Ohne Worte

  • Heute früh sah ich zufällig einen Beitrag in der Wiederholung der gestrigen "taff"-Sendung. Dort ging es eigentlich um das 25-Jährige Bestehen von "Ein Herz für Kinder", doch der Moderator sah sich genötigt zu bemerken, dass das Kleid von Verona Feldbusch seiner Meinung nach zu stramm saß und sagte wortwörtlich: "8 Kilo Mutterschaftsspeck müssen noch `runter!" Ich war total entsetzt. Was fällt diesem Kerl eigentlich ein, solche eine unqualifizierte Meinung abzusondern? Hat er als Journalist nicht die Pflicht, objektiv zu berichten? Im übrigen gefällt mir Verona seit ihrer Schwangerschaft etwas besser; immerhin hat sie dieses "Skelett-mit-Silikon-Image" ein wenig abgelegt.


    Entsetzt war ich dann auch, als ich im "Sat.1"-Frühstücksfernsehen das Interview mit Frank Löffler sah. Der Mann ist 1,87m groß und wiegt immerhin "schon wieder" 72kg, nachdem er mit 64kg beschlossen hat, die auferlegte 800-kcal-Hungerkur nicht mehr mitzumachen. Weil er sich weigerte, sich wieder auf 68kg herunterzuhungern, wurde er vom Skiverband gesperrt. Offensichtlich ist sich der Skiverband jedoch seines Unrechttuns im Klaren, denn offiziell heißt es, er sei wegen Verstoß gegen die Ausgehzeiten gesperrt.

  • Lulu:


    Habe das Interview nur so nebenher gesehen, dachte nur: "Was? Der ist Schispringer? Dafür ist der doch schon fast zu dick oder?"


    Habe gestern bei meiner Oma wieder heimlich BILD gelesen...da stand drin, wieviel die Typen wiegen......ich glaube, Sven Hannawald hat bei 1m85 gerade mal 63 Kilo. Ich bin so groß wie er und wiege das Doppelte....ähem......peinlich.....

  • Ich bin nur 163 cm und wiege ebenfalls schier das Doppelte.
    Komm Floischkichle, wir machen mal ein "Blei-Adler-Springen" *lach*!
    Obwohl, da bricht sicher der Schanzentisch vorne ab...
    Ich fall nur ab und an unfreiwillig die Treppe hoch, reicht das als Voraussetzung?
    Sonnenkuss, die Blei-Adlerin der Wintersaison 2003/2004.

  • @Floischkichle,
    peinlich finde ich nicht, dass du doppelt soviel wiegst, sondern peinlich finde ich, dass ein erwachsener Mann aussieht wie ein 8-Jähriger Junge. Noch peinlicher finde ich, dass Menschen nur um des schnöden Ruhmes eines Spitzensportlers ihre Gesundheit so ruinieren und sich noch als Vorbild der Nation feiern lassen!


    Ich mag mir das gar nicht vorstellen bei 1,87m 64kg - mein Liebster ist ebenfalls 1,87m, wiegt wie ich ca. 95kg und ist alles andere als dick.


    Sonnenkuss,
    lieber Blei-Adler als Blei-Ente ... [Blockierte Grafik: http://www.smilieworld.com/aaa/Smielisammlung/Grafik/Grosse%20Smilies/26.gif]

  • wie "mager" Spitzensportler sein müssen dürfte doch wohl bekannt sein, oder?
    ich mein sicher bei den abgemagerten Kunstturnerinen ist es seit jahren bekannt das sie schon vor der pubertät so mager gehalten werden das sie sich gar nicht mehr "zur frau entwickeln können" - warum sollte das nicht auch in anderen Sportarten so sein? Obwohl ich zugeben muß das ich das bei "Männersport" nicht daran gedacht hätte....aber nachdem es auch immer mehr magersüchtige Männer gibt, glaub ich auch das.
    cailly

