Kanada

  • Huhu miteinander,


    habe gestern mal Urlaubskataloge gewälzt. Wir waren am Überlegen, wo wir in diesem Jahr unseren Urlaub verbringen sollen. Mein Freund tendierte Richtung Namibia oder Südafrika. Ich wollte eher Richtung Amiland. Jetzt sind wir irgendwie auf Kanada gekommen und ich muss sagen, so langsam krieg ich richtig Bock darauf. Ein guter Kumpel von uns würde sich anschließen. Wir wären also zu dritt und tendieren zu einem Wohnmobil-Trip. Hat jemand schon so etwas in Kanada gemacht? Wenn ja, welche Route habt Ihr genommen? Ostküste oder Westküste? Was muss man gesehen haben? Ich bin mal gespannt, ob mir jemand ein paar Tipps geben kann.


    So, jetzt ruft die Arbeit wieder.....unbändige Freude übermannt mich.....wurgs!


    Bussi
    Floischkichle :p

    [ 28-01-2004, 08:52: Beitrag editiert von: Floischkichle ]

  • Ich würd' Dir ja gerne etwas dazu schreiben, aber ich weiß nix. Ich war noch nie da.


    Crassa, die Dich gerne aus Deiner Warte-Langeweile befreien würde

  • Ich kenne nicht viel von Kanada, aber ich war letztes Jahr einige Tage in Montreal und ich war schwer begeistert. Es ist eine so aufregende, lebendige und interessante Stadt! Allerdings wuerde ich immer empfehlen, in warmen Jahreszeiten hinzufahren.


    Leider kann ich nicht mehr sagen...

  • hi,


    ist euer urlaubsziel mit kanada eigentlich noch aktuell? wenn ja, wohin zieht es euch eher? richtung rocky mountains? ich war in british columbia / alberta (westliche provinzen) unterwegs ... zwar nicht mit wohnmobil, aber mit auto und zelt. und die gegend ist einfach atemberaubend. also, wenn ihr schon wisst, wohin die reise gehen wird, ob nun bc oder alberta oder eher in die französischsprachigen provinzen ... einige tips könnte ich zumindest für bc / alberta geben.


    liebe grüsse


    adelia

  • Oh, Mann, Kanada, TOLL !


    Aber mal eine andere Frage: Wie überlebst Du den langen Flug ? Oder bist Du nicht so dick, daß Du Probleme mit den Sitzen hast ?


    Wir sind im Sommer nach Kreta geflogen (und das ist ja eine Peanut-Strecke gegen Kanada) war ich wirklich am Ende meiner Kräfte und Nerven als wir endlich landeten.


    In einer Woche fliegen wir nach Gran Canaria und das ist dann von der Flugzeit echt hart am Limit ! Tablett runterklappen geht nicht und ich sitze den ganzen Flug mit verschränkten Armen da um meinen Nachbarn nicht so einzuschränken und weil ich echt nicht weiß, wohin damit! Dank dieses Forums frage ich inzwischen wenigstens nach einem Verlängerungsgurt, das hätte ich vor einem Jahr gar nicht gebracht (weil ich auch nicht wußte, daß es so etwas gibt...). Obwohl ich der Meinung bin, daß ich gar keinen Gurt brauche, weil ich beim Absturz auch ohne Gurt mit dem Hintern im Sitz klemmen bleiben werde.


    Ich reise sehr gerne und daher werde ich wohl immer wieder mal fliegen - aber Übersee ? Kein Denken dran ! Schluchz !


    Hat übrigens noch jemand Tips, wie man sich am besten über Wasser hält ? Man kann z.B. bei Charterflügen keinen zweiten Sitz buchen, dazu wäre ich ja schon bereit....


    Ansonsten natürlich schönen Urlaub in Kanada, ich war aus genannten Gründen noch nie da aber es soll phantastisch sein !


    Rosie

  • @Rosie,
    ich hatte schon ein paar Langstreckenflüge, gehöre aber nicht zu den ganz Dicken - hatte weniger Probleme wegen dem Platz oder so.


