Was nehmt Ihr: Duschen, Deo, Körperpflege...?

  • Hey sunni ...


    schön, dass es hier auch noch Lushies gibt! (Entgegen den klanglichen Assoziationen, die das Wort im Deutschen hervorruft, ist das was ganz, ganz Feines ;) )


    Seit ich Lush kenne, ist mein kleines Duschbad zum olfaktorischen Paradies geworden ... ganz zu schweigen davon, wie sich all diese wunderbaren Dinge auf meiner Haut anfühlen - wow!


    Favourites:


    Honey I washed the kids (natürlich, die lieben ja alle)


    I should Coco - zum Anbeißen :D


    Sea Vegetable - macht Müde morgens munter ...


    Für mich DIE Entdeckung - Shampoostücke. Hätte ich nie gedacht, dass das nicht nur funktioniert, sondern auch noch meinen Hexenbesen-Haaren samt dröger Kopfhaut prima bekommt.


    Und Du hast recht - diese Fußcreme ist ein Wahnsinn! Eine Wohltat gerade jetzt für heiße Füße.


    Meine Tochter sagt immer, die Creme sieht aus wie Erdbeereis.


    Aber wie Du schon sagst: Der Suchtfaktor ist hoch - man greift nie wieder zum Einfach-Duschgel *sigh*


    In diesem Sinne: It's a lush life!

  • Ich dusche auch jeden Tag und wasche mir auch jeden Morgen die Haare. Wenn ich das nicht machen würde, sehe ich aus wie ein Zausel. Außerdem bekomme ich schlechte Laune, wenn ich mich nicht erfrischt fühle.

  • Super, so viele Antworten *strahl*


    lush kenne ich auch (lush heisst übrigens üppig) und habe n mich schon mal mit dem Gedanken getragen, dort was zu bestellen. Und wenn ich hier so die Kommentare lese, wird das wohl nicht mehr lange dauern.


    Ich freu mich jetzt schon aufs Duschen morgen früh.


    Sunni, vielen Dank für die Links. Geh gleich mal gucken.....


    James T. Kirk, du rasierst dich mit VIBRIERENDEN DINGERN? Also ährlisch.....Wusste gar nicht, dass es die auch mit Rasierklingen gibt.... :confused: :D :D :D :cool:


    shower'n belle

    [ 09-08-2004, 23:03: Beitrag editiert von: southern-belle ]

  • @ southern-belle

    Zitat

    James T. Kirk, du rasierst dich mit VIBRIERENDEN DINGERN? Also ährlisch.....Wusste gar nicht, dass es die auch mit Rasierklingen gibt....

    Mein vibrierendes Ding ist lang, dünn und ist nach dem Gebrauch leicht mit Wasser zu reinigen, so dass es eine hygienische Sache ist. Falls eine Frau das Ding gebrauchen möchte, stört nur das Kabel ein wenig.


    Grüsse vom frisch rasierten Captain

  • An meinen Körper lasse ich nur Wasser und CD... ^^
    nein, war Spaß... aber so abwegig nun auch wieder nicht. Tatsächlich benutze ich am liebsten die Dove Creme bar. Die riecht soooooo gut und meine Haut ist danach schön frisch und klebefrei.
    Aber ein Duschgel habe ich auch: von Yves Rocher, Pfirsich Dusch-Bad. Das klebt auch hinterher nicht und ich bin ein ganz "süßes" girl danach ^^.
    Auch von Yves Rocher gibt's ein super Körper peeling (Pfirsich), wenn ich das benutze, dann schwebe ich danach auf Wolke 7 - ich spüre direkt diese atemberaubende Reinheit ... ehm... okay, das hört sich schon nach einem Werbeslogan an - ich empfinde es aber tatsächlich so.. :D
    Shampoo: ein Apfel Shampoo im Moment und eins gegen Schuppen (irgend so ein Billig-Teil von Woolworth, beides).

  • Stimmt, die Sachen von Dove riechen auch gut. Wenn die mal nicht so teuer wären ...


    Zum Eincremen (wenn ich es denn mal mache), benutze ich eine Körperbutter von The Body Shop.


    Und eine Spülung kommt mir nichts ins Haar.


    An Shampoo habe ich vor Herbal Essences etc, Pro Vantine (oder so) benutzt. Da habe ich dann aber erfahren, dass da Silikon drin ist, was die Haare zwar geschmeidig macht, aber sonst eher schädlich ist...

