Starkes Ziehen im Unterleib

  • Hallo ihr Lieben,
    Nachdem jetzt definitiv fest steht,dass ichin der 8.Woche schwanger bin-Hurra-muss ich jetzt mal was loswerden.Und zwar habe ich so ca. 3 mal täglich sehr starkes Unterleibsziehen.Natürlich habe ich das auch meiner FÄ erzählt,die meinte,dass das normal sei.Allerdings sind das mitunter sehr starke Schmerzen,so wie Periodenschmerzen.Nach 5-10 Minuten ist der ganze Spukvorbei...Hattet ihr auch von Anfang an Unterleibsziehen?Wie habt ihr das empfunden?Danke im Vorraus!Liebe GRüsse!

  • Hey Stup...


    Also ich war noch nie schwanger aber meine Schwester ist es sie ist nun auch in der 9 oder 10 woche und sie hat auch immer ein übelstes ziehen im bauch... da ich sie super eng in ihrer schwangerschaft begleite weiss ich nun auch woher das ziehen kommt... es sind die Mutterbänder die sich dehnen...


    also keine sorge alles im grünen bereich :) der FA von ihr sagte geniessen sie das ganze auch in gewisser art...


    freue mich auch schon darauf dann den baby bauch zu sehen von meiner Schwester, ich bin voll happy das es bei ihr nun so weit ist, dir auch noch eine suuuper schöne schwangerschaft!



    LG Kathi

  • hi stupsi,

    mach dir keine sorgen.

    ich bin zum zweiten mal schwanger, jetzt in der 13. woche.
    in meiner ersten schwangerschaft hatte ich das auch ganz stark, die gebärmutter wächst halt und richtet sich auf. darüber solltest du dich freuen, denn wenn die gebärmutter wächst, wächst auch dein baby.

    jetzt in dieser schwangerschaft hab ich das natürlich auch, aber ich hatte auch in der letzten woche blutungen.
    zuvor hatte ich immer wieder krämpfe, alle 1 bis 2 minuten ein neuer krampf. das ging ein paar stunden so und dann setzten die blutungen ein.
    aber es ist alles in ordnung, hab mir nur zu viel zugemutet.

    WAS ICH JETZT SAGEN WOLLTE:
    wenn es mal zieht hier oder dort ist es wirklich nicht schlimm, aber wenn du richtige krämpfe bekommst, die immer wiederkehren, dann solltest du nochmal zum arzt.

    du wirst schon merken, wenn was nicht in ordnung ist.

    ich wünsch dir noch eine schöne kugelzeit und du hast ja bald die kritische zeit geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!