Was nehmt Ihr: Duschen, Deo, Körperpflege...?

  • Hallo!


    Ich habe meist auch eine größe Auswahl an Pflegeprodukten zuhause. Vor Monaten habe ich mir vorgenommen nichts Neues mehr zu kaufen, bevor die Reste/Vorräte nicht aufgebraucht sind. Ganz habe ich es nicht geschafft, aber es ist wieder Platz im Schrank! :)


    Mein Lieblings-Dusch-Gel ist von Dusch Das, Natural Care mit Aloe Vera. Ich nehme zwar zwischendurch auch mal was anderes, aber auf das greife ich immer wieder zurück. Ich mag den zarten Duft und das tolle Hautgefühl das es bei mir hinterlässt.


    Beim Deo schwöre ich auf Rexona Dry Deo Stick (Cotton Dry). Der hält mich selbst bei den Themperaturen der letzten Wochen den ganzen Tag frisch.


    Für meine pflegeleichten Haare hatte ich ein Shampoo von Herbal Essences, hab mir aber jetzt das neue von Ganier Ultra Beauty mit Nuss Öl und Pfirsichblüten gekauft. Das gefällt mir gut, weil es meine leichte Naturwelle glättet.


    An meinen Mann liebe ich den Duft von S. Oliver man!


    Grüßle
    Felicidad

  • Na gut, dann werde ich auch mal über meine Lieblingsprodukte berichten:


    Für die tägliche Dusche - manchmal auch morgens und abends - benutze ich am liebsten fruchtige Duschgels (meist von DM aus der Balea-Serie) aber auch ganze gerne das mit Milch und Honig. Und wenn es in Urlaub geht ist das Après-Sun-Duschgel im Kosmetikkoffer.


    Zum Haarewaschen nehme ich meist ein Shampoo für gefärbte Haare (z.B. von Schauma oder Balea), aber das Himbeershampoo werde ich mir wohl morgen mal kaufen und ausprobieren. Alle schwärmen ja davon, da möchte ich auch mitreden können ;)


    Als Deo benutze ich schon seit Jahren den Rexona Cotton Dry Stift - er wirkt ware Wunder. Selbst bei den tropischen Temperaturen der letzten Wochen bleiben die Achseln trocken. Ein kleiner Tipp von mir: Ich benutze ihn auch unter den Brustfalten und unter der Bauchfalte - ist sehr angenehm :D


    Body Lotion muss sein, sonst ist meine Haut zu trocken. Üblicherweise ist es die Nivea Body Lotion für trockene Haut. Natürlich gönne ich mir auch ab und zu mal ein bisschen Luxus. Derzeit "Light Blue" von Dolce und Gabana - ein toller fruchtiger und leichter Duft und das passende Parfüm dazu habe ich auch.


    Und nun die Düfte:
    Auch hier bevorzuge ich die frischen Noten, wie z.B. All about Eve (Lancome) (riecht lecker nach Apfel), Light Blue (Dolce und Gabana), Miracle (Lancome). Manchmal mag ich aber auch etwas schwere Düfte wie Magic Noire (Lancome), Image (Cerutti) oder Deep Red (Boss). Am liebsten natürlich in Verbindung mit der passenden Body Lotion (so etwas wünsche ich mir dann immer zu Weihnachten oder zum Geburtstag).


    Duftende Grüße :D

  • Zitat

    @ Sunni,
    was war denn so drin in Deinem Überraschungspaket? Ist das vielleicht auch was für Leute, die Lush nicht kennen? Hab vorher noch nie davon gehört, aber die Seite find ich wirklich interessant, ich wüßte bei der Auswahl nur nicht, was ich mir bestellen sollte *g*

    Da war eine Unmenge drin: Badeballistics, Feste Badeschäume, Gesichtsreiniger etc. Aber am meistern Badesachen, was daran liegt, dass die einen Teil rausschmeissen, und daher diese Aktion zum Aufräumen machten. Leider ist die Aktion vorbei.
    Wobei ich als Einsteiger das eh nicht machen würde. Die Frage ist, was machst du gern? Was brauchst du? Wenn du lieber duschst, ist es unsinnig, ohne Ende Sachen für die Badewanne zu bekommen. Dafür haben die dann tolle Duschgels. Am besten informiere dich im Lush-Forum http://lush-deutschland.de/lforum/


    Dort wirst du gut beraten und erfährst viel über die Produkte. :) Oder frag mich ;)

  • Zitat

    Eigentlich wollt ich gar nicht so viel...

    Das ist der Beginn einer Sucht. :D :D
    Dein Geldbeutel wird dir nicht danken, aber evtl. Haut & Haar.... ;)
    Darf ich fragen, was du dir gekauft hast?


    Noch ein Tipp: melde dich bei Lush für den Newsletter an. Wenn du online bestellst, kannst du die in jeden Newsletter herausgegebene Parole oft für meist 1-2 kostenlose Produkte nutzen.
    Frage auch nach Proben von dem Sachen, die du haben willst. Die Produkte werden dir sogar abgefüllt, z. B. von flüssigen Shampoos. :) Die meisten Sachen zu teuer, für einen Blindkauf.
    Bei Ebay regelmässig gucken, lohnt sich auch.

