New York

  • Hallo ihr Lieben!

    ich hab jetzt hier schon ein bisschen gestöbert, da die meistens Beiträge die ich gefunden haben (evtl. hab ich auch verkehrt gesucht) schon etwas älter sind, hab ich ein neues Thema gemacht.

    Ich fliege im Oktober für eine Woche nach New York und würde dort auch gerne ein bisschen shoppen.

    Hab ihr dafür vielleicht ein paar aktuelle Tips für mich?

    Vielen Dank für Eure Tips!!!

    Silke

  • Hallo,

    ich war jetzt im Juni in den USA (u. a. auch 5 Tage in New York) und habe eigentlich in nahezu jedem Klamottengeschäft auch Sachen in großen Größen gesehen (die "Edelboutiquen" jetzt mal ausgenommen). Eine recht große Auswahl gibt es in den Outlets - z. B. Woodbury, welches außerhalb liegt, aber ganz gut zu erreichen ist (einfach mal googeln).

    Immer einen Besuch wert sind natürlich die großen wie Macy's oder Bloomingdale, allerdings empfand ich die Preise recht hoch - da bezahlt man doch den einen oder anderen Dollar für den Namen, die Lage und den Bekanntheitsgrad. In der Manhatten Mall (Penn Station) findet man einen ganz guten "Mischmasch" aus den verschiedenen Preisklassen und ausreichend viele Geschäfte.

    Im Verlgeich zu Europa günstig, sind die amerik. Markensachen wie z. B. Tommy Hilfiger und Ralph Lauren, die dort drüben auch in großen Größen angeboten werden und bei Levi's-Artikeln ist der Preisunterschied zu hier teilweise sehr groß.

    Generell gilt, dass die Preise in Manhatten (insb. Midtown) immer ein wenig höher sind als in den Randbezirken.

    Grüße und viel Spaß!

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Meine Lieblingsläden sind Avenue (beste Jeans) und Lane Bryant. Die haben beide HP, da kannst du nach Läden in NY suchen. Ich war vor vier Jahren in NY, da hatte jede dieser Ketten mindestens drei Stück in Manhatten. Soweit ich weiß gibt es außerhalb auch große Einkaufszentren zu denen es gute Verbindungen von der Innenstadt aus gibt.


    Schuhe waren total günstig in NY :D


    Viel Spaß beim Einkaufen.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • so, nun gehts bald los und ich hätte da noch ne Frage, bei der ihr mir bestimmt auch weiterhelfen könnt.

    Bekomm ich eigentlich ein Kissen und evtl. eine Augenbilde von der Lufthansa oder muss/kann ich die selber mitbringen oder evtl. auch an Bord kaufen?

    Ich bin bisher noch nie so lange im Flieger gesessen und drum mach ich mir grad so Gedanken.

    LG Silke

  • @almfee: Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!

    Ich hab mir halt gedacht, dass ich im Flieger möglichst viel schlafen möchte, damit ich halbwegs fit bin, wenn ich in ncy ankomme.

  • @eklis1977


    "Ich hab mir halt gedacht, dass ich im Flieger möglichst viel schlafen möchte, damit ich halbwegs fit bin, wenn ich in ncy ankomme."


    Dann hoff ich mal für dich, dass keine plärrenden Kinder an Bord sind. Das ist mir das letzte mal passiert und ich hatte keine Ohropax...also pack dir welche ein.
    Und viel Spass...greatest city in the world!

  • @almfee: Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!

    Ich hab mir halt gedacht, dass ich im Flieger möglichst viel schlafen möchte, damit ich halbwegs fit bin, wenn ich in ncy ankomme.


    Ich kann im Flieger nie schlafen, mir ist es da zu unruhig und da ich unter Tags nie schlafe bin ich das auch nicht gewohnt. Aber eines weiß ich, wenn man in NY ist, ist man auf jeden Fall fit, die Stadt hält dich auf Trab. Viel Spaß :)

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Hallo ihr Lieben,

    muss doch mal diesen New York-Thread wieder hoch holen :)

    War schon mal jemand von euch im Jersey Gardens Outlet?

    Bin ja im November in NY und ein bissl shopping sollte schon drin sein. Es gibt ja dieses Woodbury Commons Outlet aber da kostet alleien die Fahrt hin ja schon 30 €, da dachte ich Jersey Gardens könnte eine Alternative sein, zumal es da sogar meinen Lieblingsladen Lane Bryant gibt. :))))

    Hat jemand Erfahrungen wie es dort ist?

  • Hallo Vanessa,

    das Jersey Garden ist vom Umfang nicht mit dem Woodbury zu verlgeichen, aber es ist schon eine Alternative, wenn man z. B. keine ohnehin schon zu kurze Zeit für New York mit Anfahrtswegen "vergeuden" möchte.

    Wir selber waren jetzt im Juni auch nicht im Woodbury, weil wir die Zeit lieber in der Stadt verbringen wollten. Da wir vor unserer Rundreise die erste Nacht eh in einem Hotel am Airport Newark (Jersey) waren und schon nachmittags angekommen sind, kam uns das Jersey Garden recht gelegen.

    Also frau findet auch dort etwas ;)

    Grüße

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!