Reisen für Dicke ...

  • Hallo, Ihr reiselustigen molligen Menschen,
    das was hier informatorisch zum Reisen geschrieben stehr, läßt für mich zu viele Fragen offen.
    1. Autofahren (ich selbst tu das sehr gern) ist eine unabhängige Alternative zu allen anderen Verkehrsmittekn und organisierten Reisen.
    Obwohl mein Auto alt ist, ist es für mich fast lebensnotwendig geworden. Ich schätze die Unabhängigkeit, die ich mir als Singlefrau dadurch schaffen kann.
    2. In die entfernteren Gegenden unseres noch sehr schönen Planeten hatte ich bisher wenig Mut mich aufzumachen. Gründe dafür wurden in diesem Forun z.T.schon genannt.
    Für mich sind das :
    - zu enge Sitze.scheele Blicke, blöde Bemerkungen,höherer Preis (?)
    - mich mit meinem ganzen Umfang zu präsentieren, kostet mich sehr viel Kraft
    - sehr gern würde ich das eine oder andere ferne Land mit seinen Schönheiten und Eigenheiten für mich erschließen, aber wie ?
    - mein Urlaubsdomizil würde ich mir als abgeschlossenen Komplex mit Pool wünschen (das ist überhaupt das tollste was ich mir wünschen würde: gelegentlich in einem Luxusanwesen mit Pool zu wohnen oder wenigstens darauf aufzupassen-das ist es eigentlich ja schon ! Angst habe ich kaum, meine Erscheinung läßt ungeahnte Kräfte
    ahnen. Jetzt müßte ich nur noch jemanden finden der mich solide, wbl.,tierlieb, in mittl Jahren als homesitter verpflichten würde)


    Ein vorhergender Beitrag (0 Antworten) fragte nach spezifischen Flügen für Dicke. Aus dem nicht vorhandenen Echo muß ich schließen das es sowas nicht gibt,oder ?
    Fast möcht ich aufrufen zu :Dicke aller Länder vereinigt Euch !
    Ich freue mich auf Eure Antworten !
    Angie

  • ....vielleicht solltest du einfach mal eine kleinere Reise innerhalb von Europa probieren und testen welche Dinge für dich zutreffen. Vieles was hier über Reisen steht trifft für mich nicht zu und ich bin auch sehr dick.


    Ich kriege den Sicherheitsgurt im Flieger zu, die Sitze sind eng aber ich komme noch rein, das Essenstabelett benötige ich nicht, ich esse im Flieger nichts. Blöde Blicke kriege ich auch Zuhause also kann ich sie auch im Urlaub ertragen. Ich liebe es auch im Urlaub im Pool zu schwimmen und niemanden stört es.


    Also ... probier es einfach mal und du wirst sehen es macht dir Spass :)

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • hallo angie,


    ich kann dich schon verstehen. ich fliege dieses jahr zum ersten mal seit 20 jahren (damals war ich 7) in den urlaub... nach kreta. seit ungefähr 15 jahren war ich nicht mehr schwimmen. letzes jahr war ich mit einer freundin auf langeoog. ich habe mir extra einen badeanzug gekauft, aber das t-shirt habe ich immer angelassen und im strandkorb gelegen.
    mal sehen, wie es mir so gefällt und ob ich mich in meiner "vollen pracht" zeige weiß ich auch noch nicht so genau :confused: soviel selbstbewußtsein hatte ich bisher nicht.


    ich bin mal gespannt wie es mir gefällt. aber eigentlich hat almfee recht! :D gleiches recht für alle. warum sollen wir dicken nicht auch einen schönen urlaub haben/machen! nur weil anderen blöd gucken? :mad:


    schöne grüße schlumpfinchen :cool:

  • Hallo,


    Wasser ist absolut mein Element.


    Mittlerweile ist es mir scheißegal ob andere gucken oder nicht. Meine Leutchen akzeptieren mich so wie ich bin und das ist mir wichtig.


