Dicke und Kontaktanzeigen!

  • Zitat von gehls72



    Ich bin genauso ein molliger Mann wie du, und habe die selben schlechten Erfahrungen mit Anzeigen......



    Ich wusste es doch, das ich nicht der einzige mollige Mann bin der die Erfahrungen gemacht hat! :( :( :(

    Zitat von gehls72

    Da Sie das nicht so direkt zugeben wollen, wird dann die Schuld auf die Formulierung der Annoncen geschoben. Dabei hatte ich schon Anzeigen die vom Forenmaster doppelt so attraktiv bewertet wurden wie der Durchschnitt, trotzdem kam keine Antwort.



    Kenn ich irgendwoher... viele Zuschriften..mensch Deine Anzeige ist wirklich schön geschrieben und sehr sympathisch etc. nur gebe ich eine Anzeige auf um jemanden zu finden und nicht um einen Wettbewerb zugewinnen der da hiesse...wer schreibt die schönsten Kontaktanzeigen! Nun ja versteht einer die Frauen..uns wird vorgeworfen die Männer suchen sich ne mollige für´s Bett aber fürs Zeigen wollen wir doch lieber eine Schlanke....

    Uns molligen Männer wollen die Frauen ja nicht mal fürs kuscheln... thats life...

    André..ich hoffe Du hast inzwischen Dein Glück gefunden....

    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Zitat von gehls72

    Überall das selbe, die Frauen antworten zumeist gar nicht erst sobald Mann seine rundliche Figur erwähnt. Gerade die dicken Frauen suchen immer nur schlanke Männer.

    Da Sie das nicht so direkt zugeben wollen, wird dann die Schuld auf die Formulierung der Annoncen geschoben.



    Jetzt macht ihr zwei doch bitte mal einen Punkt. Könnt ihr nicht wenigstens diese sinnlosen Verallgemeinerungen sein lassen?! Ich bin eine solche dicke Frau und habe einen eben solchen Mann! So. Meine Aussage allein widerlegt doch diese in ihrer Sichtweise beschränkten Kommentare (und ich bin mit dieser Konstellation schon im Forum hier nicht allein und ganz sicher auch nicht außerhalb dessen). Ich kann verstehen, wenn die Partnersuche mit der Zeit frustrierend und anstrengend wird und ich habe ganz sicher auch nicht nur positive Erfahrungen mit Männern hinter mir, trotzdem erging ich mich nie in Selbstmitleid oder habe Generalisierungen vorgenommen. Wie wollt ihr denn mit einer solchen Einstellung auf Dauer weiterkommen?

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Zitat von Thistle

    Meine Aussage allein widerlegt doch diese in ihrer Sichtweise beschränkten Kommentare (und ich bin mit dieser Konstellation schon im Forum hier nicht allein und ganz sicher auch nicht außerhalb dessen)


    Deine Aussage widerlegt rein gar nichts.... Sie ist eine Aussage unter vielen..


    Schön für dich, wenn Du als mollige Frau einen molligen Mann gefunden hast.


    Und beschränkt? Meine Frage ist letztendlich welche Erfahrungen man gemacht hat und wenn jemand schreibt welche er hat oder hatte... ist es doch nicht beschränkt...


    Und wir haben hier in Deutschland Meinungsfreiheit und wenn jemand der Meinung ist, das ja alles so deprimierend ist und ins Selbsmitleid verfällt und er meint dieses Kund zutun, dann darf er das, und ganz bestimmt in diesem Forum. Ist doch scheissegal, welche Absicht dahinter steckt!


    Wenn jemand jammern will, dann lass ihn doch jammern. Wenn Du der Meinung bist, das es hier den Usern auf den Keks geht, dann überspring doch diesen Thread und rede dann nicht mit. Es gibt genug andere hier, die ihre Erfahrung geschildert haben und denen das nicht auf den Keks geht. Ich gebe ja auch nicht überall meinen Senf dazu... bei Kommentaren die aus meiner Sicht ins Selbsmitleid verfallen... wunderert mich nur..dort so etwas von Dir nicht gelesen zu haben...


