Brauch mal Eure Erfahrungen! Mode von Takko tragbar?



  • Da gebe ich dir recht...wenn ich mal ne Hose finde, die lang genug ist, nicht kneift, ist sie mein Lieblingsstück.

    Aber ich muss auch sagen, das die Hosen in großen Größen meist einen blöden Schnitt haben und somit schlecht sitzen. Und nach den Größen kann man auch nicht immer gehen, mal passt XL mal nicht. Trage leider auch 46/48.
    Von der Qualität ganz zu schweigen, ein- zweimal gewaschen und alles total verzogen oder ausgebleicht.

    Lg

    SARA

  • Ich finde die Takko-Klamotten durch die Bank durch schrecklich. Die Jeans kann man evtl noch teilweise tragen, aber der rest .. man man man... TOTAL schrecklich. Unmodisch, scheiss schnitte und beschissene Qualität.

    Ich kauf fast nurnoch bei C&A oder H&M

  • Ich geh zu Takko nur weil die da billigen Schmuck haben :D
    Aber ich hab jetzt mittlerweile auch 3 Jeans , alle in unterschiedlichen Grössen. Ich frag mich wie die das machen - und vor allem WARUM :confused:
    Am Freitag hab ich mir sogar ein Oberteil gekauft - in 46/48 obwohl ich eigentlich eher 50 als 48 brauch um den Busen unter zu bringen.
    Aber meist haben die in Übergrössen ja doch echt nur furchtbare Oberteile. Ich find da sind teilweise so dermasen hässliche Sachen dabei, damit würd ich mich nie an die Kasse trauen. (und trotzdem hab ich mir warumauchimmer ne Augenkrebserregende Tunika gekauft - der Schnitt ist ok...aber das Muster..naja, ich färb sie einfach ein dann wirds schon gehen)

    Also Takko is toll wenn man nen scheiss Tag hat und mal wieder in Klamotten passen will die "paar Nummern kleiner sind" :p :D

  • Hallo an alle. :)

    Also ich geh grund sätzlich nur beim takko einkaufen weil die da aber auch manchmal so geile Klamotten haben. :D
    Also da is kik im Gegensatz total scheiße.
    C&A da geh ich auch manchmal hin.

    Edit: Keine Abnehmerfolge. Wir sind ein diätfreies Forum. Danke


    Und erst gestern habe ich mich mal getraut mir wieder was kaufen zu gehn.
    Und als ich dann in den Takko rein gegangen bin habe ich mal aus Spaß eine 46/48 anprobiert.
    Und die hat mir tatsächlich gepasst.
    Und vorher hatte ich 50/52 .
    Ich war echt sehr stolz auf mich!!! :D :D

    Naja lass euch dann mal viele Liebe Grüße da!! :)

  • hallo ihr lieben,
    heute war ich mal wieder bei takko, ohne große erwartungen, denn in den letzten monaten hatten sie nur todlangweilige mode. :( aber heute hatten sie schon neue herbstsachen und ich habe bei zwei oberteilen zugeschlagen. :D bei KIK war ich heute auch und auch die hatten tolle schicke sachen. vielleicht schaut ihr bei eurer filiale auch mal nach? vielleicht ist ja was für euch dabei. :)

    lg
    nordlicht

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • bei beiden geschäften ist es immer glückssache, ob sie was schönes haben oder nicht (finde ich). :rolleyes: manchmal haben sie beide auch nur stinklangweilige sachen. man muss immer wieder mal gucken. :)

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Huhu!

    Also irgendwas mache ich falsch bei Takko... Ich find den Laden viel zu teuer...Bei Kik kosten die Jeans (bei uns) 15 Euro bei Takko 40 Euro, (wenn was im Angebot ist, ist es nach 15 Minuten sowieso ausverkauft)..... da bekomm ich schon 2 für.... ich brauche öfter Hosen, weil sie immer zwischen den Beinen kaputt gehen :o Dabei finde ich meine Größe 46 gar nicht soooo tragisch. Ausserdem habe ich bei Takko das Problem, dass die Klamotten so komisch riechen, das geht auch beim Waschen nicht weg... Naja, vielleicht bin ich einfach zu empfindlich......

    Ich finde KIK aber viel besser....

    LG :p

  • huhu nordi! *wink*


    also gr. 46 ist wirklich nicht "tragisch". :p
    aber das verstehe ich nicht: bei unserem takko kosten jeans zwischen 19,99 euro und 24.99 euro, so zum teil auch bei KIK. bei KIK habe ich noch nie eine jeans für 15 euro gefunden. :( ich finde manchmal riechen die sachen von KIK auch komisch, aber nach ein paar mal waschen ist es dann weg. eine freundin von mir hat aber schon mal eine takko-jeans zurückgebracht, weil es auch nach mehrmaligem waschen nicht besser wurde und hat anstandslos ihr geld wiederbekommen.
    ich kann nicht sagen, welchen laden ich besser finde; es ist ganz unterschiedlich.

    lg

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Hallo,
    dass die Klamotten oft komisch riechen, finde ich auch. Wenn ich das der Presse richtig entnommen habe, sind etliche Chemikalien daran schuld... diese billigen Klamotten werden halt weder umwelt- noch hautfreundlich hergestellt. Von den Arbeitsbedingungen in den Fabriken ganz zu schweigen.
    Wenn man Shirts für 4,99 oder Hosen für 14,99 € haben will, sind wir Käufer an diesem Dilemma selbst schuld.