  • Warum soll eine kurze Episode immer der lebenslange Ruin sein?
    Guckt euch doch z.B. die ehemalige Spitzenturnerin Magdalena Brzeska an.
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/magdalenabrzeska/magda03.jpg]
    Sie hat sich bereits vor Jahren aus dem Leistungssport verabschiedet, ein Kind bekommen und ist hin und wieder mal im TV zu entdecken.
    Bei ihren Auftritten wirkt sie alles andere als Krank oder untergewichtig.
    Ein Zeichen dafür dass man einen gewissen Zeitraum etwas tun kann um etwas zu erreichen ohne anschließend als Wrack zu enden.
    Sie hat eine tolle Figur und ist wirklich hübsch anzusehen.

  • Sie sah ja auch schon als Turnerin nie ganz so runtergehungert aus wie die meisten anderen in ihrem Bereich. Deshalb sind bei ihr aber wahrscheinlich auch die internationalen Titel eher ausgeblieben.

  • Ich habe letzens Turnen geguckt und war ziemlich überrascht. Rumänien hatte 2 Mädels am Balken im Rennen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Die eine war fraulich und recht groß mit Formen, die andere klein und mager gehalten. Auch die Übungen waren daran augerichtet, Eleganz bei der fraulichen, Akrobatik bei der anden. Der Kommentator hat dazu erzählt, dass Rumänien weg von dem Trend der mageren Kindfrauen will und er hat auch keinen Hehl daraus gemacht, dass der Großen seine ganze Sympathie gilt. Sie hatte auch schliesslich klar gewonnen, obwohl sie eben nicht wie die typische Turnerin aussah! Fand ich beachtlich.....


    :)

  • Das Problem beim Sport ist hier eben, dass weniger Gewicht oft ein Vorteil ist. Wer leicht ist, kann im Skispringen weiter fliegen. usw.


    Ich meine, schaut Euch doch dagegen die anderen Sportarten an:


    Sumo, mehr Masse, mehr Angriffsfläche, größere Chancen durch den eigenen Körper den Gegner aus dem Ring zu werfen.


    Gewichtheben: Also hier sind alles Muskeln,die ja bekanntlich schwerer sind als Fett. Was ist mit denen? Sind die gesellschaftlich auch abzuwerten?


    American Football: was verdrücken hier die Spieler an Kalorien nur im ihre Masse aufrechtzuerhalten? Auch hier gilt, mehr Masse, mehr Kraft um den Gegner zu überrumpeln.


    Sport ist eben nun mal nicht nur der Sport mit dünnen Menschen, sondern es gibt auch eine andere Seite.


    Mein Exfreund hat jahrelang selbst geturnt und ist auch Langstreckenläufer gewesen (lange Zeit 10km-Strecke und dann später noch Halbmarathon). Er war immer dürr. Egal ob er gesportelt hat oder nicht. Veranlagung spielt hier eine große Rolle. Ebenso der Einfluss, den Sport auf die körperliche Entwicklung haben kann.


    Ich persönlich finde schlank nicht hässlich und auch dick nicht hässlich. Mein Auge sagt mir einfach, was mir gefällt und was nicht. Und wenn es passt ist es ok. Selbst wenn es nicht passt hat niemand das Recht sich anzumaßen, jemanden zu verurteilen, zu beleidigen oder zu verspotten. Mensch bleibt Mensch, egal in welcher Hülle er oder sie steckt.


    Ein Plastikbeutel Reis und ein Stoffbeutel Reis....Wenn ich den Reis will, was interessiert mich die Verpackung? Wenn es wirklich der gleiche Reis ist, schau ich vielleicht, welcher Beutel mir besser gefällt. Aber nur wegen der Verpackung kaufe ich keinen schlechten Reis.

