Angeglotze

  • Zitat von Nikki2581

    "Übrigens, manchmal gucken Männer, GERADE weil die Frau dick ist.
    Nicht, um sie abzuwerten, sich lustig zu machen, sondern weil sie tatsächlich auf üppige Formen stehen. "

    Das stimmt, nicht alle gaffen nur blöd, sondern finden unsere Rundungen einfach nur sexy! ;) Zu recht wie ich finde!!! :D



    Hallo aus Köln,
    sollte es in diesem Lande wirklich Männer geben, die sich in eine Frau mit Rubensfigur verlieben können??? Dann begegne ich wohl immer den falschen Männern... Oder ich deute ihre Blicke falsch, weil es für mich unvorstellbar ist, dass ich mit meiner Figur geliebt werden kann. Andererseits sollte mich Mr. Right meinetwegen lieben. Ich möchte ja auch nicht ständig auf meine Figur reduziert werden. Hach et is schon nit leischt....
    Ich vertraue auf das Schicksal...Wenns passieren soll, wirds schon passieren...

  • Hallo,


    ich glaube ich starre auch gelegentlich Leute an. Ich fahre jeden Tag U-Bahn und da laufen schon schräge Typen rum, wobei mir die meist am sympatischsten sind. Aber Dicke anzustarren muß doch uninteressant werden, wir laufen doch an jeder Straßenecke rum.

    Gruß Sawe

  • Mich hat gestern im Supermarkt auch eine Dame etwas komisch angeguckt...speziell meinen Bauch...UND??? Sie sah auch nicht besser aus! Soll sie doch denken, was sie will!:rolleyes: Und dann dachte ich mir noch, wie schön es doch ist, endlich so damit umgehen zu können.


    So geht es aber auch extrem großen Frauen. So war ich mit Freunden mal auf einem Fest und bemerkte, dass da eine Clique Männer stand, die zu uns rübergeschaut und gelacht hat. Ich habe mich natürlich direkt angesprochen gefühlt:(, war aber gar nicht gemeint, sonders meine knapp 1,90 große Freundin.

  • Die Menschen sollen doch ruhig gucken. Seht ihr euch nicht andere Menschen an wenn ihr durch die Stadt lauft oder im Café sitzt oder wo auch immer? Es muss nicht immer alles einen negativen Grund haben!


    Wenn man selber mit sich glücklich ist, so wie man ist, und das sollte jeder versuchen zu sein, kann man auch selbstbewusst und mit offenen Augen durch die Welt gehen! Und das ist erstmal ganz unabhängig davon ob man dünn, dick, mollig oder was auch immer ist.

    Ich selber finde mich hübsch, ich mag mich wie ich bin, denn ich habe eine Menge Vorzüge ;) Natürlich gibt es auch Dinge an mir, die mir nicht so gefallen, die ich vielleicht anders schöner finden würde. Nur daran halte ich mich nicht auf. Ich bin immer bemüht das ins Szene zu setzen was mir selber gut gefällt.

    Und wenn ich irgendwo bin und z.B. ein Mann guckt mich an oder starrt oder wie auch immer man das empfindet, dann lächel ich ihm erstmal ganz offen zurück, mit strahlenden Augen. Ich nehme nicht als erstes an, dass er mich schrecklich findet. Wenn er doch tun sollte, ist es doch nicht schlimm. Dann wird er einfach weitergehen oder weggucken und die Sache ist erledigt, weil es dann nämlich ihm plötzlich unangenehm ist und nicht mehr mir. Einfach den Spiess mal umdrehen!! :p
    Und wenn er tatsächlich geguckt, weil er mich hübsch findet oder irgendwas interessant an mir findet, dann bekomme ich ein Lächeln zurück. Und nicht zuletzt kann daraus auch ein kleiner Flirt entstehen oder was auch immer. Und das stärkt doch auch wiederum das Selbstbewusstsein, oder nicht?!

