Fitnesskurse nur für Mollige?!

  • Mich persönlich stört auch dieser Ansatz, dass Sport automatisch zur Gewichtsabnahme führen muss/soll.



    Kann, aber nicht muss oder soll. Ich kenne viele Dicke, die sportlich sind, aber den Sport nicht zur Gewichtsreduzierung machen. Die möchten, genau wie ich, einfach beweglicher bleiben und sich etwas fitter fühlen, also nicht nach der 5. Treppenstufe nach Luft japsen.

    Jetzt wird Dir ein echter Marathoni natürlich sagen, daß solche Menschen für ihn nicht sportlich sind, aber diese Unterschiede wird es immer geben. Es kommt halt immer auf den eigenen Standpunkt an. Sport zu treiben, um beweglich zu bleiben und das Maximum fürs Individuum zu erreichen, finde ich schon sinnvoll.

    Selbst in der Kur wird Dir nur der Sport zugemutet, den Du selber schaffen kannst, auch da wird geguckt, daß Du wieder beweglich wirst und Dein Leiden sich verbessert.

    Aber die Idee von Musik, Tanz und Bewegung für eine spezielle Zielgruppe ist schon okay und ich glaube wir sind uns einig, daß wir da keinen Size-Zero-Vorhüpfer haben wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!