Vernünftig?

  • Eigentlich ein mehr oder weniger off-topic Thema. Gerade läuft mal wieder einer meiner "Lieblings"-Werbespots: "Kennst du ein vernünftiges Abführmittel?" - "D******x." - "Ist das vernünftig?"


    Ich möchte jedesmal, wenn dieser Spot läuft, dazwischen schreien: "Ich hab mich damit noch nicht über Atomphysik, Weltpolitik und Darmkrebs unterhalten, aber wenn ich es getan habe, sage ich Bescheid!"
     [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/hammer.gif]

  • Tja Lulu,
    und was hältst Du von "die Wirkung von A*****l wurde beim Gesundheitsministerium EINGEREICHT und amtlich bestätigt".
    Ist das vernünftig? Ich bekomm jedesmal einen mittleren Anfall, wenn ich das höre.
    lg
    Renate

  • Bei mir ist es im Moment Jogole ... "was kann ein Mädchen denn dafür, dass es so schön ist ..." Eben sagte ich noch zu meinem Freund: "Diese Werbung macht mich dermaßen aggressiv, dass ich denen so durch die Mattscheibe kommen und den Hals umdrehen könnte."


    Crassa

  • @Crassa - geht mir auch so. Und dann frage ich mich immer wo die schön sind und ob die Kerle sich die schön gesoffen haben *hicks*


    Was ich auch echt nervig finde ist "Schneewitchen", die sich ihre bösen Speckrollen ansieht. Also wenn das Speckrollen sind, was habe ich dann? [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/123.gif
    Und dann das Gequietsche: "Nochn Schnittchen, Schneewittchen?" - ergänze ich immer mit "Nee, lieber n T*ttchen!" [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/frech/156.gif]

  • Schon älter; aber immer noch verhasst: die Yog****tte(?)-Werbung mit den zwei joggenden Frauen und dem entsetzten Aufschrei "Was, du isst Schokolade...?"...


    Was die aktuelle Werbung betrifft pflichte ich Crassa bei. Die Yogolé-Werbung bringt mich auch auf die Palme.


    Und richtig sauer machen mich die Werbungen, in denen diese vor Fett und Zucker nur so triefenden Lebensmittel für Kinder als so gesund angepriesen werden. Oh ja, in Kinderschokolade steckt nur das Beste aus der Milch drin. Und diese kleinen Schoko-Puddinge (10 g Fett auf 100 g!) haben genau die richtige Größe für zwischendurch... Müsste echt verboten werden.


    Grüße,
    Sine

  • Sine, so funktioniert die Wirtschaft. Erst wird den Eltern eingehämmert, sie müssen ihre Kinder mit Pudding und Fruchtzwergen (die nichts als reinster Sahnequark mit Unmengen Zucker sind) vollstopfen und wenn diese ins Teenie-Alter kommen, "müssen" sie sich die geschmacklich an Dichtungsmasse erinnernden 0,1%-Fett-Joghurts reinziehen.


    Schade nur, dass es Menschen sind, die dabei auf der Strecke bleiben.

  • ja, diese werbungen sind echt DER hammer... ich rege mich dann auch immer auf und motz wie rumpelstilzchen rum*g


    abstoßend finde ich zur zeit diese "buchenwald"-schablonen bei rtl 2, die die werbung einleiten. da sitzt so eine mit dem rücken zu einem (schwarz/weiss) und so'n rotes tuch flattert durch die luft. ey ja, die tante ist so dürr, daß es mich wirklich regelmäßig vom sofa schüttelt. man sieht alle knochen und rippen*grusel [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/eek7.gif]


    und ich mein...ist das nun noch schön [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/10_confused.gif]


    ist echt ätzend.

  • Leider habe ich keinen Scanner. Sonst könnte ich Euch allen ein schockierendes Bild zeigen.


    Es handelt sich um eine Karl Lagerfeld-Werbung, die schon etliche Jahre (bestimmt so fünf, sechs; da war er selber auch noch nicht so ein Mager-Rumpelstielzchen wie jetzt) alt ist. Ich fand die so schlimm und so unglaublich, dass ich sie aufgehoben habe.