    Ich kann Euch nur den Tipp geben alles ein bisschen lockerer zu sehen und nicht alles auf Eure Figur zu reduzieren! Uns macht doch alle viel mehr aus, als nur die Figur oder die Zahl die auf der Waage angezeigt wird. Macht Euch das Leben nicht so schwer und genießt es in vollen Zügen...ist sonst viel zu schade! :D

    Bis zum nächsten Mal....
    Nikki

  • Leider musste ich schon öfters feststellen das mein bewundernder Blick als Anglotzen ausgelegt wurde. Letztens schaute ich kurz ne 18jährige an, die kugelrund war. Ich wurde von ihr sofort böse angefaucht, dabei gefielen mir ihre Rundungen.
    Auch erlebe ich oft das runde Frauen meinen anschauen bemerken, und sich dann schleunigst in einen Laden flüchten. So verbauen sich diese Frauen oft die Möglichkeit nen Rubensfan kennen zu lernen.

    Wobei es mir umgedreht kaum besser geht. Gestern schaute mich an ner Ampel ne Frau samt Freundin sehr lange an, und sprach auch scheinbar über mich. Da war ich mir auch nicht sicher, bewunderung meiner runden Figur oder drüber herziehen?

    Gruß André

  • Aber warum haben wir Menschen die blöde Angewohnheit uns immer verunsichern zu lassen!? :rolleyes: Das ist doch gar nicht nötig! Wenn man mal richtig überlegt, hat doch jeder von uns so viele Vorzüge, ganz egal ob nun rein äußerlich betrachtet oder, und vielleicht auch gerade, unsere inneren Vorzüge. Klar, die sieht man nicht sofort....obwohl man schon einiges erahnen kann, je nachdem wie sich jemand gibt.
    Was ich meine ist, es gibt so viele Menschen auf diesem Planeten...warum machen wir uns das Leben so schwer und halten uns mit dem auf was uns vermeitlich an negativen Dingen entgegengebracht wird? ;)
    Und, mein Gott, wenn uns einer nicht so leiden kann wie wir sind, dann ist das eben so....ich habe aufgehört mir so viele Gedanken um Dinge zu machen, die ich erstens gar nicht ändern kann und die mich zweitens daran hindern könnten ein fröhliches, glückliches Leben zu führen.
    Ich bin eine hübsche Frau wie jede andere auch und habe, egal wieviel Kilo meine Waage anzeigt, einfach ein recht darauf glücklich zu sein....nur das hängt so viel von der inneren Einstellung ab. Ich sage von mir wirklich, dass ich mich hübsch finde und ich merke immer wieder, dass andere das auch tun :) Man muss es nur ganz einfach zulassen und mich offenen fröhlichen Augen durch die Welt gehen.....und wenn ich das kann, dann könnt ihr das doch schon lange, oder etwa nicht?! :D

    Liebe Grüße
    Nikki

  • Also die Antworten von Nihe1967 finde ich überhaupt nicht witzig oder lustig. Eher genauso peinlich, wie das Gegaffe der Leute.
    Muß man sich denn mit denen auf eine Stufe stellen? Find ich nicht. :cool:


    Mich hat noch nie einer angegafft, zumindest ist es mir so noch nicht aufgefallen.
    Nur einmal hat eine Frau ganz doll geschaut, kann aber auch sein, dass sie einfach so neugierig war (stand in einer Kassenschlange hinter mir).


    Mein Spruch bei solchen Leuten ist dann immer nur "hab ich ihre Sachen an, oder warum schauen sie so?" Dann fällt denen auch nichts mehr ein.

  • ICh denke mir es gibt viel viel mehr Männer die auf mollig stehen als es offen zugeben. So nach ein paar Glas Wein kommt ja dann oft "eigentlich ist diese Leibesfülle ja etwas sehr warmes und weibliches..."


    Meiner sagte mir, dass er mich besser findet seit ich richtig rund bin, weil es auf ihn einfach mehr wirkt, den Teufel werde ich tun und mich darüber beklagen! Aber so einzigartig ich ihn auch finde, ich kann mir nicht vorstellen, dass er der einzige Mann ist der auf üppige Formen steht!

  • Ich empfinde diese "wahnsinnig, originellen Erwiderungsanmachsprüche einiger Dicker" auch eher als peinlich.


