Schwangerschaftsbauch

  • Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und gerade in der 9. SSW. Ich bin 29 Jahre alt, wiege 135 kg und bin 1,75 m groß, mein Bauch/-Hüftumfang beträgt 130 cm. Ich hatte nicht geplant, mit einem solchen Übergewicht schwanger zu werden und hab entsprechend Sorge. Ich war bereits zur ersten Vorsorgeuntersuchung und meine Frauenärztin meinte, es sei alles in Ordnung. Was mich nun interessiert ist, wie sich der Schwangerschaftsbauch bei Übergewichtigen entwickelt. Wie der Schwangerschaftsbauch von Schlanken wächst, kann man ja überall nachschaun, aber ich hab noch nirgends gesehen oder gehört, wie groß vom Umfang her der Schwangerschaftsbau bei Übergewichtigen wächst. Es mag seltsam klingen, aber ich hab Angst, daß ich einen Megabauch bekomme der reißt. Ich benutze bereits jetzt Schwangerschaftspflegeöl. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen schildern oder kennt eine Internetseite, wo auch Fotos zu sehen sind?


  • Hallo, also ich bin 1,65 groß und hab am Ende de rSchwangerschaft ca. 130 kg gewogen...und mein Bauch war nicht übermäßig riesig oder so, er war halt ein Schwangerschaftsbauch....ich hab auch nicht sehr viele Streifen oder so bekommen, jedenfalls keine neuen...und gerissen oder so ist auch nix.

  • Ich hatte zum Ende der SS ein Gewicht von ca. 130kg bei einer Größe von 163 cm. Bei mir hat man eigentlich gar nicht gesehen, dass ich schwanger war. Nur oben unter der Brust konnte man die Kugel wirklich gut erkennen. Der Bauch wurde nur fester, aber nicht wirklich viel größer! Naja, nun hatte meine Tochter in der 35. SSW auch gerade mal ein Gewicht von 1890g. Vielleicht wäre der Bauch noch "runder" geworden, wenn meine Lütte es länger drin ausgehalten hätte!

  • hallöle,

    als ich schwanger wurde, wog ich 94 kilo, zum ende hin 37 ssw. wog ich 113 kilo und ich hatte einen kleinen niedlichen babybauch gehabt, der wäre bestimmt noch gewachsen wenn meine kleine 3 wochen noch länger ausgehalten hätte, sie kam 3 wochen zu früh.

    neue schwangerschaftsstreifen hatte ich nicht, weil ich genau wie du früh mit eincremen bzw. einölen begonnen habe.

    wenn möglich solltest du oder dein mann/freund, ungefähr 6 wochen vorher eine dammmassage machen und das tgl. damit kannst du vermeiden, das du bei der normalen geburts am reissen bist.

    ich habe ohne jegliche geburtsverletzungen meine tochter auf die welt gebracht nur leichte schürfungen, die ich hatte und mein kind am kopf aber mehr auch nicht.

    wünsche dir eine schöne schwangerschaft.

  • mhhh, ich dachte auch, dass man bei mir nicht wirklich einen babybauch sieht..
    mein bauch ist jetzt in der 26. SSW schon sehr verändert.. oberhalb des bauchnabels habe ich eine super runde kugel.. ein wenig sehen kann man es auf dem bild in der 25. ssw :)



    http://home.arcor.de/julia-non…assets/images/Bild007.jpg


    http://home.arcor.de/julia-non…assets/images/Bild006.jpg


    naja, nicht so schön wie bei schlanken frauen in der 26. ssw.. aber ich finde ein wenig erkennt man..

  • hallo minas,


    wie waren denn bei dir die ausgangswerte?? ich bin jetzt in der 21.ssw, bin 1,65 groß und wiege jetzt 112kg:( bei mir sieht man noch keinen babybauch:(
    lg

  • gestartet bin ich in die SS mit 135,4 KG bei 1,71 m .. jetzt bin ich bei 142,1 KG ..


    natürlich habe ich keine "kugel" wie die schlankeren Schwangeren aber man erkennt doch deutlich, dass es kein "speck" ist :D

  • Am Ende der SS hab ich so um die 130 kg gewogen. Da war mein Bauch superdick, aber er sah eben irgendwie anders aus als bei schlanken Frauen. Eher als hätte ich einen Medizinball verschluckt :cool: .

    Meinst du wirklich das die Bauchdecke reissen kann, oder meinst du die Schwangerschaftstreifen? Mit der Bauchdecke reissen das glaub ich nun mal nicht, da der Bauch ja langsam wächst und sich dehnt. Streifen wirst du sicher bekommen, aber dafür ölst du ja.
    Mach dir mal gar keine Gedanken. Versuch vielleicht, nicht soviel zuzunehmen (passiert leider schnell in der SS) und dann wird das schon passen. Zur Not einfach den Arzt fragen. Der kennt sicher noch viel mehr molligere Frauen, die auch alle gesunde Babys haben.
    Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!