    Sie zeigt immer das gleiche Model in verschiedener Kleidung. Sogar in Badekleidung. Dieses Model ist nicht einfach nur untergewichtig wie ihre Kolleginnen (mit Normal- oder auch nur mit Ideal-Gewicht würde die ja keiner auf den Catwalk lassen); sie ist sichtbar magersüchtig. Sie sieht genauso erschreckend aus wie die Bilder, die man ab und zu von Magersüchtigen in den Medien sieht. Nur eben mit dem Unterschied, dass es hier nicht um die Dokumentation einer schlimmen Krankheit geht, sondern dass damit tatsächlich Mode verkauft werden sollte.


    Diese "Werbung" war in einem der großen Versandhauskataloge (glaube, es war Quelle; bin mir aber nicht sicher) und ich begreife bis heute nicht, dass ich nie etwas darüber gehört habe. Scheinbar fanden das alle außer mir völlig normal; so kam es mir vor.


    Ich kann es bis heute nicht fassen. Und der Lagerfeld musste für mich nicht erst in den Diätwahn verfallen, um bei mir völlig unten durch zu sein. Das war entwürdigend!


    Sine

  • Zitat


    "was kann ein Mädchen denn dafür, dass es so schön ist ..."

    Der Werbe-Song ist übrigens eine Neuauflage des schon recht verstaubten Schlagers "Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist" :D


    Gruß
    Carmen

  • Ganz schlimm habe ich auch gefunden, wie sich Heidi Klum diese Yoghurtgums zwischen die Zehen gesteckt hat. Das wurde zwar später weggelassen, aber ich kann diese Dinger einfach nicht mehr essen *würg*
    lg
    Renate

  • Renate, die neuen Yoghurt-Gums (also nicht die mit Früchten, sondern die "Dessert-Geschmack") schmecken auch tatsächlich so, als hätte Madame Heidi die alle einzeln zwischen den Zehen gehabt :D
    Oder es ist einfach nur Einbildung, weil man die Werbung kennt ;)

  • aber schmeckt mir doch so gut...*jammer* für diese Joghurtgums könnt ich sterben. Die find ich so dermaßen lecker...


    Die Werbung ist im allgemeinen immer total verdummend. Abgesehen vom suggerierten Schönheitsideal vertritt sie auch immer noch folgende Positionen: Frau gehört nach Hause an den Herd, in die Küche, zu den Kindern, kocht und wäscht für ihr leben gern. Mann fährt tolles Auto, hat einen tollen Job und trägt entweder Anzug und Krawatte oder Handwerkerkleidung. Ruft immer an,wenns später wird, weil sein liebes Frauchen daheim hockt. Die andere Rolle, die der Frau zugedacht wird, ist die der Geschäftsfrau, die im Businesslook topgestylt workt, oder die Schickimicki-Weiber, wo joggen gehen oder nichts anderes tun, als sich über Cremes, Makeup oder irgendwelche Wundermittelchen auslassen.


    Echt zum Kotzen. Ich kanns nimmer sehen. Warum zeigen die nicht mal normale Menschen? So wie es wirklich ist? Frauen, die beides tun - Haushalt und Job? Männer, die in Jeans zur Arbeit gehen, Kinder, die mal nicht in tollen klamotten zu Mama rennen und einen Pingui haben.


    Warum nicht mal Werbung in 2 oder 3 Zimmer Wohnungen? Nein, es müssen ja immer diese Häuser sein, weil ja jeder Deutsche eins hat. *ironiemodus*


    Ich hasse es.Werbung macht mich so dermaßen aggressiv, dass ich schon kaum noch fernsehe.


    Und dürr find ich nicht schön - genausowenig wie Waschbrettbauch bei Männern. Ich mags weich und rund...