    Mir ist es noch nie passiert, dass ich blöd angemacht werde - und wenn ich so einen Spruch kommen sehen würde, genügt ein Blick von mir, um denjenigen davon zu überzeugen, doch lieber die Klappe zu halten.

    Es liegt an einem selbst, ob man blöd angemacht wird - ... oder nicht!!!!!!!!!
    Wenn ich mir von vornherein in die Opferecke stelle, darf ich mich nicht wundern, wenn da ein blöder Spruch kommt.

    Jo - so isses nunmal!

    a.

  • Hallohallo,


    ich möchte auch mal was zu dem Thema beitragen :D .

    Als kleines Kind war ich wohl immer schlank und so ab der 5. Kasse wurde ich immer mehr. In der Schule wurde ich immer geärgert, nicht unbedingt weil ich zu dick war sondern eher weil ich die ruhigste war und z. B. nicht mit geraucht hab. Ich hab mich nie den Gruppenzwängen unterworfen und war so immer schon Aussenseiter dem man ja so einiges anhängen konnte.

    Jetzt wiege ich 150 kg. Ich fühle mich nicht wirklich wohl, und bin grad dabei wieder etwas in die "Wohlfühl-Richtung" zu gehen. Ich bin aber beweglich und gelenkig. Das ich jetzt nicht bis in den 5. Stock eines Hauses sprinte versteht sich von selbst auch da bleibt mir die Luft weg und ich muss evtl. mal ne Pause machen im 3.

    Sicherlich gucken die Leute, das tu ich ja auch. Aber bis jetzt habe ich von noch keinem gehört, "Deutsche Panzer rollen wieder" oder "Guck mal die Tonne da". Vielleicht denken das einige oder tuscheln. Aber so, dass ich es höre so hat es noch keiner gesagt.

    Wenn ich so durch die Stadt laufe oder beim Einkaufen an der Kasse stehe bis ich dran bin dann beobachte ich immer die Leute die in den Laden kommen und es sind nur wenige dabei die wirklich schlank sind und bis jetzt hab ich auch, wenn jemand stark übergwichtiges reinkommt, noch nix von irgendeiner Seite tuscheln hören. Auch im Straßenverkehr konnte ich letztens beobachten, dass eine stark übergwichtige Frau über die Ampel ging und die Autofahrer in der ersten Reihe hat das garnicht interessiert. Es gehört doch zur heutigen Zeit dazu, dass es viele stärker gebaute Menschen gibt.

    Ich denke aber auch, das wurde hier ja schon erwähnt, es kommt auch drauf an wie man auftritt. Keiner kann erwarten, wenn jemand in ausgeleierter Jogginghose und knitterigem T-Shiert in einen Laden geht, dass da nicht getuschelt wird.
    Ich bin immer vernünftig und sauber gekleidet, mach meine Haare zurecht, und bin immer freundlich und so hab ich auch mit keinem ein Problem.

    LG MissMolly78

  • Hallohallo,


    ich möchte auch mal was zu dem Thema beitragen :D .

    Als kleines Kind war ich wohl immer schlank und so ab der 5. Kasse wurde ich immer mehr. In der Schule wurde ich immer geärgert, nicht unbedingt weil ich zu dick war sondern eher weil ich die ruhigste war und z. B. nicht mit geraucht hab. Ich hab mich nie den Gruppenzwängen unterworfen und war so immer schon Aussenseiter dem man ja so einiges anhängen konnte.

    Jetzt wiege ich 150 kg. Ich fühle mich nicht wirklich wohl, und bin grad dabei wieder etwas in die "Wohlfühl-Richtung" zu gehen. Ich bin aber beweglich und gelenkig. Das ich jetzt nicht bis in den 5. Stock eines Hauses sprinte versteht sich von selbst auch da bleibt mir die Luft weg und ich muss evtl. mal ne Pause machen im 3.

    Sicherlich gucken die Leute, das tu ich ja auch. Aber bis jetzt habe ich von noch keinem gehört, "Deutsche Panzer rollen wieder" oder "Guck mal die Tonne da". Vielleicht denken das einige oder tuscheln. Aber so, dass ich es höre so hat es noch keiner gesagt.

