Zwang: Nach Fressphase kommt eine "Hungerphase"

  • Hallo,
    ich hab da ein kleines problem das mich wirklich fertig macht. hab jetz schon 2 jahre oder so eine esssucht und in letzter zeit hat sich das aber stark verbessert. mein problem zur zeit ist, wenn ich eine längere fressphase hinter mir habe (was immer seltener vorkommt)... und ich dann endlich loslassen will von den essgedanken und essen möchte was ich will geht das gleich den nächsten tag einfach nicht. ich hab da wirklich so ein zwang, dass ich UNBEDINGT mindestens 1 woche nur vollkornbrot, fettarmen käse/wurst, NIX süßes oder "ungesundes" (fastfood) essen muss (und das ist relativ wenig, also ich geh schon immer hungrig ins bett, in der zeit)... nur wenn ich das durchzieh fühl ich mich "neu" und "rein" und bin bereit ALLES zu essen. Was ich dann auch mache, leider immer noch im unterbewusstsein mit mehr oder weniger schuldgefühlen nach zu vielem oder ungesundem essen. ich kenn die probleme, aber ich bekomm einfach den zwang nicht weg, ca. 1 woche "fasten" zu müssen um dann endlich zu starten. ganz komisch vllt kennt ihr ja sowas und habt tipps oder erfahrungen wir ihr damit umgeht. ich kann den zwang einfach nicht aus dem kopf bekommen.
    und da ist das problem: ich kann meistens 1 woche nicht durchhalten so zu hungern und mich einzukasteien.


    danke

  • Man könnte das Ganze auch rumdrehen und schreiben, nach der Hungerphase kommt die Fressphase. Ist es nicht so? Die Fressphase wird meiner Ansicht nach genau durch die Hungerphase hervorgerufen. Wenn du dir das klarmachst, wirst du auch die Sinnlosigkeit dieser Hungerphase erkennen, die du ständig, vermutlich aufgrund deines schlechten Gewissens, einlegst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!