• hallöchen,

    kennt jemand das geschäft "Zizzi"? in flensburg hat dieser laden gerade neu eröffnet, aber ich war noch nicht da. werde am freitag wohl hinfahren und mir den genau ansehen. bin sehr gespannt. endlich mal wieder ein neues geschäft hier im norden mit größeren sachen. :D

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • ZiZZi gibt es bereits seit Jahren in Dänemark. Z.T. wunderschöne Sachen, aber leider auch auf einem höheren Preisniveau...aber da ich 2x im Jahr in DK bin und DK 365 Tage im Jahr "Udsalg" (Ausverkauf) hat, finde ich da immer wieder das eine oder andere tolle Schnäppchen! ;)

  • so, ich bin gerade aus flensburg wiedergekommen und der laden ist ja wohl DER HAMMER!!!! ich hätte mich totkaufen können!!!! die haben wirklich sehr sehr schicke sachen und auch mal etwas anderes/spezielleres/pfiffigeres... kann es nicht beschreiben. :rolleyes: mit den preisen war es total unterschiedlich. einiges war okay, einige dinge - die aber auch wirklich klasse aussahen - waren etwas teurer. ich denke das wird mein neuer lieblingsladen. :D

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Hello Nordlicht.


    lt. HP von Zizzy haben sie bis Grösse 56.


    Kannst Du Auskunft darüber geben, ob die Größen "grössengerecht" ausfallen? Sprich, hast Du die Kleidergrösse gekauft, die Du auch sonst in D hast?


    Thx vorab und LG
    Chris

  • hallo chris,



    ja, sie haben bis gr. 54-56. ich weiß nicht, wie viele verschiedene oberteile ich anprobiert habe. die haben so eine große auswahl und die verkäuferinnen waren auch unheimlich nett. ich habe immer die gleiche größe mit zum anprobieren genommen und es viel unterschiedlich aus, je nach schnitt. aber größe S zum beispiel soll 46 sein. das ist doch mal sympathisch. :D ich hoffe ich konnte helfen. :)

    liebe grüße
    nordlicht

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Noch nicht so ganz :)


    ne italienische 56 fällt z.B. aus wie ne deutsche Gr. 50/52. Das die Sachen schnittbedingt auch unterschiedlich ausfallen is schon klar..


    was ich wissen will: Hast Du, wenn Du z.B. ne Größe 52 trägst, auch solche gekauft oder musstest Du immer ne 56 anprobieren? Sprich, differieren die Größen über 3-4 Kleidergrößen? Kann ja sein, das die Dänen unter ner 56 eine deutsche Gr. 52 verstehen...


    Klaramente?


    Und was mich noch interessiert: Kannst Du ein Statement zur Qualität abgeben?? Eher H&M-like oder doch wie z.B. Lindex?


    Ich frage deshalb so vehement, weil ich die Klamotten auf deren HP sehr interessant finde und überlege, da bei Gelegenheit mal hochzudüsen. Und es wäre schade, wenn der Weg umsonst wäre :)


    Danke und LG vorab

  • also bei mir kam es drauf an, was es war. t-shirts z. b. brauchte ich eine nummer kleiner, als ich mit in die kabine genommen habe und eine bluse, die ich gekauft habe, brauchte ich eine nummer größer. aber es kam schon mit meiner größe, die ich sonst kaufe, hin. über 3-4 kleidergrößen - finde ich - differiert es nicht. ich war gut eine stunde in dem laden und ich habe den eindruck, dass die qualität besser als bei h & m ist. lindex kenne ich gar nicht. ja, das kann ich verstehen, dass du den weg nicht umsonst fahren willst. ich hoffe ich konnte dir jetzt wenigstens weiterhelfen. :p

    liebe grüße
    nordlicht

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • ...jaa...Danke...das hat mir sehr geholfen...Größendifferenz von +-1 ist völlig in Ordnung...und die Qualität sieht auf den Bildern auch gut aus...


    dann werd ich mich mal alsbald nach Flensburg aufmachen...vielleicht als Abstecher, wenn ich mal in HH bin....ich hoffe, sie haben auch ein bisschen Businesskleidung..


    Dank Dir --- Liebe Grüsse Dir


    Chris

  • war heute wieder in flensburg bei "zizzi" und bin wieder mit einem teil rausgegangen. :o :D man, ich könnte mich in dem laden wirklich totkaufen. :D :p bei TAKKO habe ich auch noch ein tolles (und günstiges) oberteil ohne arm gefunden. *freu*

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!