    Schönen Tag noch


    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Jetzt mal langsam.


    Zitat von dickmann67

    Deine Aussage widerlegt rein gar nichts.... Sie ist eine Aussage unter vielen..


    Richtig. Ebenso wie Deine. Deshalb sträube ich mich auch gegen permanente Verallgemeinerungen bezüglich der Neigungen gewisser "Gruppen", so wie (auch) Du sie vorgenommen hast.


    Zitat von dickmann67


    Und beschränkt? Meine Frage ist letztendlich welche Erfahrungen man gemacht hat und wenn jemand schreibt welche er hat oder hatte... ist es doch nicht beschränkt...


    Bitte lies meinen Kommentar hierzu noch einmal. Ich sprach von einer beschränkten Sichtweise. Das Wort "beschränkt" steht hier nicht allein. Bitte ändere nicht die Aussage meines Posts ab.



    Zitat von dickmann67


    Und wir haben hier in Deutschland Meinungsfreiheit und wenn jemand der Meinung ist, das ja alles so deprimierend ist und ins Selbsmitleid verfällt und er meint dieses Kund zutun, dann darf er das, und ganz bestimmt in diesem Forum. Ist doch scheissegal, welche Absicht dahinter steckt!


    Richtig. Wäre aber ein bisschen blöd, wenn ich meinerseits von der Meinungsfreiheit keinen Gebrauch machen und in der Konsequenz nicht diskutieren dürfte.


    Zitat von dickmann67


    Wenn jemand jammern will, dann lass ihn doch jammern. Wenn Du der Meinung bist, das es hier den Usern auf den Keks geht, dann überspring doch diesen Thread und rede dann nicht mit. Es gibt genug andere hier, die ihre Erfahrung geschildert haben und denen das nicht auf den Keks geht. Ich gebe ja auch nicht überall meinen Senf dazu... bei Kommentaren die aus meiner Sicht ins Selbsmitleid verfallen... wunderert mich nur..dort so etwas von Dir nicht gelesen zu haben...


    Ich glaube nicht, dass ich versucht habe, das "Jammern" in diesem Thread zu unterbinden. Abgesehen davon hast Du nochmals meine Aussagen frei interpretiert: Wo habe ich gesagt, dass es anderen Usern auf den Keks geht, manche Kommentare hier zu lesen? Ich denke, dass andere User hier sehr gut für sich selbst sprechen können. ICH habe mich durch diese Aussagen gestört gefühlt und Du kannst doch nicht ernsthaft annehmen, dass Du in einer Diskussion nur das zu hören/lesen bekommst, was Dir am besten in Dein Weltbild passt. Ich sehe mich weit davon entfernt, "überall" meinen "Senf" dazu zu geben. Dieses spezielle Thema finde ich aber recht interessant. Wann ich zu welchem Kommentar antworte, dürfte wohl in meinem Ermessen liegen.


    Abschliessend hierzu: Bitte etwas weniger Feindseligkeit.


    Ich kenne einige Menschen, die eine derart negative Einstellung bezüglich der Partnersuche an den Tag legen, dass es verständlich scheint, wenn sie über lange Zeit allein bleiben. Ich für meinen Teil würde mich nicht wohlfühlen, Kontakt zu jemandem aufzunehmen, der über ein verzweifeltes Hilfsgesuch versucht, dem Single-Dasein zu entkommen. Eine lockere, positive Art und freundliche Ausstrahlung punkten mehr.

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Zitat von Thistle

    Meine Aussage allein widerlegt....


    Hmm nun das Wort "ALLEIN" hatte für mich den Anschein das Deine These "ALLEIN" alles widerlegt... und es nicht so ist wie ich es hier vortrage!


    Zitat von Thistle

    Bitte lies meinen Kommentar hierzu noch einmal. Ich sprach von einer beschränkten Sichtweise. Das Wort "beschränkt" steht hier nicht allein. Bitte ändere nicht die Aussage meines Posts ab.


    OK....werd mich beim nächsten mal dran halten!


