Ab wann habt ihr etwas gespürt, bzw. hat man bei euch etwas gesehen?

  • Hallo,


    bin jetzt 17+1 und frage mich nun doch allmählich ab wann denn etwas spürt, bwz. wie sich das anfühlt? Lt. meiner Frauenärztin habe ich eine HW-Plazenta, habe von meiner Schwägerin gehört, sie habe erst etwas in der 30. Woche gespürt.
    Genauso, ich fühle mich zwar riesig aufgebläht aber so richtig sehe ich noch keinen Bauch, wobei man schon sieht, dass dieser etwas dicker ist. Bei mir sitzt das meiste auch eh schon am Bauch. Ab wann hat man bei euch deutlich erkannt, dass da doch ein kleines Wesen drin wohnt ;)


    viele Grüße
    Nicole

  • Hi,
    ich bin jetzt unwesentlich weiter als du in der 20. Woche... ich finde man sieht nicht wirklich viel, aber meine "Nageltante" meinte, sie würde es sehen, dass ich schwanger wäre. bzw. hat beim letzten Termin vor 4 Wochen schon was geahnt, sich aber nicht getraut zu fragen :p Ich selber finde, man sieht nix... aber ich seh mich ja auch jeden Tag... hab nur bei 1-2 Hosen das GEfühl, dass die enger werden, obwohl ich nicht schwerer werde...
    Mit dem fühlen ist so ne Sache, bei mir ist die Plazenta wohl auch direkt unter der Bauchdecke, was es nochmal schwieriger macht... ich fühle, da ist etwas, aber ich kann es nicht so richtig als Bewegungen erkennen... vorhin als ich auf der Couch lag, meinte ich, ich hätte ein kleines Stupsen vernommen... bin mir aber nicht so sicher, vielleicht war es nur Wunschdenken :o Ich warte jetzt noch auf ein eindeutiges Zeichen...
    LG
    Nicole

  • Hey,
    mit den Hosen ging es mir genauso, ich habe allerdings schon die ersten Umstandshosen und zu Hause nur noch die Jogginghosen an, das ist irgendwie angenehmer zu tragen.
    Eine bekannte meinte das auch, dass man dies sehen würde, habe letztens mit einer Nachbarin gesprochen, sie war richtig erstaunt und meinte das sieht man aber gar nicht...hm das war dann irgendwie ein kleiner Schlag ins Gesicht...:( ;)
    Gelegentlich meine ich auch schon etwas zu vernehmen, kann es aber auch noch nicht zuordnen, ist ja auch unser erstes :)
    Warte schon genauso wie du geduldig auf ein Zeichen..
    lg
    Nicole

  • Hallo

    Ich hab meine Kleine in der 21. Woche gespürt. Und gesehen haben einige Leute nie etwas... die waren dann plötzlich erstaunt, als ich mit einem Kinderwagen unterwegs war..

    Liebe Grüsse
    Damiane

  • Hallöli,


    habe meinen Kleinen damals in der 17ten Woche zum ersten mal gespürt. War dann wie kleine Blubberblasen die in meinem Bauch geplatzt sind.
    Richtig angesehen hat man mir nie das ich schwanger bin. Bin mit 93kg in die Schwangerschaft gestartet und hatte zum Ende 113kg. Trotzdem ist nie jemandem aufgefallen das ich "nicht allein unterwegs" war :D
    Gibt Fotos am Tag der Entbindung auf denen man so gar keinen Babybauch sieht.
    Habe immer sehnsüchtig auf eine Murmel gewartet, hatte dann aber ein Platzsparkind das trotzdem 52 cm groß und 3520 g schwer war. keine Ahnung wo der sich versteckt hat.
    Dir eine wunderschöne Schwangerschaft. geniess die Zeit. Sie geht so schrecklich schnell vorbei.

    GLG
    Steffi

  • Hallöle,

    seit nun gut 1 Woche spüre ich den kleinen Wurm, auch so ähnlich wie so kleine Blubberblasen.
    Aber so richtig soll man es mir auch nicht ansehen, so höre ich es von einer Seite und dann wiederum ganz anders. Naja, mein Bauch muss auf jeden Fall dicker sein, da mir die alten Hosen nicht mehr passen ;)
    Mein FA meinte allerdings, dass ich es auch gut verstecken könnte. Nun ja, da ist was dran. :D
    Beim Ultraschall letzte Woche war alles ok, es ist altersentsprechend gewachsen. Und nächste Woche habe ich einen Termin zum Organschall bin schon total gespannt, was dabei raus kommt.


    viele Grüße
    Nicole

  • hi zusammen=)


    ich bin in der 18. woche und merke, glaube ich, noch gar nichts. nur das mit eurem "blubbern" hat mich irritiert. das hatte ich jetzt auch 2 mal, deuten kann ich es aber nicht. aber ich hoffe, so wie viele andere, auch so ab der 20. rum was zu spüren. irgendwie merke ich nicht das ich schwanger bin, ich habe keine übelkeit, keinen heisshunger und keine "hormonschwallungen", da will ich wenigstens das würmchen zappeln spüren :)


  • Meine Kids habe ich in der 17-18 SSW gespürt...bei meiner jüngsten saß ich beim Gyn im Wartezimmer und da fing es im Bauch an zu kribbeln:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!