Eifersucht?kann nichts dagegen tun!!

  • Ich kann diese ganze Eifersucht überhaupt nicht verstehen.
    Meine Schwester z.B. ist super hübsch, schlank und sehr erfolgreich im Beruf und ich wäre nie im Leben eifersüchtig auf sie.
    Ganz im Gegenteil, ich gönne es ihr und finde es super.
    Ich hab schon mal gehört, dass Bekannte nicht mit ihr rausgehen wollen, da sie ja allen anderen Frauen die Show stehlen würde.
    So was lächerliches....
    Wer anderen ihren Erfolg im Leben ohne irgendeinen Grund nicht gönnt, hat meiner Meinung nach Komplexe.
    Und das meine ich jetzt nicht nur im Bezug auf meine Schwester.
    LG Anna

  • Auch wenn das Thema hier schon "gegessen" ist, muss ich doch nochmal darauf zurückkommen:

    Ich finde es wahnsinnig intolerant, jemanden, der seinen Neid auf Andere zugibt und offen zur Diskussion stellt, so dermaßen abwertend und undifferenziert abzuwerten. Dabei hat sie etwas angesprochen, was uns alle und auch nicht unbedingt nur die Dicken angeht.
    Models haben dabei etwas, was wahrscheinlich die wenigsten von uns jemals erreichen werden, nämlich das Gewicht und die Figur, die sie selbst angestrebt haben, unabhängig davon ob wir das schön finden oder nicht.
    Ich finde, das ist ein guter Grund um auch mal richtig schön neidisch sein zu können. Und ich finde das keineswegs negativ, denn Neid ist auch ein wichtiger Antriebsmotor und beispielweise für einen nicht unerheblichen Teil unseres technischen Fortschrittes mitverantwortlich (Entsprechende Studien darüber existieren, fragt mich aber nicht wo, müsst ihr mal googeln). Warum ist Neid in Bezug auf Models so lächerlich?

    Ich kann das auch nicht mit mangelndem Selbstbewusstsein in Verbindung bringen. Wenn jemand was hat was ich nicht habe, aber gerne haben möchte, bin ich eben neidisch. Das führt auch dazu, dass ich mir Ziele stecke. Wenn ich meine SChwächen verdränge, schön rede und negative Gefühle ignoriere, werde ich nie etwas ändern können.

    Warum wurde sie eigentlich gelöscht. Doch nicht aufgrund dieses themas hier???

    LG Emma

  • Ich denke schon, dass ein gesunder Neid nicht falsch ist.
    Jedoch sollte man vor allem Freunden doch etwas gönnen und sich nicht immer mit ihnen vergleichen und etwas suchen, was an mir besser sein könnte als an ihr.

  • Ich bin auch ein junges Mädchen, aber ich wollte noch nie Model werden, ich finde einfach es ist ein Beruf wie jeder andere!
    Auch kräftige Menschen können Model werden, die meisten sind nur nicht so berühmt!
    Ein Model braucht bestimmte körperliche Vorraussetzungen, ein Arzt muss studieren und ich als "Erzieherin" ein bestimmtes Einfühlungsvermögen. Es gibt immer Vorraussetzungen um einen bestimmten Job zu machen entweder du hast sie oder du hast sie nicht!
    Aber was will man schon erwarten wenn jede Woche Germanys next Topmodel in der Kiste läuft!
    lg Kyra (ein Model der Herzen für meine Kiga Kinder)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!