  • Beim Sport geht es ja nicht nur um Aussehen und Verspottet werden. Ich finde es zwar nicht ganz unproblematisch, wenn Erwachsene versuchen, ihren Körper für ihren Beruf leistungsfähig zu gestalten (sprich z.B. ein bestimmtes Gewicht für einen bestimmten Sport anzusteuern), aber ich halte es dennoch in bestimmten Grenzen für vertretbar. Schlimm finde ich, wenn Kinder in ihrer Entwicklung zum Hungern oder Abnehmen gezwungen werden, wie das z.B. bei Kunstturnerinnen der Fall sein kann. Finde ich doch gut, dass ein Land versucht, dieses Image zu durchbrechen.

  • Magdalena Dingsda als Beispiel für eine normale Figur zu bringen - echt ein typischer GeierMeier. Ich finde, die Frau hat eine fotografisch gut kaschierte Magersucht.


    Galileia

  • Ja, das kenn´ich... :( Habe auch verzweifelt versucht, Jockey zu werden. Mit 11 Jahren war ich schon 1,75 m und 58 kg. Das war schon zu groß und zu schwer-Traum gestorben....


    Dann im "normalen" Reitsport mit 84 kg bei 1,78 m wurde ich auch schon wegen meinem "fetten Arsch" gehänselt und bei der Bewerbung zum Pferdewirt sagte man mir, dass ich zu schwer sei und maximal 70 kg wiegen soll-auch für mich nicht zu schaffen....Ein weiterer Schritt auf dem Weg zur wirklich "Dicken", wie ich heute weiß! :rolleyes: Und das war vor 18 Jahren! Da war nman noch nicht SO fanatisch mit dem Gewicht!


    Die Skispringer sind selbst schuld; sie brauchen dsas ja nicht mitmachen! Wenn sich niemand dem Diktat unterwerfen würde, hätten "Trainer" (wofür? Für Magersucht?) und Sponsoren keine Chance.
    Die Jungs würden nicht auissehen wie ein Batteriehuhn im Endstadium und wären gesünder.


    Scheiß was drauf, wie weit sie "fligen"! Aber so ist es überall: alles rennt mit der Masse, um anderen zu gefallen und in die Schubladen zu passen.
    Ich finde Skispringen eh doof und langweilig, aber das ist ja Geschmackssache.


    Finde eh, dass die Leute oft völlig aggressiv sind.
    Ich meide es wie der Teufel das Weihwasser, wo es nur geht, in die Stadt geschweige denn in die dämliche "Neue Mitte" zu gehen! Man wird halb totgetrmpelt, angeschnauzt, getreten und geknufft, beklaut, ausgelacht und blöde angeglotzt! :mad: Wieso drehen so viele Leute in dieser Zeit durch??!! Ich kann es nicht verstehen!


    Letzte Woche MUSSte ich dann mal nach Fielmann, was ja eh immer ein Akt ist. Riesenschlange wie immer und ein nörgelnder Typ, der mir permanent in die HAcken stieg und "doch nur mal eine Frage hätte, gamz kurz".
    Als ich es satt hatte, permanent getreten zu werden, drehte ich mich um und fragte, ob er es unterlassen könne, mich zu trten; er käme dann auch nicht schneller dran.


    Mit einem taxierenden, angewiderten Blick raunzte er:"Was willst DU denn, Du fettes Schwein?!" Da war ich erstmal bedient und suchte nach "gesitteten Worten". Fand aber keine, also giftete ich zurück mit "Pass´bloß auf oder ich schlag´ Dir die Zähne aus Deinem hässliches Maul, Du blöder Arsch!" War zwar nicht fein; mir viel aber nix besseres ein im Moment..... :rolleyes: Jedenfalls gab er Ruhe und die Leute guckten blöde-wie immer!


    Dann, endlich draußen (weiter Gedränge und Getrampel) kam mir ein älteres Pärchen entgegen. Die Alte knuffte ihren Mann unfd kreischte verzückt (offensichtlich hat sie sonst nix zu gucken): "BOOOAHHHHH, DIETER!!!! Guck Dir DIE mal an!!! Die wiegt bestimmt 100 kg!" HAHA, dachte ich mir, GANZ KNAPP daneben....DA guckte ich die Alte nur von oben bis unten an und hab´sie ausgelacht; DAZU sagte ich dann nix mehr.


