Ritterkleidung und Burgfräulein

  • Hallo Carina,


    jetzt sitze ich hier und frage mich, was für Überwürfe du meinst :confused:


    Nehmen wir mal als Beispiel auf der Seite "Johanna Blau". Meinst du dann das blaue mit "Überwurf"? Das ist nämlich keiner, sondern ein komplettes Kleid mit einem roten Einlass (der in der Mitte). Wenn ich deine Frage also richtig verstanden habe,lautet meine Antwort: "Es handelt sich nicht um Überwürfe und sie sind somit auch nicht an der Seite offen."


    Wenn ich dich falsch verstanden habe, überlies diese Antwort :)


    Mittelalterliche Grüße
    Babs

  • @ Teichrose,


    Zitat

    Wenn sich wirklich kein Mittelalterlicher Markt, Ritterfest etc. finden läßt für dich, dann werden wir ein Dickentreffen nur für Frauen in Gewändern machen (mist, dann muss ich mir doch noch eines machen lassen, damit ich kommen darf

    Gute Idee! Wobei, wenn das Kleid so gut aussieht, dass ich mich darin wohlfühle, werde ich damit natürlich auch auf Ritterfesten oder mittelalterlichen Märkten auftauchen. :) Ich war schon öfter auf solchen Veranstaltungen, aber noch nie mit entsprechendem Gewand. :D


    Trotzdem: ein mittelalterliches Forentreffen hört sich super an. :)


    @Babs:


    Zitat

    Ich bin echt völlig aus dem Häuschen. So lange habe ich mir so ein Kleid gewünscht.... Sollte ich mich darin wohl fühlen (und das hoffe ich sooo sehr), schick ich euch Fotos.

    Ich bin neugierig und drücke Dir die Daumen. :)


    Ach ja, die Kleider sind wunderschön ...


    Kimmie, unverbesserliche Romantikerin

    [ 27-08-2004, 13:34: Beitrag editiert von: Kimmie ]

  • Zitat

    Da bin ich mir eben auch nicht sicher. Es wäre schön, wenn diejenigen hier, die solche Kleider haben, 'mal Fotos von sich ins Netz stellen oder darüber informieren können, wo man solche Bilder finden kann. Ich kann nämlich überhaupt nicht einschätzen, ob mittelalterliche Gewänder bei dicken Frauen wirklich schön oder eher albern aussehen.


    *lächel*
    Ich habe gestern geheiratet...in einem wunderschönen mittelalterlichen dunkelroten Gewandung und einem Blütenkranz im Haar *hach*...ich werde auf jeden Fall ein Bild reinstellen !


    Liebe und auf Wolke 7 schwebende Grüße


    Lisa

  • Oooohhh... Lisa, wie schön! Gratulation! Und natürlich würd ich gern ein Bild davon sehen!!!!


    @Babs:


    Ich sprach speziell von diesem hier:

    Agnes Schwarz-Grün - Dunkles Oberkleid mit Höllenfenstern

    Das find ich einfach nur wunderschön... *seufz* Und bei der Beschreibung stand halt was von "Offenes Übergewand, kann über unseren anderen Modellen getragen werden" - und deswegen war ich ein bißchen ratlos.


    Liebe Grüße,
    Carina

  • Hallo Lisa,


    Zitat

    *lächel*
    Ich habe gestern geheiratet...

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :)


    Zitat

    in einem wunderschönen mittelalterlichen dunkelroten Gewandung und einem Blütenkranz im Haar *hach*...ich werde auf jeden Fall ein Bild reinstellen !

    Ja, bitte! :)


    Neugierige Grüße,


    Kimmie

  • Hallo Haselmaus,


    die Agnes-schwarz-grün trägt man über Cotten, also Unterkleidern, dornbluth bietet da die Eleonore Natur, aber ich finde, dass Höllenfenster (offene tiefgeschnittene Arme) besser zu einfacheren Untergewändern passen, also ohne Schnürung z. B. kg-atelier.de(findest du unter Hochmittelalter Damen). Hier siehst du Höllenfensterkleider von der Seite: mittelalterkostueme.de/Neue_Dateien/hollen.html


    Maadla

    [ 27-08-2004, 11:57: Beitrag editiert von: Maadla ]

  • Da gratuliere ich dir doch einmal sehr herzlich liebe Wölfin!


    Und wenn du magst, dann kannst du mir gerne auch ein Hochzeitsfoto senden, weil das würde mich ja jetzt interessieren.


    @Babs
    Ich bin 176 und im Moment bei 143 kg. Ok ... doch was dicker wie du ... aber da im Moment das Gewicht runtergeht paßt das schon so ungefähr :)


    neugierige Grüße,
    Teichrose

  • Hallo, seid gegrüßt holde Damen und Rittersleut!
    Auch ich liebe Mittelalterfeste!
    Jedes zweite Jahr findet in Neuburg/Don. ein Mittelalterfest statt.
    Bislang war ich als Markentenderin bei den Armbrustschützen dabei und trug einen langen Rock, Unterrock, eine Bluse und ein Mieder.
    Da ich privat bauchtanze, haben wir mit den Mädels eine Tribalgruppe gegründet.


    Da trug ich einen Glickenrock, darüber einen Rock aus feinem Sari, dazu eine Bluse mit ganz weiten Ärmeln und ein Westchen.


    Auf dem Kopf einen Turban und gaaaanz viel alten Schmuck und einen Gürtel mit vielen Quasten.


    Es sah bombastisch aus, auch wenn ich Gr. 52 bei 178 cm trage.


    Ich muß noch mal schauen, wie ich ein Bild einstellen kann, dann habt Ihr das Ganze zum Anschauen.


    Freunde von mir verkaufen in Ebay unter Andy113309 und sie schneidern auch für große Größen.


    Dem jungen Brautpaar alles, alles Gute für den weiteren gemeinsamen Lebensweg!


    Liebe Grüße
    Shirina

  • Grüsse! ;)


    Ich besitze auch ein solch schönes kleid *g zu finden im ritterladen unter schwarzes samtkleid mit fledermausärmeln :D in grösse xxxl was leider sogar etwas zu gross für mich ist O_o hätte mich vielleicht vorher messen sollen aber durch die schnürung geht es schon :)


    Ich find es wunderschön und alleine wegen dem grosszügigem ausschnitt und den flatterärmeln...


    Nur...wo soll ich es anziehen? Hat vielleicht jemand einen link wo man termine für mittelaltermärkte und ähnliches im raum Oberfranken ersehen kann? Ich hab schonmal gesucht und nicht wirklich viel dazu gefunden :(


    Alles Gute dem Brautpaar ;)

  • Juhu ich hab was gefunden :D


    Ich werde wohl am 11 oder 12 september auf der Burg LichtenBerg zum Burgfest sein *grinst* wenn es meine finanzen zulassen °° aber bis jetzt siehts gut aus dafür...wenn jemand in der nähe wohnt könnte man sich ja mal treffen und hallo sagen :)

  • Huhu und danke frauvonheute, hab schonmal kurz reingeguckt und leider nix gefunden....


    Schön das dein kleid bald da ist *auf schöne bildchens hofft* :D


    Auch dir ein schönes wochenende :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!