Kampfkunst für XXL

  • Hallo!

    Ich bin seit einigen Jahren als Lehrer für Selbstverteidigung tätig und bin selber im "XXL Format" (176cm, 120kg).
    Ich bin gerade dabei ein Programm zu entwickeln das ich "Kampfkunst für XXL" nennen möchte. Es geht dabei nicht um akrobatische Sprünge oder Verrenkungen aus dem Kampfsport, sondern um Übungen aus dem phillipinischen Stockkampf, die auch ohne Stöcke ausgeführt werden können um sich zu verteidigen. Diese Übungen können problemlos auch von Leuten im "XXL Format", also so wie mir, ausgeführt werden! Dabei geht es aber nicht "nur" um Bewegungstechniken und Verteigungsübungen. Auch mentale Übungen und Gruppenerlebnis spielen dabei eine große Rolle.
    Gibt es da draußen Menschen die Lust haben so was unter Ihresgleichen zu machen?

    xxlfighter

  • das klingt ja voll interessant. Den einzigen Bezug zum Kampfsport den ich je hatte, war in TKKG ;) und sonst nie. Aber so mal was zur Selbstverteidigung wäre eine nette Sache. Und wenn man dabei den andern nicht über den Kopf springen und von hinten ins Kreiz treten muss ist das natürlich noch besser.


    Ist das dann auch was für Leute im XXXL Format? :p


    lg
    Luxusliner

  • Anscheinend gibt es noch mehr Menschen die die gleichen Erlebnisse wie ich hatten, mit dick sein und Kampfkunst betreiben:)



    Ich kommen aus Baden-Württemberg, aus der Nähe von Pforzheim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!