürlich nicht, aber mir kommt es so vor, als wenn Du ganz schön auf der Suche bist und ich kann Dir sagen, das schreckt ab!


    So, nun noch ´n guten Rutsch (und gute Vorsätze ;)) wünscht


    Fenja :D :D


    [ 25.12.2001: Beitrag editiert von: Fenja ]

  • Merkt ihr alle nicht wie unsachlich ihr werdet ??? Die Diskussion mutiert immer mehr zum persönlichen Angriff gegen mich. Schämt euch!
    Fenja:
    Was geht Dich das an wie meine Annonce damals aussah? Gar nichts !
    Susi:
    Huhu Aufwachen! Du solltest erstmal richtig lesen , bevor du losgkeifst. Ich hatte bereits eindeutig geschrieben das ich auch ne schlanke Freundin nehmen würde
    Cleopatra:
    Es ist auch besser so das du deine Müllkippe schliest.


    Ich darf euch nochmal daran erinern das die Diskussion um eure Doppelmoral geht, und nicht um meine Privtangelegenheiten.
    Aber Ihr brauchtet ja schnell ein Opfer um von Euren Fehlern abzulenken. Wie praktisch.


    Ich werde ab sofort nur noch auf Beiträge zum eigentlichen Thema antworten. Für alle anderen Tschüss !!!!!!!!!!!


    André

  • Schade, mir kam es so vor, als ob Du vielleicht auch ein paar Denkanstöße wolltest und dafür wollte ich nur etwas mehr wissen, war nicht böse gemeint.


    Wenn Du das nicht möchtest, ist das in Ordnung, aber kein Grund, so zu reagieren.


    Ist aber auch praktisch, sein eigenes Verhalten nicht mal in Frage zu stellen.


    Naja, nu´weiß ich Bescheid.


    [ 26.12.2001: Beitrag editiert von: Fenja ]

  • Hallo Andre,
    wenn du ganz allgemein diskutieren willst solltest du nicht unbedingt deine Privatangelegenheiten als Beispiel bringen. Auch habe ich nicht losgekeift!!! Wie es in den Wald hinein schallt so kommt es zurück!!! Vieleicht hättest du besser nocheinmal deine Beiträge gelesen bevor du hier so auftrumpfst. Im übrigen ist es mir ziemlich schnupe ob du mir noch einmal antwortest oder nicht, auch wenn ich diesen Satz mehr als unverschämt fand.



    Viele Grüße Susi

  • Ja sagt mal...was geht denn hier ab?
    Ist ja schlimmer als bei Schwiegermutter am Kaffeetisch!


    Ich würde auch gerne mal was zum Thema "Doppelmoral" ablassen...so ganz unpolitisch.


    Die Männer erwarten, daß wir Frauen immer gepflegt, sauber und möglichst bohnenstangig daherkommen. Wir sollen uns gepflegt ausdrücken, entweder blond oder gscheid (klug...für Nichtbayern) sein. Na spitze!


    Viele von diesen dreibeinigen, über Frauen urteilenden Prachtexemplaren sehen aus wie die Sau, rülpsen und furzen laut in aller Öffentlichkeit, pöbeln und reißen zotige Witze...und nennen sich gegenseitig "Kollege" oder "Kumpel"...also "ein ganzer Kerl".
    Ach ja...ein "Mann ohne Bauch ist kein Mann"...schon mal gehört???


    Wenn eine Frau sich dementsprechend geben würde? Eine ******** wäre sie...oder ein FLINTENWEIB.
    Gesellschaftlich untragbar jedenfalls!


    Und Stadt oder Land...das sollte heute keine Rolle mehr spielen. Die genannten Exemplare gibt es sowohl als auch.


    Zum Thema "Aussehen vor Charakter"...
    Sicher sieht man die Person meist bevor man sie erlebt und wenn das Äußere überwiegend abstoßend ist, ist der Großteil der Leute auch nicht besonders scharf darauf, hinter die Fassade zu gucken.


    Ich habe einen Schwager...der Knabe sollte sich eine Hose über das Gesicht zehen...und einen Kotzbeutel über den Charakter. Wie bei vielen "Lebensformen" steht ihm das widerwärtige Wesen ins Gesicht geschrieben...die Augen sind der Spiegel der Seele...kommt bekannt vor???


    Bei manchen ist es auch die Schreibe...whatever.


    Der aggressive Ton, den der Initiator dieser Diskussion anschlägt löst in mir Widerwillen und Widerspruchswut aus.


