Stiefel????

  • Hallo Leute,


    nachdem ich nun bereits über ein Jahr verzweifelt nach für mich passenden Stiefeln suche und immer noch keine gefunden habe, die bei meiner Wadenstärke passen, denke ich nun ersthaft darüber nach, sowas anfertigen zu lassen.


    Hat jemandeine Ahnung, wer sowas macht und was das in etwa kostet?


    Liebe Grüsse,
    Zarah

    [ 05-11-2002, 12:31: Beitrag editiert von: zarah ]

  • Hallo,


    also, in München gibts ein Schuhgeschäft, mit speziellen Modellen für "Sportler-Waden". Ansonsten find ich Textil-Stiefel auch ganz super. Du solltest nur darauf achten, dass es ein hoher (über die Waden) Stiefel ist. Ansonsten such Dir einen Schuster Deines Vertrauens (in München kann ich dir einen guten nennen) und frag ihn nach einer Anfertigung. Wird aber meist etwas teurer... Schätze wohl, dass es bei 250,00 Eur anfängt. Ansonsten kauf Dir einen Stiefel, der Dir um die Fesseln bis so weit nach oben wie möglich passt und lass beim Schuster am Reissverschluss einen Keilförmigen Gummi einnähen. Ist wohl die billigere Variante zur Handarbeit.


    Viel Spaß und liebe Grüße
    Dani

  • Hallo Zarah,


    das Problem habe ich auch - ich habe schon letztes Jahr verzweifelt nach hohen Stiefeln gesucht, die ich zu langen Röcken tragen kann. Eine Sonderanfertigung würde ich mir trotzdem gut überlegen. Erstens wird das bestimmt *sehr* teuer, und zweitens wäre ich mir bei einem beliebigen Schuhmacher nicht sicher, ob die Stiefel dann wirklich modisch und jugendlich aussehen.


    Eine gute Alternative sind rustikale Schnürstiefel mit relativ hohem Schaft - die passen auch bei kräftigen Waden und sehen auch bei langen Röcken modisch aus.


    Viele Grüße,


    Kimmie

  • Hallo Zarah,


    was ich vergaß: falls Du Dir tatsächlich Stiefel anfertigen lässt, würde mich (und sicher auch andere hier) sehr interessieren, was sie gekostet haben und ob Du damit zufrieden bist.


    Viele Grüße,


    Kimmie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!