  • Mich schüttelt es bei der Werbung von CAB, Cola and beer. Läuft bei RTL. Da nuschelt so eine total dümmliche Zicke völlig unverständliches in die Kamera. Ich muß immer weggucken und den Ton wegdrücken, weil es mich dermaßen aggressiv macht.
    Mal abgesehen davon, dass die Vorstellung von einem Gemisch aus Cola und Bier mich das gruseln lehrt, ist Werbung anscheinend nur noch auf 13 -bis 17 jährige zugeschnitten. Viele schnelle Schnitte, röhrende Musik, unverständliche Aussprache und größtenteil in Englisch.
    RTL und Sat gucken wir kaum noch, wegen der nervenden bis zu 10 minütigen Werbeblöcke.
    Maren

  • Zum Thema Frauenbild in Werbespots hätte ich noch eine Ergänzung:
    "Toll " sind auch die für Medikamente. Eigentlich zielen die immer darauf ab, alle Symptome zu unterdrücken, damit frau (selten man) bestens weiterfunktionieren kann trotz Grippe, Sodbrennen, Regelschmerzen usw.


    Als ob Schmerzen oder eine Krankheit kein Warnzeichen des Körpers wäre, der eine Pause braucht oder sonstige Änderung der (meist zu stressigen) Lebensumstände. Nein, man wirft eine Wunderpille ein und alles geht unverändert seinen Gang weiter....!


    Das schlimmste ist, dass viele Menschen tatsächlich glauben, mit Aspirin geht ein grippaler Infekt in zwei Tagen von selbst weg *kopfschüttel* und dass es gegen jedes Wehwehchen das richte Pillchen gibt...


    Ich schalte bei Werbeblocks im Fernsehen immer den Ton weg. Denn noch dazu ist der meist viel lauter als beim eigentlichen Programm.

  • Auch so'n Aufreger für mich ist die neue "Antikal"-Werbung. Diese rothaarige Zicke ist der Gipfel. Das Einzige, was mich daran tröstet, ist die Tatsache, dass sie absichtlich so überzogen dargestellt wird und anschließend ja auch ihren Dämpfer kriegt. Aber wenn ich der Typ wär, würde ich ihr wahrscheinlich eine langen, so aggressiv macht das Weib mich.


    Crassa

    [ 19-01-2004, 12:08: Beitrag editiert von: Crassa ]

  • jo, man muss nur saubere gläser haben und schon hat man was mit dem nachbarn. oder der mann möchte einer frau einen heiratsantrag machen.


    noch schlimmer diese komische werbung für pudding (?) wo eine aufm küchentisch neben dem Kühlschrank sitzt, sich als Braut sieht und dann heißt es: und wovon träumen sie?


    Hat Frau denn nichts besseres zu tun, als von ihrer eigenen Hochzeit zu träumen?


    Oder Frau, die Vormittags einkaufen geht - Hausfrau eben und Knoppers kauft oder Milchschnitte. Und dann schnell heim muss, weil der Große aus der Schule kommt. Ich meine, Hausfrauen sind ehrbare Leute, aber Deutschland besteht nicht nur aus Hausfrauen. Und auch nicht aus perfekt gestählten Körpern, Yuppies und Karrierefrauen. Es wäre einfach schön, wenn die Werbung mal die Wirklichkeit etwas berücksichtigen würde und mal den Otto-Normalo zeigt und nicht nur die Ausnahmen.


    Werbung macht mich ebenfalls aggressiv. Es stimmt also, dass Dummheit weh tut, nur leider leiden die falschen unter den Schmerzen ;) ;) ;)

  • ;)
    Es gibt nicht umsonst die Aneinanderreihung folgender Buchstaben:
    d-b-d-d-h-k-p-u-k-k-u


    Ausgeschrieben heißt das: Doof bleibt doof, da
    helfen keine Pillen und auch keine kalten Umschläge.


    Den Spruch kenn ich seit meiner Kindheit und er kommt immer dann zum Einsatz, wenn sich jemand
    besonders doof anstellt.
    Aber auf die Werbung übertragen...


    Greetz
    weasel :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!