    So, mir langts jetzt und ich halte auch lieber die Nase...den Rest vom Text hab' ich eh schon wieder gelöscht! :mad:


    schneckenmama, die jetzt echt den Föhn hat

  • Hallo erst mal wieder !


    zu Fenja:
    Ich habe nichts gegen Denkanstöße. Aber alles hat seine Grenzen, und die wurden hier von einigen Leuten überschritten.
    Außerdem soll das Thema ein Denkanstoß für Euch sein und nicht für mich. Begreift doch endlich das es um EUCH geht !!!!


    Für alle Zweifler:
    ich bin persönlich ein netter Mensch. Mich kennt die Rubine aus eurem Chat persönlich Fragt sie doch mal !
    Ihr beschwert euch über meine Agressivität. Dann schaut doch mal eure Postings an, die wimmeln vor Unterstellungen und sind im selben Ton. Schaut doch mal auf euch selbst !


    Ich denke mal mit euch ist keine normale Diskussion möglich.


    Allen nette Leuten im Forum:
    Einen Guten Rutsch ins neue Jahr !
    Andre

  • Hallo Andre,
    es geht um uns? Ich habe keine Probleme mit der angeblichen Doppelmoral der Frauen sondern du.


    Das du hier von mehreren als aggressiv empfunden wirst sollte dir eigentlich zu denken geben. Aber statt dessen beschwerst du dich wenn die "Weibchen" hier nicht kuschen und sich erlauben nicht deiner Meinung zu sein.


    Den Ton in dem hier geschrieben wird hast doch du mit deinem ersten Posting vorgegeben. Pack dich endlich mal an deine eigene Nase.


    Auch muß ich keine anderen Leute fragen was ich von dir halten soll ich kann mir meine Meinug schon selbst bilden. Von dir hab ich im Moment aber nicht die beste. Möglich das dieser Eindruck nicht stimmt, aber du tust auch nichts dazu ihn zu korigieren.



    Viele Grüße Susi

  • also, andre. es geht nicht um DICH, sondern um UNS, sagst du. versteh ich nicht. wenn DU eine lebenspartnerin suchst, aber keine kriegst, was hat das mit UNS zu tun?
    ach so, du kriegst keine, weil WIR zu sehr aufs aeußere achten?
    na worauf sollten wir denn sonst achten mit verlaub, feines benehmen, charme, liebenswuerdigkeit etc. scheinen dir ja voellig abzugehen.
    dass du angeblich ein netter mensch bist, das behauptest du, ich finde, du bist ein ungustl (und zwar ausschließlich von deiner art her)
    :p


    ich wuensche dir fuers neue jahr taeglich eine neue landfrau. mindestens.


    grete

  • Verpiss Dich!
    Ist zwar nicht die feine dämliche Art, aber es kommt von Herzen.


    Da tröstet mich auch nicht mehr, dass Arroganz meistens aus Unsicherheit entsteht.

  • Ihr werdet ja immer besser. Jetzt kommen schon solche Dinger wie "Verpiss Dich".
    Danke für diesen hochwertigen Beitrag. Mit sowas bestätigt Ihr nur meine Meinung. Danke für Eure Hilfe !
    Du Grete kennst mich nur von ein paar Zeilen, aber beurteilst mich schon. Das ging aber schnell. Auch Danke für deinen "qualifizierten" Beitrag !
    Du Susi, willst scheinbar nicht verstehen das es um deine Nase geht.
    Es ist ja einfacher jemanden zu verurteilen, anstatt mal hinter die Kulissen zu schauen. Ich hatte es Dir über die Rubine angeboten. Aber scheinbar willst du ja gar nicht wissen ob ich auch ne gute Seite habe. Sonst hättest du mal Rubine befragt.


    Das war schon unter Hitler so das bei den Juden nur die schlechten Seiten gesucht wurden. Das selbe macht Ihr jetzt mit Mir.
    Da könnt Ihr stolz drauf sein !


    Ums noch mal eindeutig zu sagen. Ich suche Momentan nicht. Ich bin schon seit 3 Monaten mit der Diana zusammen. Eine nette Landfrau ausm Erzgebirge.
    Macht nur weiter so. Mit jedem "verpiss Dich" zeigt Ihr Euer freundliches Gesicht.
    Ich werde genauso freundlich antworten !


    Ich bin das Echo auf Euer Verhalten !!!
    André

  • Hallo Andre,
    Es geht hier bestimmt nicht um meine Nase, den ersten bin ich seit zehn Jahren sehr glücklich verheiratet und zweitens hatte und habe ich auch mit meinem Übergewicht so manchen Verehrer. Wenn du so ein netter bist dann müßte ich das doch selbst merken!!! Warum sollte ich da Rubine bemühen, die dich doch auch nur vom chaten kennt? Auch dieser Spruch über Hitler läßt tief blicken!!! Und ich finde ihn mit meiner überwiegend Jüdischen Verwandtschaft mehr als unpassend!