  • Hallo! Ich dusche auch jeden Tag und nehme ganz gerne für meine Haare das Shampoo von Ultra Beauty Vanille und die passende Spülung, sonst bekomm ich meine Haare auch nicht durch... Aber die Shampoos von Balea z.b. Cocos benutze ich auch gerne und dazu ne Balea Spülung, die riechen auch echt toll und machen meine Haare superweich und glänzend...
    Als Duschgel steh ich zur Zeit so auf diese Balea Sommer Bath Ananas, mmmh das riecht so geil oder auch von Balea, Milch und Honig oder Cocos...
    Wenn ich einmal im DM bin , dann kauf ich soviel ein wie ein Hamster Essen hortet... naja.. :D


    Grüße...

  • leute, weil ich das jetzt hier ein paar mal gelesen habe und Lulu auch das schrieb:


    Zitat

    Herbal Essences-Shampoo...riecht gut, aber bei mir löst sich dadurch fast die Kopfhaut ab.

    in der letzten ausgabe von ÖKOTEST hat HERBAL mit einer glatten 6 abgeschnitten. genauso wie PANTENE und FRUCTIES! von aggressiven und krebserzeugenden inhaltsstoffen wimmelt es da nur. diese marken verkleistern die kopfhaut(die damit u.a. mit rötung und schuppenbildung reagiert und die haare werden dichtgespachtelt...was meint ihr, wieso diese produkte in den letzten 6-8 wochen so dominant in der werbung waren*räusper*...(um neue kunden zu werben um die zu ersetzen, die durch den bericht "ausgefallen" sind!


    ich setze gerne noch mal den artikel hier rein:


    Unter dem Aspekt der Haarpflege und der Schonung durch Verzicht auf die
    üblichen chemischen"Killer" haben diese Produkte
    folgendermaßen abgeschnitten


    Dr.Hauschka Aprikosen Shampoo für trockenes Haar - sehr gut


    Repair Shampoo Ginkgo von Logona-
    sehr gut


    Lavera Hair Repair-Shampoo von Lavera-
    gut


    Schauma Ei-Lecithin Shampoo-
    gut


    As Pflegeschampoo Schlecker-
    befriedigend


    Gliss Kur Repair für trock. und strp. Haar-
    befriedigend


    Poly Kur Glanz und Karftshampoo-
    befriedigend


    Guhl Mandelöl-
    ausreichend


    Vivality Shampoo-
    ausreichend


    Nivea für strapaziertes und trockenes Haar-
    mangelhaft


    Dove Pflegeshampoo für trock.und strap. Haar-
    ungenügend


    Elvital coloriertes, dauergewelltes Harr-
    ungenügend


    Fructis trock.,strap. H.-
    ungenügend


    Gardunge Milch und Honig-
    ungeügend


    Herbal Essences, col. und strap. Haar-
    ungenügend


    Pantene Pro-V für trock.und strap. Haar-
    ungenügend


    Timotei trockenes oder strap. H.-
    ungenügend


    Ultra Beauty Rose und Feige-
    ungenügend


    Die schlechten Ergebnisse sind folgendermaßen zu begründen:
    Formaldehyd/-abspalter, schädliche halogenorganische Verbindungen,
    Diethylphthalat, Polyzyklische Moschusverbindungen, Peg-Derivate u.s.w.,
    sprich viele Zutaten, die nicht nur die Haarstruktur schädigen, sondern auch
    teilweise die Funktion von Organen beeinflussen und sogar Krebs erregen. Die
    ersten beiden Shampoos haben nichts davon.
    Erstaunlich, wenn man bedenkt wieviele von den Sechserkandidaten auf in der
    Webung hochgepriesene Großkonzerne fallen


    Stöpsel

  • Seit knapp 1 Jahr verwende ich fast ausschließlich die Produkte von M.Asam. Habe die Shower Cream, Body Lotion, Körperspray und Parfum (letzteres in allen 3 Duftnoten - je nach Stimmung). Ich liebe diese Düfte und die Bodylotion ist einfach nur super. von dieser Linie habe ich auch Haarshampoo und Condidioner.
    Habe davon auch die Gesichtspflegelinie.


    Wer mal gucken mag ---> KLICK !


    Zwischendurch mag ich aber auch gerne mal ein Duschgel von Yves Rocher. Derzeit z.B. Monoi de Tahiti und Tropical Tentation Karibik.


    LG Tatjana

  • @ sally + southern-belle


    das ist ja klasse, dass es hier noch mehr Lush-Liebhaber gibt. Soll ich euch mal neidisch machen? ;) :D


    Just vor einer halben Stunde brachte der Postbote ein Riesen-Lush-Paket zu mir ins Büro. :)
    Lush hat gerade, weil sie viel rausschmeissen ein Sonderangebot, die große und kleine Wundertüte. Man bestellt für 25 oder 50 Euro und erhält garantiert mind. das doppelte an Warenwert. Man weiß allerdings nicht, was drin ist.
    Ich habe mir das große bestellt und nun warte ich gepannt, bis ich endlich Gelegenheit habe reinzugucken. Das ganze Büro duftet!


