Schwangerschaftsmode für Mollige

  • Hallo!
    Ich bin neu hier und suche verzweifelt nach Schwangerschaftsmode für Mollige. Ich habe normalerweise Kleidergröße 56/58 und BH-Größe 115 C. Gibt es da überhaupt noch Schwangerschaftskleidung oder muß ich mich im Fall der Fälle in einen Kartoffelsack schmeißen.
    Erstmal vielen Dank
    Tascha

  • Hallo Tascha,
    schau doch mal in die Babykataloge von Quelle, Neckermann etc., da gibts eine große Auswahl an Umstandskleidung. Bis welche Größe kann ich Dir nicht sagen, aber einen Versuch ist es wert. Bei Bonprix gibt es auf jeden Fall Umstandskleidung in großen Größen.
    Eine sehr mollige Bekannte hat in der Schwangerschaft nur wenig zugenommen und fast alle ihrer ganz normalen Sachen tragen können. Vielleicht erst dann etwas kaufen, wenns "eng" wird - nicht dass Du umsonst viel Geld ausgibst.
    Ansonsten kaufe Deine Kleidung für die Schwangerschaft ganz normal - evtl. ein oder zwei Nummern größer bzw. Oberteile mit großzügiger Bauchweite oder in A-Linie. Bei Hosen mit Gummizugbund kann man den Gummi gegen Knopflochgummiband austauschen oder damit ergänzen, so dass der Bund verstellbar wird. Oder elastische Keile seitlich einnähen, geht recht einfach - falls Du die betreffende Hose nicht mehr brauchst (geht auch gut bei einer am Bund zu eng gewordenen Hose, die Du eh nicht mehr trägst). Wenn Du mehr Geschick beim Nähen hast, kannst Du natürlich auch ganz selbst etwas nähen, eine Gummizughose z.B. geht sehr leicht.
    Mail mich an, wenn Du Nähtips brauchst.
    Ulrike
    wilderwein@web.de

  • Hallo Ulrike ! Danke füt Deine Antwort! Ich hoffe ja auch, daß ich in der Schwangerschaft nicht ganz so viel zunehmen.
    Erst mal Danke für Deine Tipps.
    Liebe Grüße Tashca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!