    Wenn du eine Freundin hast solltest du deine Energie besser dort lassen anstatt hier mit uns "dummen Weibern" aufräumen zu wollen! Wir haben unsere eigenen Probleme und sind bestimmt nicht für deine verantwortlich!


    Viele Grüße Susi

  • Hi Susi !


    Und wieder hast du schlecht gelesen. Ich hatte DEUTLICH gesagt das mich die Rubine persönlich kennt !!! Also auch im realen Leben, ohne Chat.
    Wenn du jüdische Verwandte hast, dann solltest du Dich erst recht nicht so verhalten. Denn DU verhälst dich ja so wie damals die Leute gegenüber den Juden.



    Gruß
    Andre

  • ja, das ist eine gute frage: was bezweckst oder was bezwecktest du mit deinem posting?


    sollen wir hier ernsthaft die "doppelmoral der frauen" diskutieren?
    in einer welt, in der wir alle stets mit doppelmoral konfrontiert werden?
    aufgrund eines postings, in dem du alle frauen pauschal ueber den kamm scherst?
    wer bist du, dass du meinst, zu wissen wie meine moral aussieht?
    sollen wir uns dir, herrn urlaub bzw. andre zu fueßen werfen und mea culpa hauchen?
    wo du doch schon ewig mit einer landfrau (die deinen klischees zu entsprechen scheint) zusammen bist, hast du das doch gar nicht noetig, oder?
    dein vergleich mit hitler etc. ist derart letztklassig, dass sich darueber jede bemerkung verbietet. schaeme dich.
    ich lege keinerlei wert darauf, dich naeher kennenzulernen, denn deine postings lassen tief genug blicken. nur dir scheint verborgen zu bleiben, wie unverschaemt du rueber kommst.
    werde gluecklich mit deiner landfrau (ein begriff, den du hier eingefuehrt hast und der in deiner bedeutung so bescheuert und gestrig ist, dass sich dafuer wohl nur wenige frauen anno 2002 erwaermen werden koennen).


    grete

  • Mein lieber Herr Gesangsverein,


    hier geht ja die Post ab. Es ist wieder mal die alte Leier. Männlein fühlt sich ausgegrenzt. Armes Männlein.
    Ein Frage Andre: Wenn Du uns schon alle über einen Kamm ziehen willst warum sollen wir dich die große Ausnahme sein lassen?
    Du bist also angeblich ( so bist vom ersten Eintrag bis Jetzt noch nicht rübergekommen) die charmante, liebevolle und erfahrenswerte Ausnahme. Bist Du? Du kannst von einer Tatsache ausgehen. Bei der ersten Begegnung schaut man nur auf das Äußere oder wie soll das laufen. Frei nach dem Motto: He, du siehst zwar sche... aus aber vielleicht bekommen wir das ja mit deinem Charakter wieder weg? Der erste Blick, das erste Interesse geht immer nur um das Äußere. Sollte das bei Dir nicht so sein, würde ich mich an deiner Stelle in eine medizinisches Verhaltenslabor begeben. Du wärst dann die eine Ausnahme unter sämtlichen Erdenbewohner und es wert erforscht zu werden. Der erste Kontakt, der über sympathisch oder nicht entscheidet, ist der visuelle.
    Was danach kommt hängt von Einzelnen ab. Und dann entscheiden erst Sachen wie Charakter, Humor usw.
    Ich finde es immer wieder toll wie sich das Volk Mann aus seiner Verantwortung windet. Und zwar in allen Bereichen. Du wünscht eine Beziehung zu einer Frau und die blockt. Wer ist dran schuld? Natürlich die Frau. Weil Sie zu anspruchsvoll ist. Hast du mal darüber nachgedacht das es vielleicht auch an Dir liegen könnte? Oder denkst Du weil du jetzt ein Mädel vom Lande hast wäre bewiesen wie toll du bist und alle anderen Frauen ham se nich mer alle weil se dich net wolle, oder?
    Wie kommst Du überhaupt auf die Idee von alle Frauen zu sprechen wenn Du nur die Ladys aus deiner persönlichen Erfahrung ansprichst? Ich bin eine Frau und trotzdem anders als meine Bäckerin, meine Freundin, meine Mutter oder meine Arbeitskollegin. Du spricht uns alle an und beschuldigst hier eine nach der anderen. Was erwartest Du?
    Soll ich jetzt Sorry sagen für ein paar Jahre weiblicher Revolution und einer gewissen Erwartungshaltung dem Subjekt Mann gegenüber nachdem die Männer uns Frauen Jahrhunderte lang unterdrückt, vergewaltigt, geschlagen und an der kurzen Leine gehalten habt? Könnt Ihr mir bitte mal erklären warum euer Verhalten seit Anbeginn der Zeit von euren Hormonen gesteuert wird und nicht von eurem Kopf?


