Doppelmoral der Frauen

  • Ich bekomme zwar jetzt bestimmt den Buckel behauen, aber das riskiere ich.
    Meistens lese ich still in diesem Forum mit. Oft sehe ich dabei das über die Männer gemckert wird, weil die angeblich keine runden Frauen mögen oder es zumindest nicht zugeben. Ihr schreit immer danach das die Männer doch mehr nach dem Charakter schauen sollen.
    Aber was macht Ihr denn selber ? Ich kanns euch sagen. Als molliger Mann habe ich schon SEHR OFT von Frauen zu hören bekommen das ich ihnen zu "pummelig" sei. Ich rede hier nicht von Ausnahmen, mir passiert das ständig.
    Das ist ne feine Doppelmoral. Von den Männern fordert Ihr doch bitte auf den Charakter zu schauen, aber Ihr selbst macht genau das Gegenteil. Ihr Frauen sortiert Männer eiskalt nach dem Aussehen.
    Ich kenne auch die Behauptung von Frauen "Ich würde nie nach dem Aussehen gehen" Aber auch diese Frauen finden dann schnell eine Ausrede.
    Ihr Frauen fordert von den Männern Toleranz, aber seid selber beim Thema Aussehen noch schlimmer. Eindeutige Doppelmoral !!!


    Frohe Weihnachten !
    André

  • Hallo Urlaub,


    hm, hab ich gerade, tut aber im moment gar nix zur Sache *gg.
    Was wollt ich sagen, aja
    Du hast natürlich recht, alle aber wirklich alle Menschen, ob Männlein oder Weiblein, gehen auf das Aussehen.
    Wenn der erste Eindruck positiv ist, wird sich mit dem Charakter befasst, oder kannst Du Dir längerfristig Vorstellen mit jemand zusammen zu sein, den Du nicht atraktiv findest?
    Jedes Töpfchen braucht ein passendes Deckelchen.
    Allerdings sind meiner Meinung nach da die Männer etwas konsequenter. Das beste Beispiel dafür ist das Chatten, Du findest jemanden absolut sympatisch, ist einfach toll mit demjenigen zu komunizieren, was passiert? es werden Bilder ausgetauscht und danach .......?
    Ich persönlich finde mich ja nicht gerade hässlich aber von meinen vielen Chatpartnern hab ich zu 80% negative Erfahrungen nach dem Bildtausch gemacht.
    Ich bin dabei immer sehr enttäuscht, obwohl ich die Leut ja nicht unbedingt heiraten will, aber diese Schleimerei und hinterher kann Dir niemand ehrlich sagen: Ok, du bist nicht mein Typ.
    Ich denke Frauen aktzeptieren bei Männern was anderes, wenn jemand einfach gut mit Menschen umgehen kann und sich in Gesellschaft gut bewegen kann, das kommt sehr gut an bei Frauen, und das Aussehen spielt nur noch zweitrangig eine Rolle. Da wie anderswo kann man die Menschen nicht pauschalieren, es gibt immer solche und solche von jeder Sorte. In diesem Sinne wünsch ich Dir ganz was schönes.


    Viele Grüße
    dickebine36

  • ich geb Dir da vollkommen recht Urlaub...


    allerdings beschwere ich mich nicht darüber, wenn ein Mann nach Aussehen geht...daß ihm nämlich die Frau von der er etwas will gefällt ist ja eine der Grundvorraussetzungen für eine Beziehung gleich welcher Natur. Ich mache das auch! (Haut ruhig!) Aber ich suche mir meinen Partner auch danach aus, dáß er mir gefällt. Allerdinges gefallen mir keine Hungerhaken, ich mag mollige Männer, mollig (gern viel mollig ) und groß und dunkelhaarig na was ich damit sagen möchte: jeder wie es ihm gefällt... der eine mag schlanke Menschen als sein Partner, der andere nicht und dem Dritten ist die Figur unwichtig (dafür die Augen oder Haarfarbe)...


    ich habe nicht den Eindruck, daß irgendwer in diesem Forum meint man müßte mit einem Partner zusammen sein, weil man nur charakterlich zusammen paßt, die Partner müssen sich auch gefallen. Wenn man erst den Charakter eines Partners kennenlernt mag es schon sein, daß die Optik dann nicht mehr so wichtig ist, aber grundsätzlich ist das ja nicht der Fall....


