zu hohe Absätze...

  • Frauen und Schuhe... habe mir supertolle Stiefel gekauft, nur leider sind die so hoch, daß ich wirklich nur "schreiten" kann, um nicht doof auszusehen. (gehöre nicht zu den high-heels Geübten!). Weiß jemand, ob man die Absätze einfach "kürzen" kann und wenn ja - um wieviel...
    Hat das schon mal jemand mit Schuhen machen lassen? Ich weiß, ich hätte die Stiefel nicht kaufen müssen, sie sind aber so wunderbar schön... ;) ;) ;)

  • Oh, da hab ich einen guten Tip, hab ich selbst schon mal gemacht..einfach über ein Steinpflaster stöckeln, sich zufällig mit dem Absatz zwischen den Steinen verkeilen und rrrrrrrrrrratsch!! weg iss dat ding!!


    :D :D :D :D :D :D


    Was anderes fällt mir dazu leider nicht ein ;)
    Jesse

    [ 26-09-2003, 09:05: Beitrag editiert von: Jesse ]

  • herzlichen dank! das ist mir noch gar nicht eingefallen, aber ganz flach will ich die stiefel ja auch nicht. könnte ja aber vielleicht ein neuer trend sein.


    ;)

  • Wende dich am besten an einen guten Schuhmacher deines Vertrauens (den findest du aber nicht bei Mister Minit und Co.), der wird dich sicher gerne beraten, was machbar ist und was nicht.


    Gruß
    Rascha

  • Hi,


    von meiner Mutter weiß ich, dass das geht mit dem Absätze kürzen. Sie mußte nämlich wegen ihrem Rücken alle hohen Schuhe abschaffen. Bei den "wertvollen" Schuhen hat sie dann auch einen Schuster besucht und der hat die Absätze gekürzt. Ist aber nicht billig.


    Selbst trage ich sowas nicht (bis auf frühe Versuche in Kindertagen aus Mamis Kleiderschrank-hab´mir fast die Knochen gebrochen); bin mit 1,78 m schon groß genug-da könnte ich ja aus der Dachrinne saufen! :D
    Würde mich als Dicke eh nicht wohlfühlen damit. Wie sagte ein Bekannter unlängst:"Bei Dicken sieht das eh nicht aus; wie ein Elefant auf Stelzen!" Und GENAU SO würde ich mich damit fühlen...Für mich passen hohe Absätze (besonders Stilettos etc.) am besten zu schlanken, jungen Frauen bis ca. 1,72 m, mit schlanken, langen, wohlgeformten Beinen in schönen Nylons. Da hab´ich echt immer dieses Bild im Kopf....Aber gut, DAS ist ja Geschmacksache.


    Bei manchen Frauen wäre eh Lauftraining angebracht, so wie die dahereiern mit den Dingern-sieht ja albern aus.... :eek:

  • so weit so gut... hab schon einen schuster kontaktiert... max. 1cm geht zum kürzen... naja, ist ja schon was. ich finde nicht, daß es bei dickeren komisch aussieht - hängt vom schuh und der kleidung ab... lange schmal geschnittene jeans (bootcut) mit spitzen stiefeln... das streckt eher.. finde ich. gott sei dank sind die geschmäcker verschieden... ansonsten würden wir alle gleich aussehen.
    danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!