    Es fällt mir zwar nicht immer leicht im Freibad bzw. letztes Jahr in Kroatien nur im Badeanzug rumzulaufen, aber warum sollte ich nicht. Sollen die anderen sich doch die Mäuler zerreißen. Und bei der Affenhitze im Moment geht´s bei mir nicht ohne Freibad.


    Wobei ich in letzter Zeit immer wieder feststelle das auch noch andere Kaliber meines Schlages ins Freibad gehen.


    Einstein

  • Einstein, ich habe vor ca. zehn Jahren meine langjährige Liebe zum Wasser wiederentdeckt, und seitdem hindert mich nichts und niemand mehr am Schwimmen.


    Du hast recht, man stellt erstaunt fest, wie viele Dicke ins Schwimmbad gehen - man ist keineswegs alleine in seiner Üppigkeit.


    Im Sommer gehe ich im Freien nackt baden. Zwar guckt der eine oder andere dann schon mal blöd, aber das juckt mich inzwischen längst nicht mehr. Gerade die schlanken, ranken jungen Mädchen, die dumm gucken, schwimmen oft sehr unbeholfen und trauen sich nie im Leben, den Bikini auszuziehen, obwohl viele Nackte um sie herum sind - sollen sie doch dumm gucken!


    Das Gefühl, daß mein Selbstbewußtsein offenbar erheblich besser ist als ihres, ist doch sehr erhebend.


    Gruß
    Rascha

    [ 23-08-2002, 17:14: Beitrag editiert von: Rascha ]

  • Hallo angie,


    ich sehe das alles ganz genauso wie du! Es war für mich unfassbar, dass die Leutchens hier sowas von selbstverständlich in Urlaub fliegen. Ich zermartere mir das Hirn über alle erdenklichen Schwierigkeiten... Ich habe regelrechte Angst vor so einem Schritt...


    Deshalb hab ich meinen ersten Urlaub im letzten Jahr hier in diesem Forum geschildert, weiter unten "Urlaub ganz klein angefangen".


    Dieses Jahr habe ich erst im Herbst/Winter Urlaub. Ich habe mir ein wunderschönes Kloster als Domizil ausgesucht. Einer Freundin hat das gefallen, sie kommt mit. In der Mitte des Urlaubs belegen wir zusammen einen Kurs speziell für Frauen, davor und danach machen wir "einen drauf". Das heißt, sie will mir zeigen, was man in einem Urlaub so alles anstellen kann! Ich zieh mich ja eher zurück.


    Insbesondere dein Wunsch nach einem abgeschlossenen Domizil mit Schwimmgelegenheit kann ich sehr gut verstehen. Es gibt Urlaub, der diesem Wunsch entgegenkommt. Ich habe für nächstes Jahr zusammen mit besagter Freundin ein Hotel gebucht mit Schwimmhalle, an der Nordsee. Es wird bevorzugt von älteren Menschen gebucht. Meine Freundin war mit ihrer Mutter dort. Es war ihr Vorschlag.


    Na ja, das ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber bei meiner Angst signalisiert mir das größte Toleranz von Seiten der anderen Hotelbewohner. Meine Erfahrung: Je älter die Menschen desto weniger schief gucken sie, desto toleranter sind sie.


    Wir werden mit Sicherheit dieses geschützte Urlaubsdomizil auch verlassen um z. B. am Strand spazieren zu gehen. So kann ich mich an die Sache herantasten und - wer weiß - vielleicht mache ich denn schon im übernächsten Jahr einen richtigen Strandurlaub.


    Herantasten denke ich, ist hier die Devise. Urlaubsorte auskundschaften, bevor man länger da bleibt. Ich würde mir mehr Erfahrungsberichte wünschen, die speziell auf unsere Sorgen eingehen (wie Fluggesellschaften, Hotelbetten und -duschen).


    Vielleicht machen wir uns aber auch völlig unnötig solche Gedanken. Vielleicht ist es wirklich so, dass man nach Herzenslust buchen und fliegen kann, ohne das einem vorher das Herz in die Hose rutschten muss... Augen zu und los...