    Der Normalfall, sofern man das so sagen kann ist doch, daß man sich kennenlern, sich ineinander verliebt und feststellt, daß man auch charakterlich prima zusammenpaßt (oder auch nicht)


    Ich möchte gar nicht, daß mich ein Mann nur wegen meines Charakters mag oder liebt. Ich möchte daß er mich gerade deshalb anziehend findet, weil ich bin wie ich bin. Weil ich ihm ja auch gefallen möchte, dafür aber nicht erstmal 100 kg abnehmen muß um mit 60 kg seinen Idealvorstellungen zu entsprechen.


    Fakt ist doch nunmal der, daß ein Mann der grundsätzlich nur auf schlanke Frauen abfährt (und umgekehrt natürlich auch) sich vermutlich nicht in eine Frau wie mich verlieben wird, egal wie mein Charakter ist.


    Und auf die Gefahr hin, daß ich jetzt von Euch eins auf die Mütze bekomme, aber ich finde das auch gut so..... Eben weil ich finde daß man sich anziehend finden muß (oder könnt Ihr Euch Sex mit jemandem vorstellen den Ihr aus irgendeinem Grund unattraktiv findet?)


    Bei Männern die ausschließlich auf schlanke Frauen stehen, und bei Frauen die nur auf schlanke Männer stehen ist das nun mal so: Punkt!


    Also kein potenzieller Partner für mich....


    aber Gott sei dank gibt es ja noch eine Menge Männer die Frauen wie mich absolut erotisch finden....


    In diesem Sinne
    einen philosophischen Abend

  • Hallo Andre,


    Du hast sicher recht, dass sich Frauen genau wie Männer nach der Optik richten, wenn´s um die Partnersuche geht. Wer von uns allen, die wir hier lesen/schreiben hätte da nicht schon seine Erfahrungen damit gemacht? *schmunzelt*


    Doppelmoral hin oder her, es wird immer Leute geben, die anderen nicht offen sagen können, welche Gründe sie für ihr Handeln haben. Das ist weder eine männliche noch eine weibliche Eigenschaft, sondern wohl eher eine Frage des persönlichen Mutes. Oder könntest Du so ohne weiteres zu einer Frau sagen, die Du vom Chatten und Telefonieren her kennst und an sich sympathisch gefunden hast, die Dir aber beim ersten realen Treffen überhaupt nicht gefällt: "sorry, ich finde Dich charakterlich absolut zu mir passend, aber Deine Optik gefällt mir nicht, deswegen breche ich lieber den Kontakt zu Dir ab. Ich suche nämlich eine Partnerin, keine gute Bekannte!" ?


    Offenheit im zwischenmenschlichen Bereich ist nicht jedermans Sache (leider - es würde manches erleichtern!) aber damit müssen wir eben leben.


    Viele Grüsse
    Kezzie

  • hey, zur optik gehört aber nicht nur der Umfang.
    Natürlich ist es wichtig, dass mir ein Mann auch äusserlich gefällt. Aber das sind tausende Sachen schon bei den ersten Eindrücken. Lachfältchen, Ausstrahlung, Frisur, Grübchen, gross, Glatze, schöne Augen, Kleidung, Hände und und und...
    Reduzier dich doch nicht selber nur auf dein Gewicht, sonst rückt das so in den vordergrund, dass es auch von anderen als erstes wahrgenommen wird. Ein Foto ist halt da nicht ganz das wahre und: es gibt halt auch dumme Menschen. Sie können dich verletzen, aber das passiert auch schlanken Menschen.

  • Hallo DickeBiene und Katarina !


    Erstmal ne kleine Korrektur. Bei meiner Anmeldung im Forum ist was schief gelaufen. Redet mich bitte mit "Andre" an. Danke !


    Ich kann es nicht bestätigen das Männer bei der Umsetzung (suche nach Aussehen) konsequenter sind. Frauen sind es im selben Maße.
    Hier mal ein Erlebnis. Ich hatte mal ein halbes Jahr lang Kontakt mit ner Frau aus Düsseldorf. Wir haben uns Täglich e-mails geschrieben und telefoniert. Das waren alleine über 150 Telefonate. Die Frau hatte mich bereits eingeladen mit Ihr in den Urlaub zu fahren ! Da habe ich es gewagt mein Foto zu senden. Ich habe nach dem Foto nie wieder was von Ihr gehört !!! Als ich Anrief hat sie den Hörer aufgelegt.