    Wenn ich so durch die Stadt laufe oder beim Einkaufen an der Kasse stehe bis ich dran bin dann beobachte ich immer die Leute die in den Laden kommen und es sind nur wenige dabei die wirklich schlank sind und bis jetzt hab ich auch, wenn jemand stark übergwichtiges reinkommt, noch nix von irgendeiner Seite tuscheln hören. Auch im Straßenverkehr konnte ich letztens beobachten, dass eine stark übergwichtige Frau über die Ampel ging und die Autofahrer in der ersten Reihe hat das garnicht interessiert. Es gehört doch zur heutigen Zeit dazu, dass es viele stärker gebaute Menschen gibt.

    Ich denke aber auch, das wurde hier ja schon erwähnt, es kommt auch drauf an wie man auftritt. Keiner kann erwarten, wenn jemand in ausgeleierter Jogginghose und knitterigem T-Shiert in einen Laden geht, dass da nicht getuschelt wird.
    Ich bin immer vernünftig und sauber gekleidet, mach meine Haare zurecht, und bin immer freundlich und so hab ich auch mit keinem ein Problem.

    LG MissMolly78

  • Ich bemerke schon, dass ich angeguckt werde und glaube, inzwischen einen Unterschied zwischen "die-hat-aber-ganz-schön-was-auf-den-Rippen"- und "ach-ist-die-hüsch"- Blicken bemerken zu können. Kommen erstere Blicke, ist es mir inzwischen echt egal, wie oben schon beschrieben. Diese Menschen sehen oft aber sehr, sehr verbittert aus. So wie die Dame letzte Woche.
    Sprüche habe ich noch nie bekommen, zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Die kamen dann nur von "Freunden", wenn sie in einer Streitsache keine anderen Argumente mehr hatten.


    Aber im Bus habe ich einmal etwas wirklich unglaubliches erfahren. Als ich so ganz normal da saß, kam eine doch sehr füllige Frau in den Bus und musste auch gleich zwei Plätze annehmen. Da kam dann aus einer Ecke folgender Spruch: Sowas sollte verboten werden. Früher hätte man sie vergast..." Ich war entsetzt, stand schon auf (muss bei so etwas immer einschreiten), da war dann aber schon einer bei betreffender Person , sagte ihr auch das passende, und einer beim Busfahrer, der die Dame dann auch schließlich nach weiteren Beschimpfungen des Busses verwies. Ich war wirklich beeindruckt, wie die Menschen mit dieser Situation umgegangen sind. Die Frau, die beschimpft wurde, tat mir schrecklich leid. Sie hat auch bitterlich geweint. Und auch liebgemeinte Aufmunterungen eines Mannes, der eingeschritten ist, haben nichts mehr gebracht. Unglaublich!!! Ich weiß nicht, wie ich mit so etwas umgehen würde. Ich glaube, so etwas macht einen ganz schön fertig.

  • @ Kampfmurmel

    Also das finde ich auch echt ne Frechheit :mad: , was da passiert ist. Ich würde da auch einschreiten. Solche Erlebnisse tragen auch immer dazu bei, dass sich solche Menschen zu Hause verschanzen :( und sich evtl. nur noch aus dem Haus trauen wenn es garnicht mehr geht.

    LG

  • Zitat

    Menschen schauen andere Menschen immer und überall an! Das ist ganz normal. Nur die Interpretation eines Blickes liegt bei jedem selbst.

    Da ist schon was dran, nicht umsonst gibt es ja auch die alte Kommunikationsregel "Die Bedeutung einer Botschaft bestimmt der Empfänger". Insofern kann ich mir also aussuchen, ob einen Blick als taxierend, feindlich, abwertend, angeekelt, bewundernd, bohrend, interessiert oder einfach nur neutral einstufen möchte. Ich würde auch unterschreiben, dass ich das ganz unterschiedlich handhabe - wahrscheinlich abhängig von der aktuellen Stimmungslage.


