"Unter Uns"

  • Ehrlich gesagt habe ich diese Serie noch nie angesehen, bis mir beim durchzappen mal eine richtig hübsche auffiel, die nicht so recht in die übliche hochgeschminkte magersüchtige Clique reinpasste. In der Serie heißt sie Anna und im richtigen Leben Janis Rattenni (oder so). Irgendwie hat sie es jedenfalls geschafft, trotz Gewichtszunahme (die sie in meinen Augen erst so richtig süß gemacht hat) weiter in der Serie zu bleiben und nicht harausgeschrieben zu werden. Bis jetzt. Denn was lese ich da auf den selten unbenutzbaren Seiten bei RTL.de? Sie soll/muss (=will) aufhören! Ach sieh da, waren wohl so ein paar verantwortliche Nasen mal wieder der Meinung, das sei zuviel des Guten! Na danke! Abgesehen davon, dass ihre süßen kleinen Kurven dank flinker Schnitte eh nie so richtig zu sehen waren, finde ich das eigentlich sehr schade. Wieder eine hübsche (wenn auch gar nicht mal so sehr) rundliche Frau weniger auf dem Bildschirm.

  • Ich fand/finde Anna schon immer hübsch trotz oder gerade wegen ihrer Rundungen.


    Außerdem finde ich es sehr viel mehr realitätsnah, jemanden wie Anna in solchen Serien zu sehen, als irgendwelche superschlanken Modeltypen. Diese Serien sollen immer "das ganz normale Leben" darstellen. Aber in welcher Stadt sind denn im ganz normalen Leben alle Menschen so schlank?! In dieses Soaps gibt es keine dicken Menschen - und das soll "das ganz normale Leben" sein?!?!


    Trotzdem muss ich zugeben, dass ich diese Soaps gerne anschaue wenn auch nicht immer regelmäßig. Aber ich würde mich über mehr mollige/dicke Schauspieler freuen. Dann wäre das alles realistischer.

  • Eben, so geht es mir ja auch. Gerade weil sie etwas rundlicher ist, ist sie mir überhaupt aufgefallen. :) Sie ist einfach so richtig süß. :D


    Aber von der "Realitätsnähe" von Seifenopern brauchen wir kaum zu reden, das beißt sich doch immer.

  • hi,


    also ich verfolge die serie schon seit jahren. und "anna" war schon immer etwas mehr als die anderen. muß also nix mit der figur zu tun haben, dass sie aufhört. schließlich wäre sie nicht die erste die sich nach jahren aus einer soap verabschiedet.


    lg katja

  • Und wenigstens stirbt sie nicht den Serientod. Ist ja auch mal etwas! Aber schade finde ich es allemal, irgendwie ist sie gerade der süßeste Grund für mich, den Fernseher einzuschalten. :)

  • Hallo Ihr


    Nun mal ein Satz aus meinem Mund: "Ihr seht Gespenster!"


    Ich denke nicht, das es etwas mit ihren Pfunden zutun hat, das sie aussteigt, immerhin sind schon ganz andere aus Soaps ausgestiegen, die nicht "dick" waren.
    Und wieso sollte RTL Anna Weigel aus der Serie schmeißen, aber gleichzeitig, das Pummelchen (weiß leider nicht den Namen) aus der letzten DSDS Staffel in die Serie einbringen?!
    Sie hat nach 10 Jahren Unter uns einfach mal Lust neue Wege zu gehen und Ihre Erfahrungen hinter der Kamera sammeln.


    Bussi Sandy

  • Wie dem auch sei, in meinen Augen ist es eine Frechheit, was die Macher von "Unter uns" mit Janis Rattenni als Anna in der Daily machen. Ich meine damit die ganze Art und Weise, wie diese Darstellerin präsentiert wurde, bis hin zur Auswahl der "Säcke" in denen ihre Figur sehr oft versteckt wurde. Janis gehört in "Unter uns" zu den sehr wenigen Darstellern, die wirklich Ausstrahlung haben.
    Wenn Janis selbst gehen möchte, müssen wir das respektieren. Wenn es Wille der Macher ist, dann erübrigt sich eigentlich jeder weitere Kommentar. Stammzuschauer war ich eh nie. Aber wenn ich ehrlich sein darf, Janis war schon ein Hauptgrund, dieser Daily überhaupt etwas aufmerksamkeit zu schenken.

  • Hmm, ich weiss nicht - ist es nicht normal, wenn man Jahrelang den gleichen Job machte und sich dann beruflich verändern wollte? Ich glaube, das würde jedem von uns so ähnlich gehen, von daher denke ich nicht, dass die Figur etwas mit dem Ausscheiden zu tun hat.


    Aber wenn wir schon mal beim Thema sind - im "Marienhof" gab es auch eine molligere Darstellerin. Leider weiss ich nur noch, dass sie dort "Meike" hieß.
    Nun scheint sie in der Versenkung verschwunden zu sein. Aber vor Monaten lief auf Pro Sieben ein Film mit ihr, wo sie eine DB- Mitarbeiterin darstellt.
    Falls jemand den Namen kennt und eine HP von ihr findet, bitte melden :) .

  • Ich denke auch nicht, dass das ein Rausschmiss wegen ihrer Figur ist. Man sollte nicht immer alles gleich dramatisieren. Vielleicht möchte sich die "Anna" einfach verändern, sie spielt ja auch schon ewig in der Serie mit...


    UU-Guckerin und TV-Trash-Expertin
    Floischkichle

  • Hab mal den Link angeklickt.....uiuiuiuiui, das wird ja mehr als dramatisch! Der arme Rolf!!! Für den gibt's wohl nie ein Happy End.....find ich echt blöd!


    Schniiiief!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!