    Nun zu dem Argument das der Partner doch erstmal optisch gefallen muss. Das stimmt so auch nicht. Klar kann man nur gut im Bett wenn einem der Partner gefällt. ABER , ich hatte auch schon ne Freundin die ich am Anfang vom Charakter her gut fand, die aber optisch eher mäßig war. Mit der Zeit habe ich mich dann in sie verliebt und damit wurde sie dann auch in meinen Augen schön.
    Mann oder Frau kann also sehr wohl erstmal NUR nach dem Charakter suchen. Das optische empfinden wird dann durch die Liebe verbessert.
    Aber es soll ja dumme Frauen geben , die sich zuerst einen schönen Mann angeln und hinterher kommt das große Geheule weil Er ständig beim betrügen und belügen ist.


    Es sagt einem doch der gesunde Menschenverstand das man einen schönen Partner mit dem heutigen Idealbild nie lange alleine hat,
    da dieser ja ständig von anderen umschwärmt und verführt wird. Also die beste Chance für eine verkorkste Beziehung....


    Na dann
    André

  • genau davon sprach ich Choulette vielen Dank, ich hab mich offensichtlich nicht richtig ausgedrück. Es ist doch soviel was einen bestimmten Menschen für einen anderen "anziehend" macht (und, Andre, das wollte ich nicht rein auf den Sex reduziert wissen) es sind die Hände, oder das Glitzern in den Augen wenn er mich ansieht...oder eben die Figur, es kann halt so viele verschiedene Faktoren haben.


    Natürlich sucht man auch genauso speziell nach einem bestimmten Charakter: jeder legt seine Prioritäten da ganz anders....


    Alles in allem denke ich daß Männer sich zu Frauen da wenig unterscheiden...


    jeder legt Wert auf bestimmte Dinge ( die einen sind statistisch eher frauenspezifisch oder umgekehrt-aber was sagt schon eine Statistik aus nach der ich 1,4 Kinder habe-lach)


    Ich weiß worauf ich Wert lege und das ist sowohl Charakter und Optik. Wobei ich damit nicht meine das "er" ein "Schönling" sein muß- wenn ich seine Augen mag, oder die Art wie er lächelt, ist mir das genauso wichtig wie daß er kommunikativ ist....


    So jetzt befürchte ich ich habe mich schon wieder unverständlich ausgedrück aber das was ich sagen wollte ist hoffentlich angekommen.....


    Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise derer die Euch lieb haben
    wünscht Euch

  • Hallo Katharina und choulette !


    Ihr haut je beide in die selbe Kerbe. So nach dem Motto das der Männ im Detail gefallen muss. Ich sehe das aber als ein Mißbrauch der Argumente an. Früher war das Detail gedacht um Partner auszuschließen die sehr schmutzig sind , prügeln oder sonstige extreme Fälle.
    Die Grübchen und das spezielle Lächeln was Ihr beide verlangt ist eindeutig nur eine Tarnung eurer sehr hohen Ansprüche an das Aussehen des Partners.
    Ich selbst bin vom Lande, lebe jetzt aber in der Großstadt. Ich kann dabei eindeutig feststellen das den Frauen vom Lande Grübchen und sonstige Unwichtigkeiten völlig egal sind. Solche speziellen Ansprüche sind eine Erfindung der Stadtfrauen. Geboren aus dem Überangebot an Männern in den Städten.


    Jetzt kommt mir aber bitte nicht mit den DUMMEN Landfrauen. Ich habe durchaus hoch gebildete Frauen vom Lande gekannt die keine derartigen extravaganten Ansprüche an Männer stellen. Übrigens auch beim simplen Faktor Figur sind diese Frauen bei weiten nicht so anspruchsvoll. Während in der Stadt etwa jede zweite Frau nach meinem Foto verstummt, ist es auf dem Lande nur etwa jede zehnte.


    Leider nehmen Frauen vom Lande die einen Internetanschluss besitzen mit der Zeit die überzogen Ansprüche der Stadtfrauen an.
    Das hat nichts mit Emanzipation zu tun. Frau kann ja durchaus einen modernen Mann suchen der den Haushalt macht, der aber weniger schön sein darf.
    Es müsste euch Stadtfrauen doch auch zu denken geben das Ihr immer noch als Single rummrennt. Das ist nicht nur Schuld der Männer! Denkt mal drüber nach...


