Computertomographie

  • Hallo...
    Ich habe leider hier noch nichts zu dem Thema CT gefunden, deshalb meine Frage:
    Ich muss am Montag ins KH und dort soll ein CT gemacht werden. Hat jemand Erfahrung damit?! Das ist mein erstes CT und ich mache mir jetzt schon gedanken darüber, ob ich überhaupt hinein passe. :(
    Wäre ja mal wieder voll peinlich, wenns wirklich nicht klappt.

  • Hallo...
    Ich habe leider hier noch nichts zu dem Thema CT gefunden, deshalb meine Frage:
    Ich muss am Montag ins KH und dort soll ein CT gemacht werden. Hat jemand Erfahrung damit?! Das ist mein erstes CT und ich mache mir jetzt schon gedanken darüber, ob ich überhaupt hinein passe. :(
    Wäre ja mal wieder voll peinlich, wenns wirklich nicht klappt.


    Naja, ein paar Eckdaten wären schon nett. Was soll gemacht werden, Deine persönlichen Daten sind auch notwendig.


    Ansonsten: Keine Angst vor der Röhre. Du bekommst einen Notschalter und auch "Scheiss-Egal-Macher" in Pillenform.


    Es kann natürlich auch sein, dass die ein offenes CT haben.

  • Hmm ein CT ist doch keine Röhre. Röhre ist doch Kernspin - oder liege ich total daneben? :confused:


    Ich hatte schon sowohl CTs als auch Kernspin, das CT sah aus wie ein Donut. Und es war Platz ohne Ende (bei Kleidergröße 54):)

  • also es soll ein Thorax CT gemacht werden... ich bin 1,78m groß und ich schätze ca. 150 kg schwer.
    .... kann kaum noch schlafen, weil mir immer diese eine frage im kopf rum geistert. schrecklich.

  • CandyClown hat recht, die wirkliche Röhre ist Kernspin.
    Beim CT liegt man auf ner art brett unter nem bogen.


    CT ist halb so wild und auf keinen fall eng ;)

  • CandyClown hat recht, die wirkliche Röhre ist Kernspin.
    Beim CT liegt man auf ner art brett unter nem bogen.


    CT ist halb so wild und auf keinen fall eng ;)


    Kommt darauf an. Es gibt da unterschiedliche System. Die neueren sind nur noch ein Ring. Da gibt es noch die PET-CT-Scanner. Die haben eine kleine Röhre. MRT ist natürlich länger.


    Eric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!