Pusztatopf.... hm.......echt lecker.

  • :D Hallo hier mal eine eigenkration von mir....... :D


    Pusztatopf--------Zutaten:

    Schinkengulasch
    Zwiebeln
    Tomatenstückchen aus der Dose
    Paprika,Mais und Möhren ( Alles frisch oder bei Plus als Glas/Pusztasalat!)
    Schmand
    etwas Toamatenketchup
    Kartoffeln
    Brühe
    Gewürze, Nelken,Senf
    Milch

    Fleisch in einer grossen Pfanne scharf braten....mit salz, pfeffer und etwas paprika etwas würzen...
    Zwiebeln hinzugeben und etwas anschmoren lassen.....
    Mit Brühe etwas auffüllen und das Fleisch je nach geschmack einige Zeit schmoren lassen( wie normalen Gulasch).... :rolleyes:
    Ich gebe beim Schmoren immer ein bis zwei kleinen Nelken und einen guten schuss senf dazu!
    Wenn das Fleisch schön zart ist gebe ich eine dose Tomatenstücke hinein und etwas Ketchup .
    Ich nehme immer den Pusztasalat aus dem Glas, das rühre ich mit unter.
    Zum Schluss hebe ich etwas Schmand unter und würze alles nocheinmal bis es einen Süß sauren Geschmack ergibt( Das typische ..salz,pfeffer,paprika und etwas knoblaugewürz :D
    Durch den Pusztasalat ergibt es einen etwas saueren geschmack den ich mit dem Tomatenketchup wieder etwas neutraisiere...
    Dann alles nochmal 20 min. bei niedriger hitze vor sich hin köcheln lassen...

    Dazu mache ich immer frischen kartoffelpüree......
    Man kann auch kartoffeln kleinwürfeln und sie von vorne rein mit rein geben das sie im gulsch garen, auch sehr lecker!!!

    Oder einfach nur Baguett und einen leckern salat dazu???

    Es nimmt etwas zeit in anspruch, wie beim richtigen gulasch!!!!
    Aber dafür verdammt lecker :D


    Grüsse Coshida

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!