    Ok, genug gesagt.


    Frohes Fest !
    André

  • Ich weiss ja nicht, wieviele Erfahrungen du schon gemacht hast. Aber wenn du bereits Statistiken aufstellst, musst du ja schon weit rumgekommen sein.
    und mit stadt und land hat das wahrscheinlich auch nichts zu tun, überangebot an männern? hihihi


    ach ja, ich bin übrigens seit 8 jahren verheiratet.


    gehst du immer so auf frauen zu wie hier im forum?

  • Unterschiede zwischen Stadt- und Landfrauen?


    Das war wohl eher lustig gemeint, im Zeitalter des Internet und des Individualverkehrs.
    So grosse Unterschiede in der Berücksichtigung des Äusseren kann ich bei Frauen und Männern nun wirklich nicht ausmachen. Nur finde ich, sind da Männer viel ehrlicher. Wobei, die Meisten, egal ob Frauen oder Männer, haben eine Vorstellung wie ihr Partner optisch aussehen soll und ich denke dies ist auch in Ordnung so. Es gibt ja nicht wenige Frauen, die unbedingt einen grossen Mann wollen, wobei die Haarfarbe dann auch noch eine Rolle spielt. Ich bin weder gross, 176 cm, noch dunkelhaarig und finde es auch nicht schlimm, nicht jeder Frau zu gefallen.
    Wie schon in einem Beitrag vorher stand, es gibt auch Leute, die dicke Menschen attraktiv finden. Bemerkenswerterweise habe ich noch nie jemand getroffen, der dumme Menschen attraktiv findet.
    Schlimm finde ich nur, wenn man versucht Menschen zu beeinflussen, ihr Aussehen zu verändern. Das mag bei einer Änderung der Haarfarbe durchaus in Ordnung sein, aber im Falle von Diäten oder was ich noch schlimmer finde, bewusste Gewichtszunahme, aus dem Grunde dem Partner zu gefallen.


    Ich wünsche allen Städtern und Landbewohnern ein frohes Fest


    [ 23.12.2001: Beitrag editiert von: Elo ]

  • Hallo Urlaub,
    wie kommst du den auf die Idee das Frauen auf dem Land eine andere Einstellung haben als in der Stadt? Diese Meinug kann ich ganz und gar nicht teilen.


    Wenn ich mich so in meiner Umgebung umsehe dann würde ich behaupten das ein gepflegter Mann mit etwas Charme und vor allem mit Manieren immer ankommt. Egal wie ihn Mutter Natur geschaffen hat. Wenn er dann noch anstatt endlos über seinen Job und Fußball zureden (was ja eigentlich auch unter das Stichwort Manieren fällt) ein bisschen auf die Frauen eingeht, wird er sich kaum vor Verehrerinnen retten können.


    Der Typ Ernährer ist halt nicht mehr so gefragt. Ihr Jungs müßt euch schon ein wenig anstrengen!


    Viele Grüße Susi

  • Hallo Andre...


    also ich sehe das ganz anders und bin unangenehm überrascht daß es für Dich ein überzogener Anspruch wenn mir das Lächeln eines Mannes gefallen muß. Mal abgesehen von der Unterstellung daß es da Unterschiede zwischen Land- u. Stadtfrauen gibt.


    Ich stehe dazu, daß mir ein Mann gefallen muß. Und ob meine Ansprüche jetzt überzogen sind oder nicht liegt im Auge des Betrachters, genauso wie Schönheit im Allgemeinen.


    und wie überall wünsche ich mir ein wenig mehr Tolleranz und weniger Unterstellungen...


    viele Grüße

  • Hallo André,


    ich denke, man kann nichts verallgemeinern, auch nicht die Einstellungen von Land- oder Stadtfrauen, aber das ist natürlich schwierig, wenn man so einige schlechte Erfahrungen gemacht hat.


    Aber wie Du es auch schon gesagt hast, Leute, die nicht das Selbstbewusstsein haben, sich auch auf Menschen einzulassen, die ihnen auf den ersten Blick (warum auch immer) nicht gefallen (oder unsicher sind), werden ihr Glück nicht finden bzw. eine Menge verpassen. Ich finde auch, Menschen werden schöner je lieber ich sie habe.


    Und deshalb habe ich auch noch eine Frage: ist wirklich das einzige Argument der Frauen, Dir zu sagen, Du seist ihnen zu mollig? Und ansonsten wäre alles in Ordnung? Denn wenn das wirklich das einzige ist, sind diese Frauen ziemlich daneben.