  • Aber es gibt viele die können sich einfach bessere Kleidung nicht leisten und gerade wenn man etwas mehr auf den Rippen hat und sowieso schon Probleme hat irgendwas in seiner größe zu finden ...
    Nur bei Takko schau ich schon lange nicht mehr, weil es nie irgendeine Hose in Größe 48 oder 50 gegeben hatte. Und die Erfahrung hatte ich bei denen auch schon gemacht als ich noch Größe 42 oder 44 hatte das die Hosen mir übehraupt nicht gepasst hatten, sie waren nämlich immer zu klein?!
    Die Oberbekleidung konnte ich mir auch nicht anziehen da auch zu klein obwohl die Größe eigentlich richtig gewesen wäre .....
    Fazit Takko ist nichts für wirklich mollige bis kräftige Leute. Dann besser C&A, Adler oder gleich Ulla P. aber die hat halt auch ihren Preis.


    Gruß
    MolligeMami

  • hi. ich war vorgestern im Takko, die hatten 25 % Rabatt auf alles.
    Und hab 2 Hosen und einen wunderschönen Pulli bekommen ;)
    Aber oft gehe ich dahin und probiere Hosen an und das schaut einfach schrecklich aus ;)
    Ist glaub ich echt glückssache.....
    wusste übrigens gar nicht das der KIK auch große Größen hat. Da werd ich doch glatt mal vorbei schauen..


    LG TINA

  • Bei mir sitzen die Oberteile von Takko in den meisten Fällen nicht, irgendwie zu kurz (ich brauche halt den UP-Schnitt...). Mit Hosen ist das so eine Sache, oft zu kurz, aber kürzlich hatte ich Glück, eine schöne Stretchjeans, die wie angegossen sitzt. Zwei tolle Jacken hatte ich mir dort im Frühjahr auch gekauft! Ansonsten ist Takko für mich aber eher eine Anlaufadresse, um meine Jungs anzukleiden.

  • Also ich war schon ein paar Mal bei Takko, und ich finde es eigentlich ganz okay dort. Im Sommer hab ich ein paar schöne, einfache Tops gefunden (für nur 2 Euro!), die auch jetzt, nach etlichem Waschen, immernoch super aussehen. Aber sonst find ich da jetzt - außer mal Schmuck - nicht wirklich viel.

    Bei Kik war ich bis jetzt noch nicht - liegt daran, dass ich zu oft abgeraten bekommen habe. Auch meine zukünftige Schwiegermam hat sich da schon paar Mal was mitgenommen, aber meist zurückgebracht oder zig mal waschen müssen dass der Gestank rausgeht!

  • Also meine schwarzen Stoff Hosen kaufe ich nur bei TAKKO bin damit total zufrieden im gegensatz zu den Kik Hosen die sind nach einiger zeit ziemlich .... weit.
    Mit den oberteilen ist es schwieriger die kauf ich nicht dort ( mußte es aber ne zeitlang da ich dort gearbeitet habe) und auch nicht bei Kik. Da zieht es mich doch eher zu C&A und H&M oder lasse meine Mum das bei ihrer firma kaufen. Denn wenn ich bei Takko größe 50/52 hab ich dort größe 48 und das tut mal gut :D keine 5 am anfang zuhaben.

  • ich war heute nach takko und muss sagen noch bin ich begeistert ;o)


    habe alles was ihr hier drauf seht gekauft..


    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/3011/img0118773003.jpg]
    darf ich online stellen aber nur weil ich es nicht für andere shops benutze..


    in gr 46/48 obwohl ich 52/54 habe hose passt wie auf den leib geschneidert schöne lange beine usw..


    sieht auch sehr schick aus muss ich sagen..


    hier in winsen ist nie etwas ausverkauft *glück für mich*


    aber das beste ich habe nach jahrelanger suche endlich ne trenchcoat jacke*g


    jacke hose shirt pinken schal und die tasche..


    mal sehen ob ich mich noch freue nach dem waschen*g


    KD :p

  • Toll, ich wollte sooooo gerne das Shirt haben und es war nur noch ein einziges in Gr. 42 da. :(:(:(:( bei uns waren die sachen ratz fatz weg. :(:(:( Könnte mir vielleicht jemand das Shirt besorgen?

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • welche größe brauchste denn?

    da ich eh zu famila muss und takko ist da..

    KD





    Hallo KD,

    vielen vielen Dank, dass Du mir das Shirt besorgt hättest. Ich habe es jetzt doch noch durch eine andere Filiale bekommen. :D Vielen Dank für Dein Angebot. :)

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!