    HIWTK mag ich auch gern, aber für den Sommer ist mir das nix. Momentan hab ich die frischen limonigen Sachen lieber.


    Meine Haarkur ist gar übrigens doch nicht von Fructis, sondern von Garnier irgendwas.


    @ Stöpsel: die Ökotest Bewertungen würde ich mit Vorsicht geniessen. Ökotest steht schon lange in den Verdacht. spez. zum Thema Krebs-erregend absichtlich die falschen Worte zu verwenden, so dass bewusst ein falscher Eindruck entsteht. :( Zum Vorteil für die NK-Firmen natürlich.
    aber Hauschka ist klasse - keine Frage.

  • Zitat

    Ökotest steht schon lange in den Verdacht. spez. zum Thema Krebs-erregend absichtlich die falschen Worte zu verwenden, so dass bewusst ein falscher Eindruck entsteht. Zum Vorteil für die NK-Firmen natürlich.

    ...was denkst du, was die "großen" firmen alles machen würden, damit so ein unabhängiger tester im schlechten licht darsteht,hm?


    unglaublich, wie leichtgläubig manche sind


    Stöpsel

  • Grins,
    liebe Stöpsel,


    sind KF-Firmen keine Unternehmen, die interessiert sind, möglichst hohe Profite zu erwirtschaften? :D
    Da hackt doch jede Krähe gern der anderen ein Auge aus. Ökotest ist nicht glaubwürdiger als der Rest....Die Menschen glauben nur eben momentan -modisch bedingt sozusagen - eben mehr dem Zusatz "öko"..
    PS: unabhängig ist die Ökotest nur nach außen hin....


    Aber darüber möchte ich eigentlich nicht so gern eine Debatte führen...


    belustigt ;)

    [ 10-08-2004, 12:09: Beitrag editiert von: sunni ]

  • Muß jetzt auch noch meinen Senf dazu geben, allerdings nicht zu Ökotest, obwohl ich da auch eine Meinung habe.


    Also, ich habe das Problem, daß ich auf viele Duftstoffe reagiere. Eigentlich lustig, ich vertrage fast jede Chemie, aber wehe jemand kommt mit dem falschen Parfum.
    Ich habe jahrelang "Wash and Go Anti Schuppen" als Shampoo benutzt und mein Haar war wunderschön, hat geglänzt und die Schuppen waren weg. Vor etwa einem halben Jahr haben sie die Zusammensetzung geändert (ohne es auf die Flaschen zu schreiben, die allerdings ein neues Design bekamen). Nach drei oder vier Mal Haare waschen war meine Kopfhaut total entzündet. Also mußte ich mir was neues suchen. Ich habe mindestens 30 Shampoos ausprobiert (meine Eltern haben jetzt angefangene Flaschen für den Rest ihres Lebens) und bin jetzt endlich fündig geworden. Das neue Nivea Hair Care Anti Schuppen vertrage ich und auch mein Haar ist okay, wenn auch nicht so schön glänzend wie früher. Hatte auch Babyshampoos ausprobiert, aber die waren für meine Haare nicht stark genug, sie sind immer strähnig geblieben.


    Beim Duschgel habe ich die Erfahrung gemacht, daß Sachen, die nach Lebensmitteln riechen, fast nie eine Allergie auslösen. Heute habe ich mir eines mit Cocosduft geholt, weil ich mal wieder was neues wollte. Davor hatte ich die Hausmarke vom Müller mit Orange und Pfefferminz (riecht auch ganz toll). Das Tollste, was ich mal hatte, war aber eines mit Schokoladen Duft. Das war einfach gigantisch. Habe ich aber leider schon lange nirgends mehr gesehen.


    Deo nehme ich den Roll on "Rexona Cotton Dry", wirkt bei mir klasse und riecht nicht so extrem prenetrant.


    Parfum mache ich nur auf die Kleidung (eben wegen Allergiegefahr). Am liebsten mag ich Clea von Ives Rocher und Wild Wind von Gabriela Sabatini.


    So, das wars jetzt aber auch.


    Gruß


    Schlumpfine

  • also ich habe mit Pantene Pro V und Ultra Beauty super Erfahrungen gemacht und die Haare waren toll danach, im Test beide schlecht abgeschnitten??? hmm...