    Puh, das war jetzt ´ne schwierig Geburt, ich glaube, ich habe fast eine halbe Stunde gebraucht. ;)


    Noch schöne Weihnachtstage wünscht Dir


    Fenja :)

  • Hallo an alle hier !


    Zum Unterschied Land und Stadtfrauen. Der Unterschied ist KEINE Vermutung und auch KEINE Unterstellung , sondern eine ganz klare Realität. Weil ich in der Stadt wegen meiner molligen Figur von Frauen immer wieder abgewiesen wurde, habe ich in meiner alten Heimat auf dem Lande nach einer Lebenspartnerin gesucht. Dort waren es eher die Ausnahme das meine Figur mal störte !


    Hier noch mal zwei Erlebnisse zum Thema- Stadt-Frau. Ich habe auch mal eine Annonce geschaltet, und darauf 12 Antworten bekommen.
    Nun 2 waren von Agenturen, als habe ich den 10 Stadt-Damen mein Foto gesendet. Ich habe dancch überhaupt keine Antwort mehr bekommen ! Alle Städterinnen hatten mich wegen des Fotos aussortiert, obwohl sie noch gar nicht wussten wie ich als Mensch bin.
    Wie kann ich es da wagen eine Meinung über Stadtfrauen zu haben ???
    Genauso habe ich mal eine ausm südl. Teil der Stadt getroffe. Wir hatten einen schönen Abend und uns sehr gut verstanden. Sie meinte aber "Wir verstehen uns sehr gut, aber ich weis nicht ob ich dich meinen Freunden zeigen kann" Im Klartext es war Ihr peinlich mit einem molligen Mann vor den Freunden zu erscheinen. Das war ihr wichtiger als das wir top harmoniert haben.
    Und ich bin gepflegt, also kommt mir bitte nicht mit der Variante.
    Ich bin viel rumgekommen, weil ich wegen meinem Job oft umgezogen bin. Das nur mal zu dem dümmlichen Kommentar einer Dame.
    Meine sogenannte Statistik beruht auch gleichen Erfahrungen meiner Freunde hier in der Stadt. Die Winken schon lange müde ab bei den hiesigen Stadt-Frauen. Die eine feste Freundin haben, haben diese durchweg vom Lande geholt.
    Bevor irgend welche neuen Unterstellungen kommen. Wir sind eine gepflegte und gebildete Truppe die mit Bier und Fußball wenig am Hut haben.
    Ich persönlich bin noch nach der guten alten Schule (Manieren) erzogen worden, was mir aber gar nichts bringt da ich den Städterinnen zu mollig bin. Übrigens hatte ich bis jetzt immer ne Freundin von außerhalb, obwohl ich auch immer in meiner Stadt geschaut habe.
    Ich bin kein Mensch der verallgemeinert. Aber wenn man in der Stadt mit Frauen immer und immer wieder das selbe erlebt, drängt es sich doch auf. Oder ?


    Frohes Fest !
    André

  • Noch ein Nachtrag.
    Ich wurde auch gefragt ob ich immer so auf Frauen zugehe wie hier Forum. Soweit ich mich erinnere ist das Forum hier zum diskutieren gedacht, und nicht zum anbaggern. Oder irre ich mich da ?
    Ich bin in Natura sehr nett. Aber ich finde es nicht gut das hier oft NUR die Männer kritisiert werden. Ihr Frauen macht selber genauso viele Fehler. Das kann man nunmal schlecht super nett sagen.


    Ok, ich fahre heute noch los nach Sachsen, und melde mich dann hier nach Weihnachten wieder.
    Allen ein friedliches Fest !
    André

  • André, auch wenn ich Pauschalisierungen nicht leiden kann - in diesem einen Punkt muß ich Dir aufgrund meiner Erfahrungen recht geben. Frauen (und auch Männer!), die in der Stadt leben, entwickeln sehr viel häufiger als ihre Mitmenschen auf dem Lande eine gewisse "Coolness" und legen erheblich mehr Wert auf Äußerlichkeiten, teure Kleidung, Vorzeigbarkeit, Statussymbole. Partner werden dann weniger nach ihren charakterlichen Eigenschaften ausgesucht als nach dem Prestige, das auf den anderen "abfärbt"; das kann die attraktive Erscheinung sein, oder auch eine prall gefüllte Brieftasche oder ein hoher sozialer Status.