    Zitat von Thistle

    Richtig. Wäre aber ein bisschen blöd, wenn ich meinerseits von der Meinungsfreiheit keinen Gebrauch machen und in der Konsequenz nicht diskutieren dürfte..... Dieses spezielle Thema finde ich aber recht interessant. Wann ich zu welchem Kommentar antworte, dürfte wohl in meinem Ermessen liegen.


    Hab ich auch nicht absichtlich versucht den Gebrauch Deiner Meinungsfreiheit zu unterbinden.


    Zitat von Thistle

    Abschliessend hierzu: Bitte etwas weniger Feindseligkeit.


    Fühltest Du dich von mir angegriffen? Ich bin niemanden Feind! Wenn Du mich als solchen siehst, bitte schön...:p


    Zitat von Thistle

    Ich kenne einige Menschen, die eine derart negative Einstellung bezüglich der Partnersuche an den Tag legen, dass es verständlich scheint, wenn sie über lange Zeit allein bleiben. Ich für meinen Teil würde mich nicht wohlfühlen, Kontakt zu jemandem aufzunehmen, der über ein verzweifeltes Hilfsgesuch versucht, dem Single-Dasein zu entkommen. Eine lockere, positive Art und freundliche Ausstrahlung punkten mehr.


    Hey jeder Mensch macht mal Fehler .... und die eine Anzeige war auch nicht als Hilfegesuch gedacht...aber schön zu lesen, das es einige hier so auffassen..und meine letzte Anzeige hab ich nicht aus Verzweiflung geschrieben... und wenn ich hier nicht locker, flockig relaxt und positiv rüber komme... ok... dann ist das Deine Meinung und die nehme ich gerne an!


    Aber würde es nicht interessant sein, mit jemanden Kontakt aufzunehmen, der so eine negative Einstellung hat, um zu Hinterfragen wieso und warum er so negativ darüber denkt, um ihn dann vom Positiven zu überzeugen?


    Nun was solls...


    Dennoch einen schönen Tag..auch Dir...


    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Manchmal ist die "Alle Beiträge anzeigen"-Funktion eine sehr nützliche. Da findet man dann zum Beispiel Threads wie diesen: http://www.deutschlands-dicke-….php?t=15518&page=1&pp=40

    Dass man mit einer Einstellung Frauen gegenüber, wie sie "gehls72" dort an den Tag legt, ohne Erfolg bleibt, wundert mich gar nicht.

    Zitat

    Aber würde es nicht interessant sein, mit jemanden Kontakt aufzunehmen, der so eine negative Einstellung hat, um zu Hinterfragen wieso und warum er so negativ darüber denkt, um ihn dann vom Positiven zu überzeugen?

    Nur, wenn man masochistisch veranlagt ist. Oder würdest Du Dir eine Frau suchen, die dicke Männer eklig findet, nur um deren negative Einstellung zu hinterfragen und sie dann zum Gegenteil zu bekehren? Nein? Dann wundere Dich nicht, wenn Frauen keine Frauenhasser wollen.


    Und nimm den obigen Thread vielleicht auch als ein warnendes Beispiel. Ich finde nämlich auch Dich schön langsam unangemessen aggressiv und glaube erste Züge dieses Frauenhasses auch an Dir zu erkennen. Ist vielleicht auch der Grund dafür, warum Du Dich so bereitwillig für die Feldzüge eines anderen einspannen lässt. Nur mal so nebenbei bemerkt.

  • Zitat von Hermine



    Dass man mit einer Einstellung Frauen gegenüber, wie sie "gehls72" dort an den Tag legt, ohne Erfolg bleibt, wundert mich gar nicht. Nur, wenn man masochistisch veranlagt ist. Oder würdest Du Dir eine Frau suchen, die dicke Männer eklig findet, nur um deren negative Einstellung zu hinterfragen und sie dann zum Gegenteil zu bekehren? Nein? Dann wundere Dich nicht, wenn Frauen keine Frauenhasser wollen.


    Sorry, aber ich hab diesen Thread vorher nicht gelesen!