    Wie auch immer: Was mich in dieser Diskussion gewaltig stört sind solche Aussagen wie "ich bin immer hübsch angezogen, rieche gut, bin stubenrein und lächle immer lieb, dann tut mir auch niemand was." Was soll das denn bitte? Diejenigen, die die Blicke und Kommentare abbekommen, sind dann wahrscheinlich auch noch selbst schuld dran, oder wie? Hätteste mal was netteres angezogen, dann hätte der auch nicht "fette Sau" zu dir gesagt?


    Nee, sorry - solche Beleidigungen oder Beschimpfungen sind eine absolute Grenzüberschreitung, aggressives Verhalten, eine psychische Gewalthandlung. Ich finde, dass ich im Prinzip auch mit fettigen, strähnigen Haaren, giftgrünen Moonboots und in hautengen rosa Glanzsatin gehüllt herumlaufen dürfte, ohne dass auch nur irgendjemand das Recht hätte, sich darüber zu mokieren.


    Ich finde es übrigens aufällig, dass es sich bei den Absendern solcher Äußerungen fast grundsätzlich um Angehörige des "abgehängten Prekariats" (ich liebe diese Formulierung :D) handelt: irgendwelche armseligen Kreaturen, die in Rudeln irgendwo rumlungern. Was in solchen Hohlbirnen vor sich geht, kann ich nur vermuten. Ist wahrscheinlich das alte Phänomen, dass der Mensch immer jemanden braucht, dem er sich überlegen fühlen kann. Fakt ist nur "leider" auch, dass ich solchen Gestalten in jeglicher Hinsicht bei weitem überlegen bin - nicht nur was die Gewichtsklasse angeht. Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass ich mit solchen Erlebnissen wesentlich besser klarkomme, wenn ich aus der Opferrolle herauskomme und irgendwie reagiere - ganz egal wie. Die Bandbreite reicht da von rumpelstilzchenartigem Gezeter über Kraftausdrücke bis hin zu feinsinnigen Kommentaren. Hauptsache: nicht schlucken.

  • Falsch, ... du sollst nicht reagieren (denn dann ist ja schon etwas Negatives im Voraus geschehen), du sollst im Vorfeld so auftreten, dass erst gar nichts vorfällt, auf das du reagieren müsstest.


    Das ist doch für alle Beteilligten wesentlich entspannter und stressfreier - ... oder wie seht ihr das?


    a.


  • Glaube mir, man kann noch so selbstsicher auftreten, irgendwelche Menschen kommen unter Umständen und drücken Dir einen Spruch rein. Das passiert spätestens dann, wenn Du sehr selbstsicher in einer Diskussion Deine Meinung vertreten hast, dass dem anderen keine Argumente mehr einfallen und die Diskussion ausartet. Ist mir schon passiert...
    Vermeiden kann man Angeglotze und Sprüche gar nicht. Vielleicht hattest Du einfach nur Glück und einen sehr netten Bekanntenkreis, dass Dir so etwas noch nie passiert ist. Soooo oft habe ich so etwas auch nicht erlebt, aber es belastet einen sehr, sehr lange.


    Wichtig ist, die innere Einstellung dazu zu ändern. Nach außen hin kann man alles mögliche ausstrahlen wollen und dabei auch sehr überzeugend sein. Frage ist, belasten mich solche Sprüche und herablassendes Angeglotze oder eben nicht???


    Ich hatte immer ein recht selbstbewußtes Auftreten, innen sah das anders aus. Aber so überzeugend ich auch in der Öffentlichkeit ein gutes Bild abgab, vor negativen Reaktionen hat es mich nicht geschützt. Und so kam dann auch der Druck, abnehmen zu müssen, um endlich noch in diesem einen Punkt der "Norm" zu entsprechen.


    Traurig eigentlich. Dieser Gedanke, einer Norm entsprechen zu müssen, macht einen krank und lässt einen verlieren, sich selbst als einzigartig und liebenswert zu sehen. Man muss lernen, sich so sehr selbst zu mögen, dass einen solch eine Reaktion von Einzelpersonen nicht mehr sooo verletzen kann. Ich kann doch nie zu 100% das Verhalten meiner Mitmenschen beeinflussen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!