Problem für Kliniken: Dicke haben Sonderansprüche

  • Es ist mal wieder soweit, und Web.de sind die lustigen Bilderrätsel, welcher besoffene Promi zu welchem Flittchen gehört, ausgegangen, und ein "Dicke futtern uns das Essen weg und liegen uns auf der Tasche!"-Artikel war mal wieder fällig.. :rolleyes::p

    http://magazine.web.de/de/them…542900069310821jqiBC.html

    Hoffe, ich darf den Link angeben?


    Ich hab mir den Artikel natürlich durchgelesen :p
    Da wurde aber tatsächlich erwähnt, ich zitiere: "...entgegen populärer Vorurteile sei extreme Fettleibigkeit keine Frage der Ernährungs-Disziplin, erklärt Mann. Ist ein gewisses Gewicht erreicht, können Betroffene dieses gar nicht mehr aus eigener Kraft reduzieren."
    Bin beeindruckt. Zumindest hier schlägt der Artikel nicht in die Kerbe "Dicke sind disziplinlos".


    Und dann hab ich es doch gemacht, ob wohl ich es eigentlich lassen wollte.. und obwohl ich weiß, was dabei herauskommt... aber es ist wie eine Sucht...

    Ich habe einige der Kommentare gelesen. :eek: :mad: Alleine schon der erste...

    Was sich da an Stereotypen und Allgemeinplätzen tummelt, an falschen Anschuldigungen und Beschimpfungen... da möchte man aus der Haut fahren. Ich bin dann immer versucht, den Leuten eine wütende Antwort zu geben, um mich selbst abzureagieren, aber das würde die ja sowieso nicht erreichen, und außerdem würde ich mich auf deren Niveau herabbegeben (so weit unten soll die Luft doch so schlecht sein).

    Ich tröste mich dann damit mir auszumalen, was für ein trostloses Leben solche Leute doch führen müssen, wenn sie so denken. :D

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Alioshya:
    Das war ja schon fast gemein von dir;).
    Nun musste ich mich auch ärgern.Konnte mich nämlich auch nicht beherrschen und habe mir einige Kommentare durchgelesen (Ist ja klar,wir Dicken sind ja immer unbeherrscht ;-))


    Zu dem eigentlichen Bericht gab es nach meiner Meinung mal auch was im Fernsehen,der war ,so weit ich mich erinnere ganz sachlich.


    Letztlich lasse ich mich von einem solchen geistigen Dünnpfi... nicht mehr lange ärgern.


    Tut ihr das bitte auch nicht:D.

  • Sorry, wollte natürlich nicht, dass ihr euch auch ärgert... ;) Ich musste mir nur mal Luft machen.

    Und mich vom Lernen ablenken. :p

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Oh, mich hat da überhaupt nix geärgert, im Gegenteil. Ich fand dort, in den weiterführenden Links, einen Artikel der mich zuversichtlich stimmt. Zusammen mit der zitierten Aussage aus dem ersten Artikel, nämlich dass Übergewicht nicht zwingend mit der Ernährung korreliert, zeigt mir das, dass ganz langsam, aber sicher, eine Veränderung in der Berichterstattung eintritt. Nun ja, man kann Forschungsergebnisse ja auch nicht ewig ignorieren, selbst wenn es sooo schön ins Konzept passen würde. :rolleyes:

    Zu den Kommentaren: Es ist noch ein langer Weg zur relativen Vorurteilsfreiheit, richtig. Aber was in Jahren in die Köpfe getrichtert wurde, das verschwindet da auch nicht so schnell wieder. Und, selbst wenn ich mich jetzt unbeliebt machen sollte, aber viele Dicke sind doch um keinen Deut besser und reiten ebenso auf Klischees über andere Bevölkerungsgruppen herum. Das ist einfach eine persönliche Wesensfrage, denn etwas zum Diskriminieren findet sich immer, egal ob dick oder dünn. ;)

    LG

  • Nee nee, Sarah, also ich diskriminiere doch niemanden! Aber sollen doch diese Asis in den Jogginganzügen, die die ganze Zeit vor der Glotze hocken und Richterin Salesch gucken, schreiben was sie wollen!


    Oh... hoppla. :eek: :o



    Hehehe....

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Die Promi-Fotostrecke unter dem Artikel auf Seite 1 ist auch ganz nett ;) Als Beispiel hält unter Anderem die Zellweger her, die für ihre Rolle unglaubliche 10 kilo (!) sich mühsam wieder abtrainieren musste genau wie Eva Longoria die 5 kilo für ihre Rolle in Desperate Housewives zunehmen musste! Am besten gefällt mir bald noch die Bildunterschrift unter Jennifer Love Hewitt ("Ghost Whisperer") sie steht zu ihren "Rundungen"!!


    Zum Artikel selbst: Hatte heute bei uns auf dem Schulhof ein ähnliches Erlebnis, stand ein Raucher neben mir und wetterte wütend "wir können hier im Regen stehen und qualmen währen die dicken (mit Seitenblick auf mich!) nichts machen müssen" :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!