    Vielleicht hast Du gemerkt was ich jetzt getan habe. Ich habe euch alle angesprochen und nicht nur ein paar unter euch die Mist bauen. Wie ist es für etwas angeklagt zu werden was nur ein paar tun? Was ist das für ein Gefühlt ein Verhalten erklären zu müssen das Dir hoffentlich völlig fremd ist? So geht es nämlich uns.
    Seit ewigen Jahren sind wir an euren Misserfolgen schuld. Ihr packt es nicht euch an die eigenen Nase zu greifen.
    Ich habe keine Lust mehr darauf für eure Niederlagen Anschuldigungen anzunehmen. Ich besitze kein Doppelmoral. Wenn mir einer gefällt dann ist das so egal ob er dick oder dünn oder vom Mars ist.


    In diesem Sinne
    Rübchen
    :mad:

  • Meine Lieben,


    in meiner Funktion als Moderatorin dieses Forums darf ich Euch doch ganz herzlich bitten, hier einen anderen Ton anzuschlagen. Es hat immer die Qualität dieser Foren ausgemacht, dass Unverschämtheiten hier nicht geduldet wurden. Was mich betrifft, wird das auch in Zukunft so sein. Im Einzelnen:


    @ choulette


    Ich möchte Dich herzlich bitten, liebe choulette, Dir in Zukunft gewisse Ausdrücke zu verkneifen. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, mit den Moderatoren Kontakt aufzunehmen, wenn einem etwas nicht passt, aber es obliegt einzig und allein den Moderatoren, jemanden des Forums zu verweisen. Und wenn dies geschieht, gewiss nicht mit Ausdrücken, wie Du sie oben gewählt hast. Also, bitte kehrt zu einem höflichen Umgangston zurück.


    @ Andre


    Ich weiß nicht, ob Du derjenige Andre aus Ostdeutschland bist, der sich auch in anderen dicken Foren (z.B. bei den Frauenbäuchen) bereits ein Schreibverbot mit solch fruchtlosen Diskussionen eingehandelt hat. Falls ja, solltest Du vielleicht doch einmal darüber nachdenken, ob mit DIR bzw. mit Deinem Frauenbild etwas nicht stimmt. Ich möchte jedenfalls auch Dich bitten, eine Diskussion zu führen und hier nicht ständig irgendwelche Pauschalurteile abzugeben.


    Hinzu kommt, dass der Vergleich mit dem Dritten Reich ein Schlag ins Gesicht derjenigen ist, die von diesem unmenschlichen Regime betroffen waren. Ungereimtheiten zwischen Männern und Frauen auf die gleiche Stufe mit Massenmord zu stellen, ist unangemessen und respektlos gegenüber den Opfern. Ich möchte Dich daher bitten, solche Vergleiche in Zukunft zu unterlassen.


    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es in der von Dir angezettelten Auseinandersetzung nicht um mich geht, da ich schon mit Männern von 80 kg und mit Männern von 200 kg zusammen war, wobei Letzterer meine große Liebe war, was mich allerdings nicht davor bewahrt hat, dass er mich genauso verraten hat wie all die anderen auch. Ich stelle mich jetzt auch nicht hier hin und schreibe: Männer sind grundsätzlich nicht vertrauenswürdig und Verräter, obwohl das genau meine durchgängige Erfahrung ist. Ich ziehe zwar meine Konsequenzen und mache einen Haken an das Thema "Männer", aber ich bin schon überzeugt, dass es auch Männer gibt, die anders sind. Nur habe ich sie leider nicht getroffen.


    In diesem Sinne erwarte ich jetzt, dass der Ton sich hier ändert. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich in meiner Funktion als Moderatorin entsprechende Konsequenzen ziehen.


    Einen schönen Tag wünscht Euch
    Crassa


    [ 28.12.2001: Beitrag editiert von: Crassa ]

  • Mein lieber Schwan, was geht denn hier ab?


    André, ich habe durchaus versucht, Verständnis für deine Ansichten aufzubringen, aber mit deinem schwachsinnigen Hitlervergleich hast du dich endgültig selbst disqualifizert.


    Wirf das Handtuch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!