    Aber solange man als Dicker sowas wie ein Pickel am Arsch der <>Gesellschaft ist, braucht man sich nicht zu wundern über sowas. Ich wundere mich nur immer, was die Leute alles wichtig finden. MIR ist es scheißegel, wieviel jemand wiegt....Ich habe auch keine Lust und keine Zeit, stundenlang Leute zu begaffen oder über sie herzuziehen. Auch wie die immer glotzen bei einem Unfall oder gar noch filmen-ich versteh´das einfach nicht!
    Offensichtlich haben die Leute immer noch genug Dekadenz, Zeit und Geld dafür, anderen das LEben schwer zu machen statt vor IHRER Tür zu kehren.


    ICH habe ganz andere Probleme; die haben diese Leute wohl NICHT!Und da man nicht weiß, worüber man sich in seinem fetten Wohlstand aufregen kann, belustigt man sich über dicke Menschen oder im TV wird fieberhaft überlegt, welcher Promi wohl was zuviel oder zu wenig hat oder mit wem poppt! Alles unheimlich "wichtig"! :o


    Das mit Verona ist ja kein Einzelfall. Auch Britney Spears, Madonna, Liv Taylor, Christina Agilera (wie wird die geschrieben?) und Robby Williams (oder wie heißt der arme Schönling, der gerade halb verreckt?) müssen dran glauben. Ach ne, wat n Drama! 3 kg Übergewicht (was ja meist ein von Schwachsinnigen aufgestelltes Ideal ist und gar nicht stimmt!)! Eigentlich müßten die sich alle an die Hände fassen und von der höchsten Klippe springen! Oder...???


    Stattdessen gibt es nur noch Frauen wie die auf dem Bild, wo man das "La Paloma" durch die Rippen pfeifen kann! Wo sieht die gut aus; die ist viel zu dünn! Ist das ein "Brot für die Welt"-Reklameposter!? :D Ne, geh´mich wech! wie man hier im "Pott" sagt oder anders ausgedrückt: Knochen ablecken kann ich noch auf dem Friedhof! Aber ich will sagen, dass es auch sehr nette dünne Menschen gibt; die soll man ja auch nicht diskriminieren; ist nur mein persönlicher Geschmack.


    Ich finde im übrigen Verona hübsch. Meine Traumfrau ist Catherine - Ceta - Jones-wenn ich auch ihren Mann NOCH geiler finde! :D Aber naja....ich nehme auch BEIDE! :D

  • Cleo, das ist ja UNGLAUBLICh, was dir da so passiert*kopfschüttel... manche leute sollten sich das, was sie sagen, echt noch mal durch den kopf gehen lassen - allerdings nicht unter 8mm...*räusper


    deine reaktionen find ich schon echt gut. manche menschen müssten sich echt ins bodenlose schämen, für solche unverschämtheiten und für ihre existens gleich mit.


    und daß unser Geiermaier auf tapezierte skelette steht - ist ja schon bekannt. er sollte vielleicht mal in eine klinik von schwerst magersüchtigen gehen und den frauen, die mit 28-38 kg so an schläuchen und sonden hängen sagen wie sexy er sie findet...damit macht er bestimmt gleich punkte und diese frauen fühlen sich endlich anerkannt geschmeichelt und wunderschön!


    gruß Stöpsel*kurzvordemplatzen* :mad:

  • Zitat

    und daß unser Geiermaier auf tapezierte skelette steht - ist ja schon bekannt. er sollte vielleicht mal in eine klinik von schwerst magersüchtigen gehen und den frauen, die mit 28-38 kg so an schläuchen und sonden hängen sagen wie sexy er sie findet...damit macht er bestimmt gleich punkte und diese frauen fühlen sich endlich anerkannt geschmeichelt und wunderschön!

    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/roflrofl.gif] Danke Stöpsel! Du hast meinen Tag gerettet!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!