Anke Engelke

  • Worüber ich mir manchmal Gedanken mache, ist das Image von Anke Engelke. Selbst immeräusserst sexy, gibt sie sich in Interviews, vorzugsweise mit Alice Schwarzer, immer hyperkritisch mir´t dem Fernseh-Image von Frauen. Geht auch noch beweismässig hausieren damit, dass sie mal "demütigenderweise" als zu dick aus einer Sendung herausmoderiert wurde.


    Kann ja alles sein, nur: ich glaube dieser Tante einfach kein Wort. Und als ich sah, dass Alice Schwarzer, die ich bislang immer für seriös hielt, mit ihr schon zwei Interviews geführt hat, hab ich echt an allem gezweifelt.


    Seh ich das zu kritisch? Findet Ihr die Engelke gut und wenn ja, warum? Überseh ich da was?


    Es IST natürlich schwer als Frau in den Medien? Vielleicht geht auch gerade sie mir auf die Nerven...keine Ahnung.


    Wie seht ihr das?
    Southern belle

  • Zitat

    Findet Ihr die Engelke gut und wenn ja, warum?

    Ihre Sendung "Ladykracher" finde ich recht amüsant und sie wirkt auf mich sympathisch. Über ihr Image habe ich mir (wie bei den meisten anderen Menschen im TV) noch keine Gedanken gemacht, das interessiert mich nicht. Aber ich finde, daß sie ihren Job gut macht.


    LG
    Pandora

  • Ich find sie als Comedian schon toll. Aber leider gehört sie zu denen, die immer zur falschen Zeit witzig sein müssen und das kann auf die Dauer nerven. Wenn sie das noch ein bissl abstellen würde, wäre sich leichter zu ertragen.

  • Sie ist eine gute Schauspielerin und Verwandlungskünstlerin, leider nur mäßig komisch (sie hat keinen Spontanwitz) und mir persönlich zu knabenhaft ;)

  • Mir ist die Frau zu penetrant (ein passenderes Wort fällt mir dazu nicht ein). Ein oder zwei Sketche oder 10 Minuten einer Sendung von/mit ihr kann ich ertragen, dann langts mir schon.
    Wenn ich sie mal in in anderen Shows sehe, geht sie mir ähnlich auf den Wecker. Irgendwie ist sie ausstrahlungslos.


    MamaSuki

    [ 06-05-2004, 22:03: Beitrag editiert von: MamaSuki ]

  • Ich fand sie in den Achtziger zusammen mit einem gewissen Benny und so einem Hund im ZDF-Ferienprogramm immer cool!
    Kann sich jemand daran erinnern? ;)

  • Hallo!


    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: UNSYMPATHISCH!!! - ohne eine direkte Begründung dafür zu haben.


    Und mein Gefühl sagt mir, wenn ich sie näher kennenlernen würde, würde sich das bestätigen.


    Besonders komisch finde ich sie auch nicht...


    Liebe Grüße
    Silke :p

  • Also als Teil der "Wochenshow" und "Ladykracher" war/ist sie ganz lustig, weil wandlungsfähig etc.
    Von der Person Engelke halte ich weniger, da ich diverse Interviews mit ihr blöd fand. Sie macht ein wenig das, was ich micht schon bei Otto Waalkes und Gabi Köster in den Wahnsinn treibt: Man hat das Gefühl, sie kann sich gar nicht normal unterhalten, sondern muss spätestens alle 10Sek. krampfhaft einen Witz einbauen - und sei er auch noch so peinlich. Ich sehe deswegen auch gegen ihre Late Night Sendung an. Der Humor eines Harald Schmidt mit dem Schuss Zynismus, das war was für den späten Abend, aber die Enkelke werde ich wohl nur schwer verkraften können.

  • Anke Engelke scheint an Gedächtnisverlust zu leiden. Sie ist nämlich Dicken nicht gerade freundlich gesonnen. In einer ihrer Sendungen hat sie mal gesagt: Männer die auf dicke Frazen stehen, sind entweder hässlich wie die Nacht oder haben einen Fett-Fetisch. Danke Anke...

  • Ja, sie ist irgendwie suspekt, die ganze Frau. Uneinheitlich, arrogant und unehrlich wirkend - eure Meinungen bestätigen mir das eigentlich nur.


    Schade um Harald - das nur nebenbei. Aber sie wird sich da schon durchblödeln...seufz
    southern belle

  • Hi Nightrose,


    find ich ja witzig das Du den Song auch noch
    kennst :D . Aber ganz richtig war`s nicht.


    Er ging so:


    Ferien, Leute es sind Ferien, alle machen Blau
    von Flensburg bis nach Oberammergau, denn es sind
    Ferien und mit viel Tamtam und Information kommt
    wieder unser Ferienprogramm, ja unser Ferienpro-
    gramm !


    Stimmt`s :D ?


    Ich fand die Engelke schon damals ätzend und da-
    ran hat sich bis heute nichts geändert.Ich kann
    sie nicht ab !! ;)


    Tessa
    ;)

  • Angel of Berlin


    Jo daran kann ich mich noch sehr gut erinnern!
    Eigentlich fast immer wenn ich sie sehe ;)
    Und damals hatte sie auch ein paar Pfündchen :p mehr drauf. Benny fand ich immer toll und der Hund? War das nicht ein Bobtail
    Tja und denn Ferienprogramm-Song den kann ich auch noch:


    Hallo Leute es sind Ferien, alle machen Blau und mit viel Tatam und Informationen... Naja so ähnlich eben :)
    Gut wah? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!