Suche Mitbewohner für betreute WG

  • Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit lebe ich in einer betreuten WG für Frauen mit psychischen Problemen - Schwerpunkt Essstörungen. Wie meist beim Thema Essstörungen fühlen sich fast ausschließlich Menschen mit Anorexie oder Bulemie angesprochen, so dass ich in dieser 6er WG die einzige mit Esssucht/Übergewicht bin. Zum 15. Febr. und zum 1. April werden nun Plätze frei und ich bin auf der Suche nach Mitbewohnerinnen.
    Es handelt sich um eine teilstationäre Einrichtung mit sehr, sehr, sehr netten und guten Betreuerinnen. Wenn jemand Interesse hat gebe ich gerne weitere Informationen zu der WG.


    P.s. die WG befindet sich in Kiel

  • Hallo,

    auch ich bin vor 3 Jahren mit einem Freund in eine WG zusammengezogen.

    Seit dieser Zeit habe ich rund 40 kg abgenommen. Ich denke wichtig war und ist für mich die soziale Kontrolle, die man automatisch hat wenn man mit jemanden zusammenlebt. Wir haben eine gemeinsame Haushaltskasse, gehen zusammen einkaufen, kochen und essen zusammen. Diese Gemeinsamkeiten sind zum einen sehr schön, zum anderen helfen sie mir bewußt zu essen.

    Natürlich habe ich immer wieder kleine Rückfälle in mein altes Essverhalten, aber es wird weniger. Ich esse viel bewußter und mit mehr Genuß. Eine Diät habe ich übrigens nicht gemacht, sondern einfach nicht mehr wahllos alles in mich reingestopft.

    Ich kann dich nur zu diesem Schritt beglückwünschen, denn ich denke die Einsamkeit ist ein Hauptfaktor für Frustessen. Hoffentlich findest du auch so einen lieben Mitbewohner wie ich.

    Alles Liebe

    Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!