    Julie

  • Hallo, ihr lieben,
    vielen Dank für die vielen Meinungen und Anregungen.
    Leider konnte ich meinen PC einige Zeit nicht nutzen. Ganz gemeine pubertierende Gymnasiasten haben mir vermutlich einen kriminellen Virus untergejubelt ( 100Stunden Sozialarbeit sind m.M.n. die geringste Strafe für so etwas).
    Ich stelle gerade fest, ich bin immer noch verärgert darüber. Ich hasse es , wenn meine persönlichen Freiheiten, die ich mir meist mühsam geschaffen habe, so einfach mal aus lauter Lust und Dallerei zerstört werden.


    Und da bin ich ja schon bei dem Thema, was mich in letzter Zeit intensiv beschäftigt:
    ich wäre zu gern am Strand, abends in einer Kneipe u.u.u. - aber die gesammelten Erfahrungen der letzten Jahre verleiden mir das total.
    Ich höre geradezu die Gedanken der Menschen, mein Aussehen betreffend. Es ist richtig, daß mir die Meinung anderer gleichgültig sein könnte.


    Leider habe ich nach jahren eines relativ guten Selbstbewußtseins z.Z. einen absoluten Tiefpunkt erreicht. Mit den Gründen dafür kann ich Euch nicht langweilen, ich kenne sie noch nicht alle.


    Bekleidung, die kaschiert, ist wichtig für mich (dabei war ich schon so weit, FKK zu genießen!).
    Was ich nicht kaufen kann, schneidere ich mir.


    Meine Idee, mein Wunsch wäre : gemeinsam mit anderen " Leidensgefährten" ein Urlaubsdomizil zu mieten. Gerade hier im Internet gibt es viele Angebote für Privathäuser.
    - Würde da jemand von Euch mitkommen wollen?
    - Wie wäre das zu organisieren ( den Commerz
    würde ich gern außen vor lassen)?
    - Hat das von Euch schon mal jemand organisiert,
    oder schon mal mitgemacht ?


    viele Grüße Angie

  • Hallo Angie,


    ich habe zusammen mit zwei anderen zwei Treffen in der Rhön im Bauchliebhaberforum organisiert. Die Seite für das erste Treffen findest Du hier, die für das zweite Treffen hier. [Das Bauchliebhaberforum ist übrigens nahezu ein off topic-Forum; sowohl dort als auch auf den Treffen geht es immer sehr gesittet zu; der Name des Forums täuscht.]


    Dieses Haus ist dicke Menschen gewöhnt. Auch eine andere dicke Internet-Community trifft sich dort regelmäßig. Wenn Du Interesse hast, maile ich Dir gerne die Adresse.


    Noch etwas zum Schwimmen (ich trage Kleidergröße 60/62/64): Ich bin und bleibe eine Wasserratte. Eine Zeitlang bin ich ins Fitnessstudio gegangen, aber in meiner Kur im Mai habe ich meine Begeisterung für's Bahnenschwimmen wiederentdeckt. Seither gehe ich wieder ganz regelmäßig schwimmen.


    Kürzlich war ich mit meinem Freund in der Nähe des Bodensees. Ich wollte unbedingt dort schwimmen gehen, weil ich in meiner Kindheit jeden Sommer dort verbracht habe. So fuhren wir nach Überlingen. Mein Freund hatte keine Lust und blieb lesend auf der Bank zurück, aber ich zog mich an der Promenade aus (hatte den Badeanzug drunter) und ging schwimmen. Leider kamen dann ein paar blöde Schwäne. Da ich Angst vor Schwänen habe, musste ich meinen nassen Ausflug recht frühzeitig wieder abbrechen. Ich habe mich unter meinem T-Shirt abgetrocknet und wieder angezogen. Mein Freund wollte dann unbedingt noch ein bisschen spazieren gehen. Mann-oh-Mann, da war der Bär los auf der Promenade und ich hatte keinen BH mitgenommen. Ich hatte vorher ausdrücklich gefragt, ob wir danach noch etwas unternehmen. Die Antwort war "nein" gewesen. So schlenderte ich denn ohne BH mit meinem Freund über die Promenade. Die Blicke speziell der Herren waren eindeutig. Ich muss zugeben, dass da mein Selbstbewusstsein an seine Grenzen gestoßen ist. Wenn mich mein Freund nicht ans Händchen genommen hätte, hätte ich das nie im Leben getan, mit diesen Wackeltitten. Er fand's megacool *lach*. Ich war froh, als wir wieder im Auto saßen.