  • Durch den Thread animiert habe ich am Wochenende auch bei Lush bestellt.


    Dabei war das feste Kokos-Haarshampoo, Kokosseife, Honig-Karamelseife, eine Deocreme, die Kokos-Zitronenspülung fürs Haar, eine Seifendose (die viel zu klein ist....) und zwei Seifenproben die ebenfalls super riechen.


    Ich steh auf Kokos ;)


    Morgen früh beim Haarewaschen werde ich die neuen Produkte probieren, hoffe dass mein Haar dann nicht mehr so trocken ist. Die Seifen will ich auch zum Duschen nehmen.


    Aber teuer ist das Zeug schon, vor allem wenn man sieht wie winzig die Seifenstücke dann wirken.... Naja, momentan kann ich es mir noch leisten.


    Gruß
    Ulrike

  • @ Ulrike,
    die cocos Seife für die Hände ist ziemlich austrocknend.


    Die Seifendose - also wenn das runde silberne ist, ist die nicht für Seife gedacht, sondern für die festen Shampoos..... :) die passen da genau.

  • Sunni,
    die Seifendose habe ich für das feste Shampoo bestellt! Trotzdem ist die Dose viel zu klein, da paßt nur ein kleines Bröckelchen des festen Shampoos rein. Abgesehen davon dass für diese winzige Dose der Preis eindeutig zu hoch war.


    So hab ich das jetzt auch gemacht, ein Bröckelchen abgebrochen, weil ich die Seife nicht so ohne irgendwas in der Dusche rumliegen lassen wollte und herkömmliche offene Seifenschalen sind nicht das Wahre.


    Die Kokosseife für die Hände soll austrocknend wirken? Das wäre schade, ich werde sie aber trotzdem testen.


    Habe heute nur das Shampoo und den Conditioner probiert, fühlt sich gut an und riecht herrlich! Von den pflegenden Eigenschaften kann ich ja noch nichts sagen, von einmal benutzen.


    Gruß
    Ulrike

  • Das wundert mich. Wir reden aber von den runden festen Shampoos, ja? Die Dosen sind nur für diese ausgelegt und da passen diese Shampoos auch exakt rein. Wenn das nicht so ist, würd ich auf jeden Fall reklamieren. Das machen die da problemlos. :)

  • Sunni,


    mein festes Shampoo "Trichomania" ist aber nicht rund.


    Sondern eckig, und etwa viermal so groß wie die Dose. Ein 100 g Block, so wie er verkauft wird. Sieht fast genauso aus wie die normalen Seifen die sie verkaufen. Es ist aber als das bestellte Shampoo bezeichnet und es riecht auch so wie erwartet!


    Wahrscheinlich ist die Dose für andere feste Shampoos gedacht, nicht für meines, eine andere Größe wohl. Habs so inzwischen schon auf der Website gefunden, es gibt kleine 55g runde Seifen für diese Dosen.


    Ist nicht so schlimm, war nur enttäuscht; aber ich habe mir einen Brocken in die Dose gesteckt, der Rest schlummert in der Schublade für Nachschub.


    Gruß
    Ulrike

  • (hab mir den Lush-Link direkt mal zu den Favouriten getan ;) sieht interessant aus!)
    Oha,mein Thema*gg*ich bin süchtig nach sowas,ich mag Kosmetik und co seeeeehr gern ;)
    Zu meinen Lieblingen gehören auf jeden Fall:


    Shampoo&Spülung: "Sheer Blonde" von John Frieda,
    Herbal Essences(das rosafarbene),
    Garnier Ultra beauty (das grüne,mit Olivenöl und Zitrone)
    Pantene ProV Repair&Care


    Duschgels: -The Bottle Company-Lemon&Ginger
    -Corinne Corbson-Charmante Vanille,Schlauer Pfirsich und Romantische Mandel"(gibts über www.ccbparis.de unter Dusche&Bad -> Duschvergnügen )
    -das Dove Duschpeeling
    -Nivea Shower Sensation


    Deo: -Nivea Fresh
    -8x4(Happyness,City Life,Thats
    me)
    -CD Wasserlilie
    -Impulse Vanilla Kisses,Zen,O2


    Bei Bodylotions mag ich gern diese grossen Pötte mit AloeVera-Creme oder Mandelcreme die´s bei Douglas immer gibt,oder die Dove Bodylotion,oder irgendwas mit Vanille :D
    Parfums gibts etliche die ich gern mag(aber leider die wenigsten hab-die sind ja ordentlich teuer:( ),zur Zeit mag ich
    -JeanPaul Gaultier-Classique Summer Edition
    -Joop-All About Eve
    -New Yorker Woman
    am liebsten :)
    *hehe*das mit dem "zuerst aufbrauchen dann was neues kaufen"das vorher schonmal jemand geschrieben hatte kenn ich ja nur zu gut*g*

    [ 24-08-2004, 10:54: Beitrag editiert von: sunny80 ]

  • @ Ulrike,
    ja genau für die kleinen runden Shampoos ist die Dose gedacht. Ich würde trotzdem eine Rückgabe versuchen.