    Ich stelle leider immer wieder fest, daß mich (Groß-)Städter angesichts meiner spontanen, direkten, ungeschminkten und ganz und gar nicht "coolen" Art erstaunt oder gar schief ansehen und daß ich dort auffalle wie ein bunter Hund. In ländlichen Gebieten dagegen mache ich diese Erfahrung nicht. Dort geht man noch "natürlicher" und unverfälschter miteinander um.


    Aber mal zurück zum Thema: Diejenigen Frauen, deren erste Priorität bei der Partnersuche die äußerliche Attraktivität ist, kannst du doch sowieso in den Wind schießen, oder? Warum machst du dir also darum Gedanken?

  • Hallo André,
    was ich geschrieben hatte war nicht auf dich gemünzt, wie auch ich hab dich ja noch nie zu Gesicht bekommen. Es war einfach das was ich in meiner Umgebung wahr nehme. Was mich aber erstaunt hat ist die Aggresivität mit der du geantwortet hast. Auch wenn du sagst das du ihr diskutieren und nicht baggern willst, (was ich dir auch glaube) dann kannst du mir doch nicht erzählen, das du dich auf Knopfdruck änderst und als Gentleman benimmst. Übrigens ich bin auch vom Land aber ein paar Ansprüche hab ich an meinen Mann schon und das er gertenschlank ist gefällt mir persönlich auch besser als wenn er so kugelrund wäre wie ich selbst. Dafür hab ich aber eine gertenschlanke Schulfreundin die schon immer auf mollige Jungs und später auf Männer gestanden ist. Ich denke da läßt sich keine allgemein gültige Aussage anhand ein paar persönlicher Erfahrungen machen.



    Viele Grüße Susi

  • Naja, ich finde schon, daß MÄNNER MEHR nach dem Äußeren gehen. Ist ja auch festgestellt und erwiesen, warum das so ist. Ein Mann muß ja auf nichts achten, er muß nur geil genug sein, um die Frau schwängern zu wollen, so ist es platt gesagt von der Natur vorgesehen. Aber eine Frau muß mehrere Faktoren beachten: a)ist er zuverlässig, b)vermögend genug, um mich und meinen Nachwuchs durchzufüttern, c) gesund und fit, um gesunden Nachwuchs zu zeugen (deshalb wahrscheilnlich hat auch Übergewicht zuerst keine Chancen, denn ein Jäger, der dick ist, kann wohl schlecht jagen und folglich auch nicht für seine Frau und die Jungen sorgen (eine Frau darf ruhig einige Reserven haben, die braucht Kraft für Schwangerschaft und Geburt), d) steht er zu mir. So erläuterte mir das mal ein Verhaltensforscher, weil ich selber nicht begreifen kann, daß mich dicke Männer so anmachen wie ein toter Fisch (sorry, aber schließlich müssen Frauen sich auch oft genug einiges anhören) und ich auch niemals einen dicken Mann als Liebhaber haben möchte. Bisher hatte ich auch nur schlanke Männer. ICH stehe nämlich auf den sportlichen, klugen, gesunden Nichtraucher mit Waschbrettbauch und langem, dichten Haar, der noch dazu die anderen von mir bevorzugten CharakterEigenschaften hat. Natürlich weiß ich, daß ich ihn nie bekommen werde (wenigstens nicht auf Dauer, für kurz hatte ich schon das Glück), aber träumen darf man ja.... Denn leider wollen diese Männer ja auch eine Frau, die so ist, was bei Frauen ja nicht immer der Fall ist. Aber ich kann das akzeptieren und lebe damit. Aber deshalb nehme ich auch keinen der Männer, die mich ansprechen und wie der letzte Husten sich benehmen und aussehen, ungepflegt sind etc. und meinen, die Dicke stellt keine Ansprüche. DAS sind nämlich in meinen Augen und Erfahrungen die Männer, die auf dicke Frauen stehen.
    Natürlich gucken Frauen also AUCH nach dem Äußeren, was anderes sieht man ja erstmal nicht. Aber wenn einer bescheuert ist oder sonst blöd aussieht (nur, weil Mann /Frau schlank ist, muß er/sie ja noch nicht gut aussehen-da gehören noch einige andere Dinge hinzu!), laß´ich den auch stehen und wenn er in meinen Augen Adonis ist. Allerdings fällt mir bei Männern immer dieses gockelige Vorzeigegehabe auf, so nach dem Motto "guckt mal, was ich für eine geile Tussi habe". Wie oft haben mir schon Männer gesagt, sie mögen mich, aber mit so einer Dicken kann man sich ja nirgendwo sehen lassen (vorzeigen lassen, bin ich ein Auto oder was?)FRAUEN ist das egal; nicht umsonst sieht man mehr unattraktive Männer mit hübschen Frauen als umgekehrt. Und das mit dem Bilderaustausch vom e-mailen kenn´ich auch-und immer wieder werden Fragen nach der Oberweite gestellt, was ich besonders abtörnend finde! Frag´ich vielleicht, wie lang der .... ist oder was (ist mir egal, aber weiß der Typ wohl nicht....)?
    Männer, die NUR dicke Frauen wollen, sind genauso mit Vorsicht zu genießen wie die, die nur Schlanke wollen; dieses Fixierung ist auch nichts anderes.
    Doppelmoral finde ich viel schlimmer in dieser Form: zum Vorzeigen und Heiraten die Schlanke, zum pop.... die Dicke, wie es viele Männer handhaben.
    Oder die, die Frauen, die sich ausleben, als ******** bezeichnen, sich selber aber als tollen Hengst betiteln.
    Oder Miniröcke/tiefe Ausschnitte an der eigenen Frau bekriteln , aber sich auf der Straße nach anderen dementsprechenden Frauen die Augen ausglotzen.
    Di, die auf Prostituierten rumhacken und sie niedermachen, aber selber hingehen und SICH für was tolles halten.
    Da gibt`s Beispiele ohne Ende, wenn es auch teilweise vom Alter abhängt. Als junges Mädchen hatte ich auch noch ganz andere Vorstellungen als heute und meinen Freundinnen geht es genauso. Ab einem gewissen Alter rücken andere Dinge als damals in den Vordergrund........
    Wie das bei Männern ist, weiß ich nicht (manchmal glaube ich je älter, je schlimmer, da ist man für einen 50 jährigen oder älteren schon mit 30 zu alt und solche Scherze....)
    Aber was soll´s, dann muß man halt auf einer anderen Wiese grasen; jedem das Seine