    Ich wünsche Dir, dass Du eine Lösung für Dich findest. Und verlier' den Mut nicht. Es geht um Deinen Spaß. Lass' Dir den nicht von Menschen, die ohnehin nur von ihren eigenen Schwächen ablenken wollen, indem sie Dich zu erniedrigen versuchen, verderben.


    Liebe Grüße
    Crassa

    [ 04-09-2002, 19:16: Beitrag editiert von: Crassa ]

  • Hallo Angie,


    ich kann dich nur ermuntern, schwimmen zu gehen. Ich gehe sehr gerne, allerdings nur in Thermalbäder, wo keine Kinder sind, denn Kinder sagen ihre Meinung frei heraus und das tut sehr weh. In Freibäder gehe ich nicht aus dem o.g. Grund. In den Thermalbäder gibt es so viele Behinderte, da falle ich gar nicht auf.


    Crassas Link weckt richtige Sehnsüchte in mir, ich war in der Rhön dabei und hab mich "sauwohl" gefühlt. Sauna, Schwimmen, das war richtig toll!!!und alles andere auch! Sollte es ein nächstes Mal geben, so kann ich dir nur raten, dich anzumelden.


    Es ist immer schön, die Blicke zu sehen, eine Dicke im Schwimmbad oder auch auf dem Fahrrad. Dabei macht alles großen Spaß, ist gesund und vorallem entspannend.


    Dir liebe Grüsse


    Ann

  • :eek:
    Hallo Ann ,Crassa und Julie,
    vielen Dank für die interessante Information an Dich Crassa. Leider wohne ich einige Kilometer von der Rhön entfernt. Und ich bitte ganz sehr um Entschuldigung, aber unter der Überschrift "..Liebhaber dicker Bäuche ..." etc.
    würde ich mich nicht dazu hinreissen lassen an solchen Wochenendtreffen teilzunehmen. Der freizügige Umgang mit derart deutlichen ( wenn auch durchaus realen ) Beschreibungen dicker Menschen, stößt mich ab. Da bin ich nicht selbstbewußt bzw. emanzipiert genug und wahrscheinlich auch sehr konservativ.


    Eigentlich hatte ich auch an einen Sommer-, Herbsturlaub, möglicherweise im Jahr 2003, gedacht.
    Also- hat dazu jemand Erfahrungen, Interesse ?
    Herzliche Grüße
    Angie

  • hi angie!


    also was das forum für die liebhaber dicker frauenbäuche angeht:
    das ist so ziemlich das harmloseste forum, was es im internet gibt. :D
    dort geht es nicht um sex, nicht um liebhaber und auch nicht um dicke frauenbäuche.
    sind zwar einige der frauen etwas dicker, die dort schreiben, aber die themen sind wirklich absolut jugendfrei!!! (mir persönlich schon viel zu sehr off-topic.)
    weiß gar nicht, warum das forum überhaupt so heißt! aber crassa wird uns sicher aufklären! ;)


    gruß vom frechdachs

  • Hallo Angie,


    also bitte, sei mal nicht so schwierig!!! ;)


    Ich wohne auch etliche Kilometer von der Rhön weg, um nicht zu sagen 350. Mir war nicht klar, dass Du Urlaub um die Ecke machen wolltest. Die Rhön ist allerdings wunderschön, das Haus sowieso und man kann dort viel unternehmen. Du hattest die Idee, dass mehrere Leute etwas zusammen unternehmen könnten und ich habe Dir einen (sehr guten!!!!) Vorschlag gemacht.


