Kondition und Geburt

  • Ich bin (noch) nicht schwanger, trotzdem mache ich mir grad mal so ein paar Gedanken.
    Ich habe 3 Kinder entbunden, alle 3 Geburten waren schön und anstrengend.
    Im Moment befinde ich mich gewichtlich auf einem absoluten Höchststand und habe grad so gar keine Puste mehr.
    Nach 100m gehen tut irgendwas im Kreuz weh oder hier zwickt was und da drückt was.
    Ist aber auch von Tag zu Tag verschieden, an manchen Tagen lauf ich locker 1Std. wie angespitzt durch die Gegend, an anderen Tagen zerreißt es mir nach 50 m das Kreuz:(.
    Ich kann mir nicht vorstellen, so eine Geburt durchzustehen,zumal ich jemand bin, der während der Wehen niemals stillsitzen/liegen kann,ich muss nonstop gehen und zum pressen kurz hingehockt und fertig.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Hat hier auch jemand entbunden,trotzdem er sich nicht wirklich fit fühlte?
    Wie war das?
    Danke im Voraus für eure Antworten
    LG,Zora:)

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Hallo liebe Zora, also ich habe zwar noch keine Geburt durchgestanden, aber ich glaube dass der menschliche ( in diesem Fall der weibliche :) ) Körper in solchen Situtionen immer funktioniert. Und wie die lieben Hebammen bei " Mein Baby" immer sagen... es ist noch keins dringeblieben :D... Neee, ganz im ernst, meine Schwiegermami hat meinen Mann mit 16 bekommen, und sie hat mir erzählt, dass sie auch gedacht hat sie steht das niemals durch. Aber als es dann soweit war hat sie einfach nur noch funktioniert, wie von selbst! Und das bekommst du bestimmt auch ganz toll hin!!!! :) Also don´t worry !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!