PCO Syntrom und Kinderwunsch

  • Ich bin schon ziemlich entnervt muss ich sagen.:mad:
    bei mir gibt es einen Verdacht auf PCO Syntrom und bin deshalb an die Klinik verwiesen worden.
    Hatte nun am 28.5 einen Termin auf der Endokrinologie für ein erstgespräch. Da hieß es ich müßte einige untersuchungen machen lassen damit man herausfindet woher meine Zyklusstörungen kommen. Gesagt getan. Zumindest die termine ausgemacht. Bis diese Untersuchungen erledigt sind und ich die Befundbesprechung hinter mir habe dauert es noch bis 17.7 2008 :confused:
    Meine frage an euch : Hat das bei euch auch so lange getauert bis ihr die Ergebnisse vom Hormonstatus und des zuckertests hattet oder dauert das nur bei mir sooooo lange!
    Weil mir kommt das alles schon extrem lang vor.
    würde mich über erfahrungsberichte sehr freuen
    lg seesternchen

  • bei mir hat es fast ein 3/4 Jahr gedauert, bis alle Untersuchungen durch waren und der Befund festgestanden hat. Du brauchst auf jeden Fall weiter viel Geduld!
    Ich drück dir die Daumen!

  • SO ich werde mich mal hier hin gesellen ... ich komme gerade aus der Uniklinik, die sich nun meines unerfüllten Kinderwunsches angenommen hat und die Diagnose: ausgeprägtes PCO :(
    linker Eierstock ca 45 Follikel und rechter Eierstock unwesentlich nur ca. 25 Follikel ... ich könnte echt kotzen langsam.


    Ich war vor 2 Wochen nach mehr als 4 Wochen Dauerblutung zur Ausschabung in der Uni Klinik und heute war der Befund da.
    Anschließend noch Ultraschall und nun die schei** Diagnose.


    Ich geb es bald echt auf und werde mich damit abfinden, keine Kinder bekommen zu können. Der Kinderwunsch bestimmt mein Leben und eigentlich sollte es umgekehrt sein!
    Wie die Chancen aussehen, mit PCO schwanger zu werden, brauch ich ja nicht weiter ausschmücken :mad:


    Nun klappt bei uns endlich mal alles andere ... beruflich und finanziell geht es uns so gut wie nie ... und nun kann ich nur mit mühe und not vielleicht ein Kind bekommen ... wie ungerecht isn das eigentlich! :confused:

  • hallo Dani,


    her, hab schon lange nichts mehr von dir hier gelesen. Schön, dass es finanziell und beruflich für euch bergauf geht und das sind doch schonmal tolle Neuigkeiten und somit für eure Zukunftsplanung schonmal zwei Sorgen weniger.
    Klar ist deine Diagnose mal wieder ein echter Tiefschlag, das tut mir voll leid für dich. Dennoch find ichs super, dass du nicht aufgibst und auch wenn du zum schwanger werden keine so günstigen Voraussetzungen mitbringst, heißt das nicht, dass es unmöglich ist!!


    Drücke dir weiterhin die Daumen, dass es bald klappt und die Klinik dir helfen kann, damit sich dein Kinderwunsch erfüllt!

  • Ich habs nun endlich geschafft hab endlich meine Befundergebnisse.
    Hab Insulinresistenz und darf jetzt 2x täglich 1000mg met nehmen.
    wenn sich im nächsten halben jahr nix tut muss ich im jänner wieder hin zur klinik und etliche neue befunde mit bringen ( HIV, Hepatitis B u C, Toxoplasmose ....) und von meinem Partner brauchen die dann auch einiges ( HIV Test Hepatitis Spermiogramm... )
    Wollt mal fragen ob jemand von euren Männern das schon machen hat lassen und ob ihr dabei wart.
    Naja der Arzt meinte auch ein paar kilo so zwischen 2-5% Gewichtsreduktion wär net schlecht aber zitat Arzt: Bitte bitte stressen sie sich damit nur nicht einfach etwas auf fett verzichten halt ein fingernagerl großes stück butter am brot weniger und des summiert sich auf dauer eh gell ! Fand ihn eigentlich ganz süß hab einfach gemerkt er wollt mich nicht verletzen is halt eine der gängigen verordnungen bei insulienres.Naja jetzt heißt es wohl abwarten und tee trinken.
    P.S.: dani nicht den kopf hängen lassen positiv denken. So weiß frau wenigstens wo ma ansetzen kann und wir wären nicht die ersten die mit pco schwanger we´rden gell.
    Hab übrigens eine nette seite im netz gefunden wenn du lust hast kannst ja mal bei gn oogel suchmachiene Birgit Z art eingeben also mir hats geholfen das ganze mal etwas entspannter an zu gehen
    na denn würd mich freun mal wieder was von euch zu lesen lg seesternchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!