kaufrausch

  • tja, nachdem meine gardarobe sich nicht so super für vorstellungsgespräche eignet und ich meine obligatorischen 2 herbst/winterjeans brauchte hab ich mich durch den chic in form katalog gewühlt, bin auf die homepage gewechselt und hab für sage und schreibe 654 euro bestellt!!


    ich kann mir maximal 150 davon leisten, selbst wenn ich den hinterhältig angebotenen zahlstopp bis jänner in anspruch nehme.


    ist also zu hoffen, das das zeug an mir so schrecklich ausschaut, dass ich es ohne mit der wimper zu zucken wieder zurückschicken kann.


    der nächste katalog kommt SOFORT ins altpapier.


    lg rita

  • ach ja der liebe Kaufrausch. Das kenne ich nur zu gut. Ich bin seit Wochen dem Shopping verfallen und komme aus dem Einkaufen nicht mehr raus. Ich kann das also gut nachvollziehen und die Zahlpause nutze ich meistens auch, weil ich ständig an chronischem Geldmangel leide. Ich bin quasi immer chronisch pleite.

  • und dabei liebe ich Klamotten über alles. Und Schuhe! Ich habe einen totalen Turnschuhtick und stehe auf die Pumatreter in allen möglichen schönen Farben. Doch da ich für 110 Euros das Paar zu geizig bin, schoppe ich lieber bei eBay. Puma hat für mich nämlich die bequemsten Treter auf dem Markt. Mit denen an den Füßen macht jeder Stadtbummel Spass ohne dass man pflastermüde wird.

  • @ritathedolphin und wenn dir die klamotten doch gefallen kannst du sie ja in monatsraten abbezahlen.


    vor 2 jahren war ich kaufsüchtig. bei jedem katalog der kam bestellte ich mir etwas. das hat mich ganz schön reingerissen. inkasso kennen mich glaub ich schon in und auswendig *gg* naja aber jetzt gehts mir wieder gut :D

  • nenene, die kriegen keinen cent zinsen von mir, kommt gar nicht in frage!!!


    1/2 der sachen gehn zurück, eisern.


    brauchen tu ich im grunde nur die jeans und einen business-hosenanzug. da hab ich mir 3 varianten bestellt und bei meinem glück wird mir sowieso nur die teuerste variante passen.


    lg rita

  • Ähem - da muß ich Euch wohl auch mal was beichten... Ich habe mir letzte Woche dreimal das gleiche Paar Schuhe gekauft, weil ich sie so schön bequem fand und sie statt 69.90 nur 39,90 Euro gekostet haben... :rolleyes:


    Aber: Ich kann jetzt wieder ohne Zehendrücken und dergleichen rumlaufen! :D :D :D

  • ja, dass mach ich auch, wenn ich einmal ein wirklich bequemes paar schuhe finde :)


    ich gehe paraktisch alle wege in der stadt zu fuß, so zwischen zwei und drei stunden am tag, das geht nur in wirklich guten schuhen.


    lg rita

    [ 18-09-2003, 22:29: Beitrag editiert von: ritathedolphin ]

  • das mach ich nicht nur bei Schuhen. Das mach ich bei BHs, Shirts, Hosen. Wenn mir was gefällt und supergut passt, dann hab ich es auch zweimal im Schrank. Habe ich schon erwähnt, dass ich shoppen liebe? Für meinen gequälten Geldbeutel hab ich ja schon vor 2 Jahren eBay entdeckt und grade gestern wieder für 5€ eine neue super-geile Jeans-Lederjacke ersteigert. 30 Sekunden vor ende gehörte sie mir. Und jetzt freu ich mich wie so ein kleines Kind auf das hoffentlich bald eintreffende Paket.

  • Wenn man nicht gerade der Norm entspricht, muss man zugreifen, sobald man was passendes findet. Ich kann halt nicht wie meine Kollegin in jeder Mittagspause in eine andere Boutique gehen und mir ein Shirt in Größe 36 kaufen.


    In meiner Größe finde ich in der Stadt recht wenig, deshalb bestelle ich viel.....bei Otto, Quelle, Neckermann, Bon-Prix......ein paar Shirts, ne schwarze Hose, einen neuen Schlafanzug, schöne Unterwäsche (rrrrrrr), Accesoires, dann kriegt mein Oller noch n' paar Sachen.....und rucki-zucki haste 500 Euro zusammen. Ich denke dann immer: "Naja, jetzt lässt Du die Sachen mal kommen und sortierst dann aus." Aber meistens passen die Sachen dann noch....so'n Mist! :p


    Habe diesen Monat die Semestergebühr von meinem Abendstudium in Höhe von 450 Euro überwiesen, dann meine Neckermann- und Otto-Rechnungen....und nächste Woche gebe ich ne große Geburtstagsparty, das kostet auch wieder "ein paar Mark fuffzich".....oh je! Wenn das so weiter geht, muss ich mir nen Nebenjob suchen!


    :D :D
    Heike

  • Das hamstern hab ich mir abgewöhnt. Den genau wie Floischkichle screibt, es geht furchtbar ins Geld. Und oftmals hab ich dann ein Teil der Kleidung ungetragen zur Altkleidersammlung gegeben, weil sie unmodern waren oder mir einfach nicht mehr gefallen haben.


    Mir ist aber aufgefallen das ich nur beim Versandhauseinkauf zu so einer Hamsterei neige. Im Laden passiert mir das nie. :confused:

  • @Floischkichle: jaja, das liebe Geld... :D :D :D


    Hab heute nun endlich 10 Tage Ägypten gebucht und eigentlich bin ich sowieso schon chronisch pleite. Telefon- und Handyrechnung zusammen schon 250 Euro. Ja, ich leide auch noch an chronischer Telefonitis und SMS-Schreibitis. Außerdem hab ich für Silvester Flüge nach Berlin gebucht. 3 Stück zu je 90 Euro. Dann wird ja noch unser Hochbett gebaut. Die Matratze alleine kostet schon eine Heidenkohle. Und das Wochenende mit dem Feiertag Anfang Oktober haben wir 7 Leute zu Besuch und gehen auf die Wiesn. Na Hossa, da wird sich mein Sparbuch freuen, wenn es geleert werden muss :(

  • Pandora: Nein, leider immer noch keine Spiegelung. :( Aber mir isses jetzt ehrlich gesagt wurscht. Die 10 Tage überstehe ich. Jeden Abend einen Schluck Jack Daniels hat mir bisher immer geholfen, die ägyptische Küche problemlos zu verdauen. Auch die Salate ;)


    Ich mag einfach nicht mehr warten. Last Minute ist heuer wirklich schlecht und wir wollten beide wieder unbedingt in dieses Hotel. Also fliegen wir einfach mal. Nofalls holen mich die Gelben Engel heim ;)


    Und Ägypten...mein Land...*schwärmseufz* Wenn auch wieder nur vom Strand aus betrachtet, aber was solls. Bis auf Abu Simbel hab ich alles wichtige schon gesehen und die Kohle für eine richtige Tour durch Ägypten hatten wir bisher nicht. Also warten wir damit noch.....ich freu mich ja so. Noch 52 Tage und sorry, ich weiß, das war o.T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!