Schilddrüsenunterfunktion, wer ist auch davon betroffen?

  • ...ist bei mir auch festgestellt worden, nachdem ich aus heiterem Himmel Panikattacken bekam. Ist auch ein Hinweis auf Hashimoto.


    Ich hatte mir eine beachtliche Linksammlung aufgebaut, leider ist mein Rechner tot gewese, einige interessante Seiten suche ich noch. :rolleyes:


    Wer aber hier und da einen interessanten Link sucht, darf sich gern per PN melden. Das Thema ist umfassend und es scheint nicht jeder Arzt gut darüber Bescheid zu wissen!


    Ich habe "zur Sicherheit" neben meiner Hausärztin einen Endokrinologen aufgesucht. Das Ergebnis: Meine Hausärztin behandelt mich richtig, aber bei meinem ersten Ultraschall hat die Radiologin einen 6 mm großen Knoten nicht bemerkt! :eek:
    Ich werde mit L-Thyroxin-Tabletten eingestellt, in 25er Schritten. Kontrolle etwa alle 6 Wochen, der Knoten muss in 6 Monaten noch mal gemessen werden.


    Also, ein Facharzt kann sich lohnen, und wenn man sich etwas schlau macht, wieviele Bereiche die Schilddrüse beeinflussen kann, erkennt man doch, wie wichtig das ist!


    PS: Bei dem ersten großen Blutbild war es bei mir auch nett zu sehen, daß mein BMI von über 40 nicht gleichzeitig bedeutet, das Cholesterin und Zucker schlecht sind! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!