herzhaftes Kürbisgemüse

  • Man braucht:


    einen Spaghetti-Kürbis
    ein fetthaltiges Milchprodukt (Frischkäse, Sahne, Schmand, Creme Fraiche.... Was auch immer)
    zwei Zwiebeln (wer mag auch mehr)
    Speck oder Schinken (wird gewürfelt verarbeitet)
    Salz
    Pfeffer
    Muskat
    Fett zum anbraten


    Den Kürbis im ganzen in den Backofen tun und bei 200Grad weich werden lassen. (Hat bei meinem 1,3 Kilo Kürbis etwa 30 Minuten plus aufheizen gedauert.). Ggf. einmal wenden, wenn er oben dunkel wird.


    Der Kürbis ist weich, wenn er sich weich anfühlt.


    Während der Kürbis langsam vor sich hin gart, die Zwiebel würfeln, etwas Fett in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin andünsten. Dann die Schinkenwürfel dazu geben (können natürlich auch einfach weggelassen werden.).


    Nach kurzer Zeit das Milchprodukt dazugeben.


    Wenn ihr so unkoordiniert seid wie ich, müßt ihr nun alles von der Flamme nehmen. Oder zumindest die Platte ausstellen.


    Den weichen Kürbis sicher aus dem heißen Backofen bergen und längs teilen. Mit einem Löffel die Kerne entfernen.


    Mit einer Gabel den Kürbis auskratzen (das geht leicht, blöd bloß das natürlich der Kürbis heiß ist) und das Fruchtfleisch zu der Soße in die Pfanne geben.


    Alles ordentlich durchrühren und mit Salz, Pfeffer, Muskat, Milchprodukt, Milch oder Wasser abschmecken.


    Fertig.

  • Grüß Dich!!

    Freue mich gerade sehr über Deinen Beitrag, denn ich habe zwei Spaghetti-Kürbisse geschenkt bekommen und wusste nur, dass sie nicht wie normaler Kürbis in Wasser gekocht werden dürfen!!

    Ich musste nur gerade fürchterlich über Deine Erklärung "Der Kürbis ist weich, wenn er sich weich anfühlt." lachen :D ... ich weiß, wie Du es gemeint hast, aber es klingt so lustig.

    Werde allerdings statt Speck Hackfleisch nehmen und noch Kartoffelwürfel mit unterrühren...als eine Art Kürbis-Hüttenpfanne.

    Kann Dir ja dann berichten wie´s geschmeckt hat! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!