erneut schwanger werden mit Übergewicht

  • Hallo, Weiß nicht ob ich bei euch richtig bin aber ich habe da ein Problem und zwar. Bin ich 1,65 Groß wiege 120Kg möchte gerne ein zweites Kind aber meine Fraunärzten sagt das geht nicht ich sollte erst mal mindestens 50Kg abnehmen.. Habe bei mein erstes kind 95kg gewogen das is t jetzt aber auch schon zehn Jahr her nehme seit 5 Jahren keine Pille aber werde und werde auch einfach nicht Schwanger liegt es wirklich an dem Übergewicht hat da einer Erfahrung mit und könnte mir vieleicht noch irgend welche Tipps geben ???


    Danke erst mal und würde mich freuen !!:)

  • Hey du,


    Ohh ich drücke dir ganz doll die Daumen,dass bald euer Wunsch wahr wird!
    Es gibt viele Frauen im Forum die schwerer sind ,als du und gesunde Kinder zur Welt gebracht haben und auch keine Probleme hatten in der Schwangerschaft! Man kann es ja nicht nur aufs Gewicht reduzieren!Natürlich gibt es Frauen da klappt es sehr schnell (bei mir war es so und ich bin nicht schlank;)) und Frauen die brauchen einen langen Atem!:( (auch schlanke)


    Ich würde mal deinen Mann zu einer Untersuchung schicken,vieleicht ist sein Sperma etwas langsamer usw geworden:confused: und es lassen sich daraus Schlüße ziehen und Hilfestellungen angeboten werden!


    Lass du dich auch nochmal untersuchen (wenn du dich unwohl fühlst suche dir ruhig einen neuen Arzt,der nicht nur alles aufs gewicht schiebt) Es kann sehr viele Gründe haben die man individuell behandeln kann!,also ob Eierstöcke,Eileiter und so gut in Form sind!


    Es gibt auch kleine Hausmittelchen die bei Kinderwunsch helfen sollen ich kenne jetzt keine,aber kannst du ja mal googeln ;)


    Achso und letzte Option: Kinderwunschbehandlung!
    Ich weiß allerdings nicht bis zu welchem Alter&Gewicht und wieviel die Krankenkasse übernimmt!


    Wie alt bist du denn?
    EIne Freundin von mir (22) wurde gesagt sie wird NIE Kinder bekommen und nach 6 Jahren hat es dann doch geklappt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!