    Diese User-Treffen waren in der Tat so ziemlich das Harmloseste, was man sich vorstellen kann. Zum einen waren fast nur Frauen da und die Männer, die da waren, waren alle verbandelt. Zudem lege ich persönlich - und ich war ja zusammen mit meinen Freunden Maria und Uwe für die Treffen verantwortlich - sehr großen Wert darauf, dass alles in geregelten Bahnen läuft. Z.B. haben wir nirgends die Adresse dieses Hauses öffentlich gemacht, damit nicht irgendwelche "Fans" dort ungebeten auftauchen (hat man zu Dicke e.V.-Zeiten alles schon erlebt).


    Da ich mich bereits seit 1996 in der Dicken-Szene tummele, kannte ich bereits beim ersten Treffen ca 2/3 der etwas über 20 Teilnehmer persönlich, z.T. schon seit Jahren. Daher konnte ich für die Seriosität der Treffen garantieren. Das waren alles gebildete, wohlerzogene Leute in den besten Jahren. Außer Ann können Dir das auch noch andere Leute bestätigen, die hier in diesem Forum schreiben. Tanja fällt mir da z.B. spontan ein. Und Rascha war zwar nicht dabei, aber sie kennt außer mir noch einen weiteren Teilnehmer an den Treffen. Sie wird unsere Seriosität sicher auch bestätigen können.


    Ich gebe ja zu, dass der Name "Forum für Liebhaber dicker Frauenbäuche" Assoziationen hervorruft, die in die Richtung gehen, in die Du das Forum stellen willst. Emma, die Forenmutter, hat das Forum so genannt. Sie ist selbst dick. Ich erinnere mich daran, dass bei der Gründung des Forums vor etwas mehr als zwei Jahren alle die Augen verdreht haben, nach dem Motto "*stöhn* ... noch'n Dickenforum!!!". Bei Parsimony wurde es aber das erfolgreichste Dickenforum überhaupt. Es ist wirklich in meinen Augen DAS Off Topic-Forum schlechthin im Netz. So kündige ich es ja auch auf meiner Seite an. Man kann das Thema Dicksein dort anschneiden und bekommt auch sehr kompetente Antworten, aber Alltagsthema ist es nicht.


    Bedenken wie die Deinen, liebe Angie, sind dort schon oft geäußert worden und wir haben sie exzessiv diskutiert, aber am Ende wurde immer demokratisch entschieden, dass der Name bleibt.


    Weißt Du, Angie, in meinen Augen gehört es zu einem lebenswerten Leben auch dazu, dass man sich mal selbst auf die Schippe nehmen kann. Und in diesem Sinne finde ich den Namen des Forums voll in Ordnung. Was hindert Dich daran, mal in das Forum zu gehen und Dir selbst ein Bild zu machen, anstatt gleich so abwehrend zu sein? Versuch' einfach mal, Dein Dicksein nicht so bierernst zu nehmen. ;)


    Im Übrigen steht für Dich und für alle anderen hier nach wie vor mein Angebot: Wenn Ihr Interesse an einem Urlaub in diesem Ferienhaus habt, dann gebe ich Euch per E-Mail gerne die Adresse.


    Liebe Grüße
    Crassa

  • Hallo,


    ich hatte jetzt gehofft angie und einstein sind dabei sich zusammenzutun und was auszutüften... Das klang als ob sie sich zusammenrotten. ;)


    Ich denke, die wichtigste Voraussetzung hier im Forum fehlt noch, um etwas auf die Beine zu stellen: Viele kennen sich nicht untereinander. Also, ich kenn niemanden. Ich würde mich deshalb nicht trauen, sowas Globales zu organisieren.


    Fragen wir doch am besten mal!


    Wer würde - wenn er/sie sich zum entsprechenden Termin im Jahre 2003 freimachen kann - definitiv an einem Kurzurlaub in einem Haus mit Schwimmbad in Fulda teilnehmen?


    Bitte Finger heben!!!

  • Also ich wäre auf jeden Fall dabei, als olle Wasserratte ;) komme ich eh an keinem "Wasserloch" vorbei. Ich finde die Idee einfach Klasse, ich habe zwar meine Freundinnen mit denen ich ebenfalls sehr viel unternehme, aber in meiner Gewichtsklasse ist halt keine dabei.