    Klar würde ich hinterfragen wieso eine Frau dicke Männer eklig findet, weil ich neugierig bin. Das hat nichts mit Masochismus zu tun! Sie muss mich ja nicht nehmen, aber vielleicht kann ich Sie ja überzeugen..das Dicke Menschen sowohl weiblein als auch männlein so gesehen ganz dufte Kumpels sind!


    Zitat von Hermine

    Und nimm den obigen Thread vielleicht auch als ein warnendes Beispiel. Ich finde nämlich auch Dich schön langsam unangemessen aggressiv und glaube erste Züge dieses Frauenhasses auch an Dir zu erkennen. Ist vielleicht auch der Grund dafür, warum Du Dich so bereitwillig für die Feldzüge eines anderen einspannen lässt. Nur mal so nebenbei bemerkt.


    Nein... darf ich jetzt mal herzhaft lachen!!!! Du glaubst... oder ist es Deine feststehende Meinung: Ich und ein Frauenhasser? Bin ich hier die männliche Alice Schwarzer oder was? Eine liebe Bitte hab ich an Dich: schiebe mich nicht in eine Schublade in der Du mich gerne hättest! (Ok ich geb es zu hab ich ja auch getan!) Aber ich hasse keine Frauen, denn Ihr habt mir nichts getan. Oder hab ich mich hier beschwert das Ihr mir ein Leid zugefügt habt? Wenn ich hier so rüberkomme, dann ist es nicht meine ABSICHT!


    Ich bin so wie ich bin. Und wenn Ihr mich nicht und meine Beiträge/Kommentare nicht mögt, dann sagt mir das... und ich werde auf nimmerwiedersehen diese Plattform verlassen... bis irgendwann der oder die nächste kommt, die/der nicht in Euer Weltbild passt!


    Und zum allerletzten Mal:


    ICH BIN KEIN FRAUENHASSER UND WERDE AUCH NICHT DURCH EURE WARNUNGEN HIN ZU SO EINEM MUTIEREN!!!


    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Mensch Volker,



    nimm dir das doch nicht so Herzen - sie hat es bestimmt nicht böse gemeint.

    Du weißt doch, dass Frauen ab und zu gerne mal rumzicken, ... vielleicht hatte sie ja gerade mal wieder ihre Tage :)

    Also: zieh dir das ja nicht persönlich rein.

    Dein Nachbar,

    arne


  • Volker, lass Dich hier doch nicht als Blöd verkaufen!!!!
    Und was andere von Deinen Beiträgen halten oder nicht kann Dir doch am Ars.. vobei gehen.
    Du würdest ernsthaft dieses Forum verlassen nur weil mal wieder einer versucht dem anderen was zu unterstellen?
    Volker falls Du dieses System noch immer nicht durchschaut hast hier ein Wink mit dem Zaunpfahl:


    Du bist herzleich willkommen wenn Du keine Diät machen willst oder über verlorene Pfunde sprichst.
    Auch willkommen bist Du wenn jede Meinung teilst und jeden nach dem Mund redest.
    Wenn Du Du Dich als dicker sau wohl fühlst und nur so vor Elan sprüst, starfst Du Dich hier wohl fühlen!!!


    Nicht wirklich gerne gesehen:


    Menschen die den Mund aufmachen wenn ihnen was nicht passt.
    Eine gewisse Modi nicht angreifen (sonst wirst gespeert)
    Diäten und verlorere Kilos kannst für Dich behalten.
    Diskissionen um Deine Meinung zu vertretten gehören in den Keller!
    Einfach mal etwas Spass haben (wie kann man sowas nur tun?) kannst gerne über Deine Messies machen aber nicht als offtropic.
    _____________________________________________________


    So lieber Volker und was sagt uns das?


    :D:D:D
    Schreiben ist Silber und schweigen ist Gold!!!



