ab wann habt Ihr euern zwerg gespührt?

  • tja, habe da mal eine frage. :confused: alle sagen man merkt zum ersten mal im ca. 5. monat den zwerg. nun bin ich in der 18. ssw und natürlich auch nicht die schlankeste. bin etwas verunsichert ob ich jetzt auch schon was spühren müßte oder ob es bei uns "Nicht schlanken" etwas länger dauert?? wie war es bei euch??? bin 165cm groß und 110kg
    lg:cool:

  • Zitat von schnuckel

    tja, habe da mal eine frage. :confused: alle sagen man merkt zum ersten mal im ca. 5. monat den zwerg. nun bin ich in der 18. ssw und natürlich auch nicht die schlankeste. bin etwas verunsichert ob ich jetzt auch schon was spühren müßte oder ob es bei uns "Nicht schlanken" etwas länger dauert?? wie war es bei euch??? bin 165cm groß und 110kg
    lg:cool:


    Ich denke das ist immer ganz verschieden. Ich war damals (man ist das schon lange her:eek: ) auch im 5 Monat! Mach Dir kein Kopf das kommt schon noch.

  • Zitat von schnuckel

    tja, habe da mal eine frage. :confused: alle sagen man merkt zum ersten mal im ca. 5. monat den zwerg. nun bin ich in der 18. ssw und natürlich auch nicht die schlankeste. bin etwas verunsichert ob ich jetzt auch schon was spühren müßte oder ob es bei uns "Nicht schlanken" etwas länger dauert?? wie war es bei euch??? bin 165cm groß und 110kg
    lg:cool:



    Ich habe mein Baby in der letzten Schwangerschaft in der 18. Woche zum ersten Mal gespührt. Mach Dich nicht verrückt, es wird in den nächsten Tagen sicher so weit sein.

  • Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen! Warum auch? Normal ist das doch, das man das erste Baby erst viel später spürt als das zweite. Weil eben die Bewegungen anfangs noch ganz anders sind als später. Das ist eher wie ein Bauchgrummeln, eigentlich wie ein kleiner Schmetterling im Bauch, der ganz sanft flattert. Wie ein kleines Muskelzucken. Einfach nur ganz minimal. Darum wissen viele Mütter beim ersten Kind auch nicht, das dieses Gefühl das Baby ist und eben kein "Muskelzucken" etc. Beim zweiten ist das anders, da spürt man es dann eher, weil man weiß, worauf man achten muß.

    Oft spürt man die Kids auch erst ab der 20. Woche, also Sorgen mußt du dir wirklich keine machen.

  • danke euch, also werd ich geduldig abwarten. ich achte aber wirkl. schon ganz genau auf meinen körper bzw bauch. da is nicht mal ein zwicken oder kribbeln:(


    lg

  • Wenn man so intensiv in sich reinhört macht man sich nur kirre und überhört vielleicht Dinge die man sonst bemerkt hätte. Ich denke auch das alles gut wird, lenk Dich mal ab und mach irgendwas das Dich beruhigt :)

    LG sunshine_81

  • Bei mir war`s auch erst in der 21. SSW. Vorher war die Lütte auch einfach sehr ruhig. Ab dem Zeitpunkt war es dann echt heftig. DA habe ich mir dannsc hon sorgen gemacht, wenn ich mal zwei/drei Stunden nix gemerkt habe! Also mach Dir man keine Gedanken! Wird schon noch kommen!

    MfG

    Tina

  • das erste mal hatte ich in der 17.ssw ein flattern gespürt und richtig fing es erst in der 22.ssw an, wo ich die tritte spürte als ich meine hand fester auf mein bauch legte, etwas später konnte ich es dann durch die bauchdecke sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!