  • Noch ein kleiner Nachtrag. Jetzt habe ich erst die ganzen Antworten mal durchgelesen und mußte bei Stadt- und Landfrau mich völlig abrollen vor Lachen!!!
    Selbst war ich lang´genug auf dem Land und könnte jetzt ja ganz gemein sagen "wo man nur von Kühen und Schweinen umgeben ist, nimmt man halt jeden" . Wäre das nicht auch so pauschal?
    Ich habe immer noch Kantakt mit Leuten vom Land und weiß, daß gerade die jungen Leute (auch die jungen Frauen) die Schn.... voll haben von dieser engen Welt, die eben wenig zu bieten hat. Gerade die Leute mit Hof haben Schwierigkeiten, Nachfolger zu finden (wer will schon noch schuften ohne Ende?)


    Leider hatte ich mich mal in einen Landwirt verliebt und flüchtete schnellstens, als ich in die Rolle des Dienstmädchens, der Altenpflegerin und der Stallmagd schlüpfen sollte, natürlich auch noch fleißig Söhne werf.... für die Nachfolge. Ja bitte, was bleibt einem denn schon? Und die jungen Männer, die am Hof bleiben, haben genauso "hochgeschraubte" Vorstellungen von ihren zukünftigen Frauen wie vielleicht die jungen Frauen, das hab´ich oft genug mitbekommen.
    Also, genug Beispiele kann ICH auch bieten und jede Menge Erfahrung noch dazu.....
    Aber das ist wohl ein Thema ohne Ende.

  • Man kann doch nichts nur aufgrund seiner persönlichen Erfahrungen verallgemeinern!


    Ich mag z.B. eher mollige Männer, aber die zwei, drei, in die ich mich verliebt hatte, wollten eine schlanke Frau. In Gesprächen habe ich das auch öfter gehört. Wollen nun alle molligen Männer eine schlanke Frau?


    Und ich finde, gerade in Kontaktanzeigen sind die Ansprüche meist ganz schön hoch - und es kommt natürlich auch darauf an, wie Du Dich beschreibst.


    Grüße von


    Fenja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!