    Es gibt Menschen die bilden sich hier ein Urteil über jemand den sie nicht kennen und mit dem sie sich noch nie befasst haben. Sowas ist Oberflächlich und müsste Dir doch sowas von egal sein. Kritisieren kann hier jeder jeden doch was man daraus macht ist eine andere Sache!
    Nimm es nicht ernst was die schreiben sonst wirst bald zudem was Sie selbst sind!!!!


    Ich hoffe Du kannst das lesen bevor es ediert wird:eek::eek::eek:


    LG Babs

  • Zitat von Thistle

    Ich geb's auf. :cool:

    Kann ich verstehen.
    Bei manchen Leuten kommt man argumentativ nicht weiter oder es werden einem Worte im Mund umgedreht. Schon anstrengend mit einigen, egal ob sie zu denen gehören, die sofort beleidigt sind, wenn man ihnen nicht zustimmt oder permanent redundantes Gefasel von sich geben und damit Threads zuspammen.
    Man verliert manchmal die Lust an der Forenbeteiligung und zieht sich auf die Mitleserbank zurück. Schade auch, dass sich einige hochgeschätzte Alteingesessene, deren Beiträge ich meistens sehr wertvoll fand, offenbar entnervt komplett zurückgezogen haben.

  • @kampfzwerg: Das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich hoffe aber noch, dass es nicht auf Dauer so bleiben wird.

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Zitat von dickmann67

    Du glaubst... oder ist es Deine feststehende Meinung: Ich und ein Frauenhasser? (...)schiebe mich nicht in eine Schublade in der Du mich gerne hättest! (...) Aber ich hasse keine Frauen, denn Ihr habt mir nichts getan.Und zum allerletzten Mal:

    ICH BIN KEIN FRAUENHASSER UND WERDE AUCH NICHT DURCH EURE WARNUNGEN HIN ZU SO EINEM MUTIEREN!!!

    Hmmm... wie konnte ich dann nur auf eine so absurde Idee kommen. Entweder liegt es daran, dass ich gerne bösartig anderen Menschen was unterstelle... oder an Aussagen wie:

    Zitat

    Lansgam glaube ich, das man wirklich reich sein muss, um als molliger Mann einer Frau zu gefallen.. denn wenn man als molliger Mann auch nen schwergewichtiges Portmonaie hat.. ist man interessant..sorry meine Meinung.

    Ja, nee, is klar. Wenn man nicht ankommt, dann *kann* das ja nur an der Geldgeilheit und Oberflächlichkeit der Weiber liegen und keineswegs daran, dass man sofort auf Leute wie Thistle losfährt, die... ja... was eigentlich getan haben?

  • [QUOTE=Thistle]Jetzt macht ihr zwei doch bitte mal einen Punkt. Könnt ihr nicht wenigstens diese sinnlosen Verallgemeinerungen sein lassen?! Ich bin eine solche dicke Frau und habe einen eben solchen Mann! So. Meine Aussage allein widerlegt doch diese in ihrer Sichtweise beschränkten Kommentare (und ich bin mit dieser Konstellation schon im Forum hier nicht allein und ganz sicher auch nicht außerhalb dessen). Ich kann verstehen, wenn die Partnersuche mit der Zeit frustrierend und anstrengend wird und ich habe ganz sicher auch nicht nur positive Erfahrungen mit Männern hinter mir,

    ---
    Ich rede hier nicht von ein paar schlechten Erfahrungen, sondern von NUR schlechten Erfahrungen über Jahre hinweg. Da drängt sich schon der Eindruck auf das Alle dicken Frauen nur den schlanken Traummprinzen suchen !
    Ich hatte vor meiner Ex 10 Jahre lang keine Beziehung !!! Und selbst diese war keine mollige, da eher schlank gebaut.

    André

  • Ich denke gehls72 und dickmann67 haben gar nicht so Unrecht.


    Die meisten Frauen wollen ebenso wie die meisten Männer keine dicken Partner, wobei "dick" nicht etwas mollig, sondern eben stark übergewichtig heißt. Natürlich bedeutet das nicht über viele Jahre ohne Beziehung oder Sex zu leben, aber die Suche gestaltet sich doch etwas schwieriger als bei den Menschen die eher dem allgemeinen Schönheitsideal entsprechen.