  • Hallo Crassa,
    vielen Dank für Deine engagierte Wortmeldung.
    Ich bewundere , akzeptiere und achte Frauen, die sich soweit emanzipiert haben, sich zu sich selbst zu bekennen und dabei noch für andere etwas zu tun.
    Die homepage für die "Liebhaber dicker Frauenbäuche " habe ich mit Interesse studiert.
    Schade das der Verein dazu, sich aufgelöst hat.
    Warum eigentlich ?


    Dieses Forum hier habe ich gesucht, um mich mit anderen dicken Frauen auszutauschen , weil ich schwer, wenn nicht sogar schwierig bin, Komplexe habe. Die Akzeptanz dafür habe ich vorausgesetzt.
    Viele Grüße an alle schwierigen und schwerbeladene Mitmenschen und an die , die genauso scher daran tragen, wie ich, doppelt soviele Grüße ;) ;) ;)
    Angie

  • Liebe Angie,


    zunächst einmal kannst Du mir alles, auch Kritisches, gerne hier im Forum schreiben. Mein Ego brauchst Du nicht zu schonen. Das hält das aus. Ich bin es gewohnt, von allen Seiten für mein Engagement angegriffen zu werden.


    Vielleicht mal zum besseren Verständnis: Ich bin 43 Jahre alt und wiege im Moment um 170 kg. Es waren auch schon mal über 180. Ich habe bereits seit über 10 Jahren ein Gewicht von über 150 kg.


    Aber ich habe mich all die Jahre erfolgreich dagegen gewehrt, mich von meinem Gewicht in meiner Lebensfreude einschränken zu lassen. Ich kenne die Tiefen, die Du durchschreitest genau, aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass nur ein Mensch den Weg da hinausfinden kann: Du selbst! Ich weiß, dass viele dicke Menschen hier in erster Linie hinkommen, um bedauert zu werden. Ich habe auch nichts dagegen, wenn sie bedauert werden, aber ich muss ja nicht unbedingt zu der bedauernden Fraktion gehören. Ein bisschen Gegengewicht gehört dazu, finde ich jedenfalls.


    Du hast mir geschrieben, dass Du kein Wochenendvergnügen willst. Habe ich jemals von einem Wochenendvergnügen geredet? Ich habe Dir zwei Websites mit Fotos eines Ferienhauses gezeigt, auf denen dieses Haus auch detailliert beschrieben wird. In diesem Ferienhaus kann man auch eine oder mehrere Wohnungen drei oder sechs oder zehn Wochen buchen, wie in jedem Ferienhaus. Dass wir nur ein Wochenende da waren, musst Du doch nicht zwingend nachmachen.


    Zu der Homepage. Das ist nicht die Homepage, die zum Forum der Liebhaber dicker Frauenbäuche gehört. Das ist MEINE Homepage, auf der ich verschiedene Foren vorstelle, u.a. auch dieses hier. Ich war im Vorstand des Vereins Dicke Düsseldorf e.V. und wollte die Ideen des Vereins nicht sterben lassen, weshalb ich zusammen mit meinem Ex-Freund diese Homepage betreibe.


    Den Verein gibt es nicht mehr, weil diejenigen, die die Vorstandsarbeit mit viel Engagement gemacht haben aus verschiedenen Gründen die Arbeit nicht fortführen konnten. Unter den Mitgliedern fanden sich keine drei Leute, die die Arbeit übernehmen wollten. Denn auch da war es so, dass man zwar gerne bedauert wurde in seinem dicken Unglück, aber die Initiative zu ergreifen und etwas dagegen zu tun, überließ man lieber den anderen. So haben wir den Verein schweren Herzens beerdigt.


    Ich hoffe damit, Deine Fragen befriedigend beantwortet zu haben.


    Crassa

  • Zitat

    Zu der Homepage. Das ist nicht die Homepage, die zum Forum der Liebhaber dicker Frauenbäuche gehört.

    Das liest sich ja in der Tat so als würden da Männer diskutieren, die das Ziel haben Frauen zu schwängern. Wie heißt es doch, Nomen est Omen.
    Nix für ungut, grins
    Gerüchte gibt es immer und überrall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!