Schmuck-Empfehlungen?

  • Hallo!
    Eigentlich war ich nie der Schmucktyp, doch mittlerweile gefallen mir immer mehr Armbänder und Ketten.
    Gut, bei Ringen bin ich skeptisch. Ich glaube, mir stehen sie nicht. Und woher sollen meine dicken Finger auch einen schönen Ring kriegen? Ähnlich ist es mit Armbändern und Armreifen... Alles, was ich schön finde hat einen Umfang von 19 Zentimetern. Ich brauche aber 22 cm....


    Habt ihr Tipps? Und könnt ihr Shops oder Marken empfehlen?


    Danke!
    Das Bärchen

  • Hallo,

    große Hilfe kann ich dir keine sein (*räusper* um ehrlich zu sein eigentlich gar keine...).

    • Armreifen bzw. -bänder trage ich selber nicht. Das sieht sooo doof aus bei mir.
    • Für Halsketten gibt’s ja Verlängerungen zu kaufen (wobei ich selten Ketten trage, obwohl ich nicht wenige habe. Aber ich komme mir meist vor wie ein voll geschmückter Weihnachtsbaum).
    • ABER: Ringe! Ringe... *hach* Ich hab (auch) ziemliche Wurstfinger (Größe 18), und ich krieg ÜBERALL Ringe. Leider... Auch für meine Nichte werde ich eigentlich immer ohne große Suche fündig (sie trägt ihre Ringe immer nur am Daumen, da muss es dann schon Größe 20 sein).

    [INDENT]Ich find ja, dass grad ein wenig... sagen wir mal weniger grazile Hände was „handfestes“ vertragen können. Also nicht irgendein kleines, zierliches Ringlein, sondern schon was Kräftigeres.

    Habe ich schon gesagt, wie sehr ich Ringe mag? :)
    [/INDENT]Schöne Grüße - ich hoffe es kommen noch ein paar wirkliche Tipps für dich...
    Lilit
    der grad fad ist (bzw. die eigentlich was anderes tun sollte, aber dazu einfach keine Lust hat...)

  • Wenn du echten Schmuck tragen willst, hast du überhaupt kein Problem:
    Du läßt dir welchen anfertigen. Das ist eher günstiger als der fertige Schmuck in einer ordentlichen Qualität, weil Goldschmiede so wenig verdienen. Du solltest aber darauf achten, das du direkt zu einem Goldschmied und nicht zu einem Juwelier gehst.


    Ketten werden übrigens von denen als Meterware gekauft, da brauchst du echt nicht mit komischen Verlängerungen rumbasteln.


    Bei größeren Händen sehen etwas breitere Ringe besser aus. Da müßen einfach die Proportionen stimmen. Aber ein kompetenter Goldschmiedemeister kann dich da sicherlich beraten, bzw. hat warscheinlich auch Ringe in unterschiedlichen Breiten da, so das du vergleichen kannst.


    (Meine Mama macht das beruflich und freut sich immer, wenn ein Ehemann rein kommt, einen Ring für seine Frau anfertigen lässt, auf Nachfrage irgendwas von winzig kleinen, elfengleichen Händchen erzählt, und dann kommt die 150kg Elfe zur Anprobe direkt von ihrer Arbeit als Marktfrau mit den passenden Händen eingeschwebt und meine Mama darf den ganzen Ring noch mal umarbeiten, damit das ordentlich aussieht. Auch deshalb freut sie sich besonders über Stammkunden. Meine Mutter fragt ja extra nach, damit sie gleich ungefähr die richtigen Ausmaße trifft. Die Frauen nehmen das meistens mit Humor.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!