    Ich habe in meinem Leben immer die Beobachtung gemacht, daß "attraktive" Menschen, selbst mit schlechtem Charakter und ohne große Intelligenz, umschwärmt worden sind.


    "Unattraktive" wurden geduldet oder sie waren Mitläufer in den Gruppen der angesagten "Attraktiven", es sei denn sie bildeten eigene Grüppchen, in denen das keine Rolle spielte.


    Das ist enttäuschend, aber leider Realität.


    Etwas konkreter?


    Auf dem Gymnasium hatte wir einen sehr dicken Mitschüler. Der war allgemein beliebt, weil er den Klassenclown gab, immer gute Laune hatte, alle Mädchen abschreiben ließ und alles machte was man von ihm forderte. Aber in all den Jahren hat ihn nie ein Mädchen geküßt, geschweige denn etwas mit ihm angefangen. Er war ihnen zu dick.


    In der Oberstufe hatten wir eine Österreicherin als Mitschülerin. Gebildet, intelligent, schlank, aber klein, mit leichtem Gehfehler, Brille und eher unattraktiv. Nie wollte sich ein Mann mit ihr treffen, nie wurde sie geküßt.


    Auf der Uni, später im Beruf und in den privaten Freundeskreisen ging es so weiter.


    Ich lese mit hier mit Vergnügen, daß Dicke Dünne als Partner haben. Selbst konnte ich das nur selten beobachten.


    Mein Fazit ist: Wer nicht den gängigen Schönheitsidealen entspricht oder sonst einen "Makel" hat, muß eindeutig länger suchen, bevor er den Deckel für seinen Topf findet.


    Makel ist mit über 30 auch, wer als Mann nicht den Versorger geben kann, sei es wegen Arbeitslosigkeit oder in einem schlecht bezahlten Beruf.


    Schwierig sind ebenso große gesellschaftliche Unterchiede. Der Fensterputzer und die Staatsanwältin mit Ambitionen? Das klappt in "Pretty Woman"-Manier doch nur im Kino.


    Ist Euch mal aufgefallen, wie sehr traditionelle Rollenbilder immer noch wirken? Immer noch ist es so, daß Männer weitaus eher nach ihrem Beruf gefragt werden und sich selbst darüber definieren als Frauen.


    Ich wage mal eine provokante These : 95 % der Männer sind Augentiere. Beweis? Meine Lebenserfahrung und vielleicht eher nachzuvollziehen, Werbung und Filme. In Film und Fernsehen, sowie Printmedien sind Frauen im Allgemeinen jung, schlank, mit knackigen Brüsten und schön. Für viele Männer ist die Frau immer noch Statussymbol.


    Viele Männer und Frauen behaupten in Umfragen sie würden zuerst auf den Charakter achten. Das ist Blödsinn. Der mag zwar eine Rolle spielen, wenn man sich langfristig binden will, aber für den ersten Blick, die Kennenlernsituation, ist das Äußere wesentlich wichtiger.


    Und damit beginnt die Quadratur des Kreises. Um gute Chancen auf dem Singlemarkt zu haben, sollte man sich selbst mögen, ein wenig extrovertiert sein ohne zu nerven, Selbstbewußtsein haben, interessant sein, seinen Lebensunterhalt und den den einer potentiellen Familie verdienen und attraktiv sein.


    Gerade Dicke haben häufig ihre liebe Not damit. Das ist nicht weiter verwunderlich, wird doch vielen schon von den eigenen Eltern beigebracht, daß sie dringend abnehmen sollten, dsß sie häßlich sein, etc.


    Wie sollen sie da lernen sich selbst zu akzeptieren?


    Leider interessieren sich Teenies und später Erwachsene nur selten für die tieferen Gründe des Verhaltens eines Menschen den sie kennenlernen.


    Generell denke ich, Männer die ein "Nimm mich, ich hatte schon so lange keine Frau mehr" in Kontaktanzeigen oder bei Dates vor sich her tragen, lösen bei Frauen eher einen Fluchtreflex aus. Schlecht wirkt auch mangelndes Selbstbewußtsein, reden über Krankheiten, persönliche Probleme, Politik, sowie intensives philosophieren über die eigenen Lieblingsthemen.