    @ sunny80,


    wenn du gern Vanille magst, bist du bei Lush auch richtig. Die haben viele Vanille-Prdukte z. B. die furchbar leckere (riecht wie Vanille-Eis) Bodylotion Sympathy for the Skin oder die Vanille Bodybutter Soft Touch. LECKER.


    Übrigens, vielleicht ist das ja für den ein oder anderen: Wer schöne Düfte mag, ist hier richtig: http://www.ausliebezumduft.de/ :)
    Eine schöne und sehr liebevolle Seite mit TOP-Beratung. Die Düfte werden ausführlich beschrieben und auch sonst erfährt man was über Parfüm allgemein. Dort gibt es keine 08/15 Düfte, aber z. T. Marken, die es D schwer oder gar nicht gibt. Das Schöne, für 10 Euro kann man sich hier erstmal Pröbchen schicken lassen.
    Sunny80, ich weiß nicht, ob du die CSP - (Comptoir Sud Pacifique) Düfte kennst. Diese gibt es da - u. a. haben die köstliche Vanille- und Schokoladendüfte!! ;)

  • ui,danke sunni :D :D !!!!Werd ich mir doch gleich mal bestellen ;) und der Link is ja super,die haben Ole Henriksen-Produkte(ich hab schon von denen gehört bevor die "Welle"aus Hollywood kam ;) sollen genial sein)!!!Oha,das gibt nen Einkauf*gg*Danke nochmal!

  • halli hallo,


    also ich liebe es auch, frisch geduscht und gut duftend aus der wann zu steigen. derzeit gehört zu meine favouriten das himbeerduschgel von yves rocher. besonders lecker ist dann auch noch das erdbeer-bodypeeling. bodylotion nehme ich täglich und zwar von den ohren bis zu den fußknöcheln ( für die füße nehme ich die lavendel-fußcreme von yves rocher. zieht schnell ein, macht weiche füße und riecht angenehm). hierbei benutze ich derzeit fast täglich die himbeer-bodylotion von yves-rocher. klebt nicht, zieht superschnell ein und man riecht den ganzen tag äußerst "lecker" ( sagt zumindest mein freund). wenn ich im solarium war nehme ich nach dem duschen auch gerne die bebe-bodylotin für trockene haut, riecht auch sehr gut.
    früher habe ich ausserdem noch immer den deoroller von rexona benutzt, allerdings nehem ich jetzt nur noch das "dove-deospray". riecht auch sehr angenehm und trocknet schnell. ausserdem schmiert man sich nicht so die klamotten voll.


    lieben gruß,
    rubensmaus70

  • Sunny 80, denk wieder an mich, wenn du pleite bist... :D


    @rubensmaus Himbeer mag ich auch gern. Überhaupt die fruchtigen Sachen. Hast du mal passend zur deiner Dusche das Himbeershampoo von Bübchen probiert? :)

  • Ich mag wahnsinnig gern den Duft eines Duschgels, während ich es benutze, und lege generell Wert darauf, daß meine Pflegeprodukte gut riechen. Ich vertrage auch nicht alles, weil ich Neurodermitis habe, aber mit Duschgels habe ich kaum Probleme. Ich bin nur ziemlich eigen, was das "Hautgefühl" betrifft und hasse es, wenn sich bei irgendeinem Produkt die Haut hinterher "pappig" oder "klebrig" anfühlt. Ich liebe die Palmolive-Duschgels, eigentlich fast alle, im Moment benutze ich Aroma Duschcreme Comfort. Noch besser finde ich die tetesept Sinnenduschen, weil sie phantastisch riechen und sich ganz toll auf der Haut anfühlen, zum Beispiel das mit ätherischem Magnolienöl. Für die Haut benutze ich Lipophile Pflegesalbe von Leyhs (gibt es in Apotheken). Das ist eine ganz normale Körpercreme ohne Parfüm oder Konservierungsstoffe, deren Nachteil ist, daß es eben eine Creme ist und keine Lotion und sich ein bißchen umständlich einreiben läßt, und daß sie nach gar nichts riecht. Aber dafür vertrage ich sie ganz ausgezeichnet und nehme sie auch fürs Gesicht. Da ich auch eher stark schwitze, brauche ich ein Antitranspirant. Nachdem ich diverse Deos getestet habe, von denen mir die Haut gebrannt hat, benutze ich nun antisvet (Pumpspray, gibt es bei dm), damit komme ich gut zurecht. Von Hidro Fugal vertrage ich nur den Roller, den kann ich auch empfehlen. Antisvet wirkt aber etwas stärker.
    Gruß an alle,
    Franzi

    [ 28-08-2004, 13:14: Beitrag editiert von: *franzi* ]

  • Holla


    Ich benutze gerne Duschgel von Yves Rocher und Dove. Ich finde die richen super und machen schön weiche Haut.
    Für die Haare benutze ich Herbal Essences Fruit Fussion (toller Name :D ) oder Vichy.
    An Deos hab ich auch schon fast alles durch... aba bin Rexona treu geblieben! *lach*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!