Ovu-Test immer negativ

  • Hallo Mädels,
    ich bin ganz neu hier...
    Mein Zukünftiger und ich versuchen nun seit ca 6 Monaten Schwanger zu werden. Um unserem Glück ein wenig auf die Sprünge zu helfen, benutzen wir in diesem ÜZ den Clearblue Ovu-Test. Seit mehr als 2 Wochen zeigt das olle Ding immer nur einen Kreis an. Heute war ich bei meiner FÄ, sie hat mir Blut entnommen und benötigt nun ein Spermiogramm von meinem Liebsten. Sie testet nun, ob mein Hormonhaushalt ok ist.
    Allerdings war ich im Feb. 2010 schon mal bei ihr und da war auf dem Ultraschall eine Eiblase zu sehen.
    Jetzt heißt es weitere 2 Wochen auf die Ergebnisse warten.
    Kann mein Übergewicht Schuld an unserer Misere sein? Ich wiege bei 1,73m ca 92kg. Und kann sich in 4 Monaten soviel verschieben, habe seitdem ja nichts zugenommen?!

  • Hi, ich brauche dich ja nicht zu fragen, ob du ca. 2 Wochen nach einsetzen deiner Periode damit angefangen hast, vorausgesetzt, du hast einen Zyklus von 28 Tagen. Ich habe den immer so alle 28 Tage, daher fange ich immer am 13. Tag an und habe zwischen dem 13.-16 Tag immer einen positiven Ovu Test. Das es an deinem Gewicht wiegt, glaube ich absolut nicht, viele hier wären froh, wenn sie dein Gewicht hätten, so auch ich :o. Ich bin trotz ca. 25 kg mehr wie du schonmal schwanger geworden, also denke nicht, das es daran liegt. Nicht jede Frau hat auch jeden Monat einen Eisprung, vielleicht hattest du diesen Monat keinen, ich würde diese Tests an deiner Stelle jeden Monat anwenden, ich habe mir welche von ebay bestellt, sind zwar mega dünne Streifen, aber sie erfüllen den gleichen Zweck und sind spottbillig, habe für 50 Ovu Tests mit 15 Schwangerschaftstests knapp 14 € bezahlt, bei dm musste ich glaube ich fast 20 für 5 Ovu Tests hingeben, nur ein kleiner Tipp! Ich finde es auch sehr wichtig, das ihr erstmal ein Spermiogramm machen lässt, dann kann man ja weitersehen. Ich wünsche euch vieeeeel Glück, hoffentlich klappt es bald, bis dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!