    Na ja, soweit meine Gedanken. Richtig helfen kann ich nicht. Sprich, alle positiven Ratschläge die ich von mir geben könnte, stehen in allen Flirtratgebern.


    Ich wünsche Euch viel Erfolg.


    Artemis

  • Zitat von gehls72

    Ich rede hier nicht von ein paar schlechten Erfahrungen, sondern von NUR schlechten Erfahrungen über Jahre hinweg. Da drängt sich schon der Eindruck auf das Alle dicken Frauen nur den schlanken Traummprinzen suchen !
    Ich hatte vor meiner Ex 10 Jahre lang keine Beziehung !!! Und selbst diese war keine mollige, da eher schlank gebaut.


    Und aus welchen Gründen genau kann man jetzt Deine Erfahrungen auf die Allgemeinheit umlegen?

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • @Artemis


    Ich würde die Schwierigkeiten, einen passenden Partner zu finden, nicht unbedingt auf das Dicksein schieben. Ich kenne genügend schlanke und "attraktive" (am gängigen Schönheitsideal gemessen) Leute, die ständig von einer Beziehungs-Katastrophe zur nächsten eiern bzw. schon seit Jahren Single sind.

    Was Du über das Selbstwertgefühl sagt, ist richtig. Wer kein Selbstbewusstsein ausstrahlt, der hat auf jeden Fall bei der Kontaktaufnahme mit potentiellen Partnern Schwierigkeiten, egal ob dick oder dünn.

    Und mit dem passenden Freundeskreis fühlt man sich auch nicht "als Mitläufer geduldet" :D

  • Großer Gott, Artemis, zum Glück lebe ich in einer anderen Welt.


    Ich meine, es kann ja sein, dass die von Dir beschriebenen Parameter für den Disco- oder Baraufriss gelten. Aber seinen Partner, so zumindest meine Erfahrung, findet man doch eher im Freundeskreis, im Job oder neuerdings auch im Internet. Da gelten einfach andere Spielregeln als das "wer ist die schönste im ganzen Land?".

    Und Frauen als Statussymbol, Männer als Ernährer? Offensichtlich bewegen wir uns in völlig unterschiedlichen Kreisen.

    Und niemals, nicht mal zu den extremsten Teenagerzeiten, war in einem mir bekannten Freundeskreis ein Dicker oder Unattraktiver nur "als Mitläufer geduldet." Die nur geduldeten, das waren die zickigen oder intriganten Weiber, oder bei den Jungs die Aggressiven. An einen absoluten Außenseiter kann ich mich erinnern; der hatte schon in früher Jugend ein Alkoholproblem und hat im Suff mal einem Mädchen eine gescheuert. Mit dem wollte danach keiner mehr was zu tun haben, der war wirklich und wahrhaftig geächtet, obwohl es vom Äußeren her keine Einwände gegen ihn gegeben hätte.

    Ich tue mich sehr sehr schwer zu glauben, dass das anders sein kann, dass die Welt so dumm und oberflächlich sein kann, wie Du sie schilderst. Meine Erfahrungen sind andere, und wie gesagt, darüber bin ich froh.

  • Da schon ganz viele ihren Senf hier abgegeben haben, will ich meinen dazu fügen. Sicher ist es so dass Frau ( da sie gerne selbst dünner sein möchte) den schlanken Männern den Vortritt geben wird, ABER - sind wir doch einmal realistisch - welcher schlanke Mann hat denn Interesse an einem XXL Pummelchen???? Es gibt doch nur ganz wenige die bereit sind sich mit einer Dicken zu treffen. Ne -- die passen doch nicht in das Idealbild. Auch wenn sie noch so nett aussieht, soviel Herz, Intelligenz und was weiss ich zeigt. Also -liebe Männer so uninteressant seid ihr nicht wie ihr denkt. Gruß - megan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!