  • @ Justme KLICK und KLICK und KLICK


    sunni, überleg doch mal...wenn ökotest so einen bericht raushaut, in dem viele firmen,bzw. deren getestete produkte eine glatte 6 bekommen - und das inhaltlich NICHT stimmen würde, dann würde ökotest bis in die steinzeit verklagt.


    das passiert aber nicht- einfach aus dem grund, weil die bemängelten zusatzstoffe TATSÄCHLICH enthalten sind. die konzerne "wehren" sich eben so, daß sie versuchen solche firmen oder institute mit "dreck" zu bewerfen.


    süßesdickerle - wenn es so wäre, daß den leuten beim schamponieren sogleich der kopf von den schultern rollt, dann würde die sache anders verlaufen. solche mittel wirken schleichend und über einen langen zeitraum - allerdings reagieren die leute unterschiedlich sensibel(siehe Lulu's aussage)


    Stöpsel

    [ 10-08-2004, 15:54: Beitrag editiert von: Stöpsel ]

  • Stöpsel,
    lies doch mal richtig... ;)
    (ich wollte doch nicht debattieren :D )
    Ich hab nicht gesagt, dass das tolle Sachen sind. Sind sie nicht, jedenfalls rein von den INCI´s her, klar. Das Problem bei Ökotest ist, dass grundsätzlich gewisse NK-Firmen immer die besten Noten erhalten, obwohl auch diese nicht immer die unbedenklichsten Stoffe enthalten ( vor allem gewisse Farbstoffe)und die Ökotest das Wort "Krebs" absichtlich in falsche Zusammenhänge stellt. Auch NK-Firmen benutzen Stoffe, die in den Verdacht stehen, Krebs fördernd zu sein.
    Auch dass viele NK-Produkte stark allergieauslösend sein können, findet nie Erwähnung, passiert aber sehr häufig und ist bewiesen. Ich beschäftige mich mit der Thematik schon lange Zeit, daher hab ich da feste Ansichten und Überzeugungen gewonnen. :)
    Es gibt kaum reine unabhängige Firmen, wenn ein wirtschaftliches Interesse daran geknüpft ist.


    so mehr sag ich dazu aber nicht mehr. Das soll bitte jetzt nicht unser Thema sein, denn darüber zu diskutieren, dauert sehr lange. Da hab ich nicht so Lust drauf. ;)

  • hi,


    also als Shampoo benutze ich meisst Gliss Repair und 'ne Spülung brauche ich eigentlich auch immer dazu (auch Gliss).


    Duschgel, ohjee das wechselt bei mir andauernd, da ich alles mal probieren muss *g* Im Moment mag ich die Armomen-Duschgels von Nivea ganz gern. Nächste Woche kann ich sie aber vielleicht schon nicht mehr riechen und brauche was neues ;) Das einzige was ich schon seit Jahren immer wieder kaufe und einfach lieeebe ist das Joop - "Le bain" Duschgel, aber is halt irgendwie nichts für jeden Tag, schon alleine vom Preis her ;(


    als Deo hab ich hier auch nur diese Sticks von Rexona & Nivea stehen, Deosprays mag ich überhaupt nicht.


    Mein Lieblingsparfum ist Joop-le bain, kann ich aber auch nicht jeden Tag haben, für'n normalen Alltag benutze ich deshalb meisst eher eins von Adidas "Women sport" oder so, weiß jetzt grad nicht den genauen Namen...


    lg
    Merlina

  • Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben. Ich benütze zum Duschen die Duschbäder von Nivea, da probiere ich immer wieder ein anders, zur Zeit ist es irgendwas mit Lemongras, das ist super erfrischend. Und ich creme mich nach dem Duschen immer ein, mit der Niveabodylotion Q10. Deo habe ich Rexona Sensitiv. Für die Haare habe ich im Moment das Daily von Marlies Möller - ich finde das sehr gut. Es ist zwar teuer, hält aber auch ewig.


    Und wenn ich die Möglichkeit habe das mir jemand was aus USA mitbringt benütze ich Produkte vom Bath & Body Works - die haben sehr gute Serien und ich vertrage die auch alle. Nur schade das ich an die selten ran komme.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Wenn ich das so höre, stelle ich glaube ich die Körperpflege von nun an ganz ein <müffel>. Aber Spass beiseite, mitterweile darf man heutzutage nichts mehr an seinen Körper ranlassen: Essen darf man nix mehr, weil alles fett, chemisch gekeult, bestrahlt oder genmanipuliert ist, und waschen darf man sich auch nicht mehr, weil irgendein Mist in den Mitteln drin ist.
    Die einzig vernünftige scheint wohl Rascha zu sein, die ihre Quanten mit Seife, den Rest nur mit Wasser wäscht.


    Grüsse von der unparfümierten Enterprise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!