Angst vor der Diabetes Typ 2

  • Ich danke euch allen dafür ,das soviele dazu geantwortet haben,
    ihr habt auch recht,manchmal oder oft esse ich auch um mich zu belohnen oder um zufriedner zu sein,ich suche nämlich einen Job!
    Ich muß mich auch mehr um meine Gesundheit kümmern ,da habt ihr auch recht man lebt schließlich nur einmal,ich finde es nur immer schrecklich zum Arzt zu gehen ,weil der einem eh immmer das gleiche erzählt mit abnehmen usw.!Ich wollte euch auch nicht angreifen,ich meinte ja auch nicht das Menschen mit mehr Gewicht nicht schwanger würden bei mir war das nur wegem den hohen Insulinwert!!!:)

  • Ich danke euch allen dafür ,das soviele dazu geantwortet haben,
    ihr habt auch recht,manchmal oder oft esse ich auch um mich zu belohnen oder um zufriedner zu sein,ich suche nämlich einen Job!
    Ich muß mich auch mehr um meine Gesundheit kümmern ,da habt ihr auch recht man lebt schließlich nur einmal,ich finde es nur immer schrecklich zum Arzt zu gehen ,weil der einem eh immmer das gleiche erzählt mit abnehmen usw.!Ich wollte euch auch nicht angreifen,ich meinte ja auch nicht das Menschen mit mehr Gewicht nicht schwanger würden bei mir war das nur wegem den hohen Insulinwert!!!:)


    Hallo Süße, Du brauchst Dich nicht im mindesten zu entschuldigen, alles ist gut so wie Du die Frage gestellt hast.


    Leider ist es ja oft auch so, so wie bei mir, wenn man mehr Fettansammlungen in der Körpermitte (sprich Bauch ) hat, wird man durch die vielen Östrogene die sich eben leider hauptsächlich dort sammeln schlechter Schwanger.


    Ich denke nicht das sich hier irgentjemand angegriffen fühlt (hoffe ich).


    Aber eines ist richtig, kümmere Dich mehr um Deine Gesundheit, man hat nur ein Leben und einen Körper, und wenn der kaputt ist, kann man zwar schon vieles austauschen, aber noch nicht alles und auch nicht ohne Folgen.


    Mach Dich stark für einen Job, bereite Dich vor, nimm Rückschläge hin um zu überlegen, was kann ichdas nächste mal besser machen.


    Zweifele nicht an Deiner Person, weil Du bist als Mensch gut, Deine Qualifikationen sind gut, die wollten dann bloß gerade jemand Anderen. Oh man ich höre mich an wie ein Priester, aber verstehst Du, Du bist o.k, wenn die anderen das nicht zu schätzen wissen deren Pech.


    Das mit dem Vollstopfen von Süßem , das kenne ich auch.


    Was gibt es schöneres als ein schönes großes Softeis auf der Zunge zergehen zu lassen, alles ist weich und angenehm süß, sahnig und erfüllt einen mit Genuss, gönne ich mir auch oft, oder Schokolade, klar auch bei Diabetes( keine Diabetikerschoki), aber dann einfach mal versuchen weniger davon zu schlemmen, anstatt ein großes Eis ein kleines, anstatt einen Riegel Schocki, nur ein Stückchen und das dann lutschen.


    Vieleicht denken jetzt einige was für ein Schmarrn, aber ich habe es ausprobiert, eigentlich ging es mir immer nur um dieses Gefühl mich zu belohnen oder meine innere Leere zu trösten, dieses schöne Gefühl im Mund zu haben, welches eben nur bei fetthaltigen, süßen Esswaren , oder voluminösen Esswaren (z.Bsp.Pudding aufgeschlagen auch mit Süßstoff) ensteht.


    Versuch Dich vieleicht mit weniger zu trösten, wenn Du Dich leer fühlst oder mit was schönem was nicht essbar ist,z.bs. einen schönen Film, einen Sparziergang, ein nettes Gespräch mit Freunden, ein neues Parfum, Kosmetik etc.


    Ich freue mich wieder etwas von Dir zu hören, und bitte denke jetzt nicht, ich wollte Dich bekehren, sicherlich nicht, weil wenn ich unfehlbar wäre und immer glücklich wäre ich sicherlich auch besser mit mir im reinen, aber es trifft mich immer wenn ich sehe, das andere Menschen ähnliche Probleme haben wie ich und manchmal denke ich das es schön wäre gemeinsam etwas dagegen zu tun.


    LG Negrit10:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!