    Du mußt bedenken, dass für Langstrecken ganz andere Flugzeuge eingesetzt werden, die etwas breitere Sitze und mehr Fußfreiheit haben. Da gibts teilweise gravierende Unterschiede zu den kleinen Kurzstreckenfliegern.
    Ehrlich gesagt fand ich den 4 Stunden Flug nach Ägypten, eingeklemmt im Sitz und fast völlig bewegungsunfähig mit den Beinen, viel schlimmer als meinen Langstreckenflug nach Singapur (und das ist wirklich ein langer Flug von 12 Std.) Dann gibts bei bestimmten Sitzplätzen mehr Platz: klar die Notausgänge haben mehr Platz; aber auch z.B. bei 747-400 gibts in den hinteren Sitzreihen in den Außenreihen auch mehrere 2er Sitze statt 3er Sitze (weil dort das Flugzeug gekrümmt ist und 3 Sitze nicht hinpassen) Reihe 60/62 rum ist das ungefähr; da hat man dann links bzw. rechts vom Fensterplatz echt viel Platz und es ist schön dass man nur einen Sitznachbarn hat (natürlich sind das meine Lieblingsplätze, besonders wenn man zu zweit fliegt!) Meistens kann man vorreservieren.


    Noch was: Charterflüge sind normalerweise nur die normalen "Urlaubsflieger". Weitstreckenflüge kenne ich nur als Linienflüge - da kann man jederzeit einen zweiten Sitzplatz dazu buchen. Falls Du das wirklich willst. Business Class buchen wäre auch ein Tip, da man dort viel mehr Platz hat - aber die Aufschläge sind teilweise horrend und höher als zwei Flugtickets in Economy kosten.


    Wenn Du nun doch mal weiter weg fliegen möchtest: such Dir eine Flugverbindung aus, dann schau nach welcher Flugzeugtyp das ist (macht evtl. auch das Reisebüro; ansonsten per Internet bei der Fluggesellschaft) und dann kannst Du beim Flugzeughersteller nachsehen wieviel Platz dieser Flugzeugtyp bietet. Z.B. bei Boeing (wie schreibt man das?!?) kann man die Typen ansehen.


    Gruß
    Ulrike

  • Hallo an alle!


    Juhuu, endlich Antworten!!!


    Haben am Montag gebucht - drei Wochen Kanada - zwei davon im Wohnmobil, eine in Vancouver. Nach Vancouver geht auch unser Flug. Wir wollten auf jeden Fall viel Natur in unserer Tour dabei haben. Werden wohl von Vancouver aus nach Norden fahren, Whistler, Prince George, Jasper, Banff, Calgary....so in etwa. Ich freu mich schon ganz doll!


    Zum Thema "Überleben des Fluges": Mit dem Dicksein habe ich da weniger Probleme als mit dem Langsein. Mir tun immer meine Beine weh. Da ich aber gerade am Abspecken bin, habe ich mit meiner Ärztin gesprochen und sie meinte, dass man halt einer Trombose vorbeugen muss. Also lass ich mir eine Spritze geben, bevor ich fliege. Vielleicht besorge ich mir noch Stützstrümpfe. Für den Rückflug kaufe ich mir dort im Supermarkt einfach ein Kilo Aspirin :D ...


    Im Moment überwiegt einfach nur die Vorfreude. Hatte soviel Negatives und soviel Stress in letzter Zeit, dass ich mir das echt verdient hab....meine ich zumindest ;)


    Bussi
    Floischkichle

  • @Ulrike: Vielen Dank für die Tips ! Nach Deiner Schilderung sind wohl tatsächlich die Ferienflieger das Problem und nicht die langen Strecken. Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen......


    @Floischkichle: Viel, viel Spaß, das hört sich echt toll an!!! neidischguck


    Rosie

  • Hallo,


    Stützstrumpfhosen sind wirklich zu empfehlen. Bei unseren ersten Flug in die USA hatte ich keine an. Da wurden mir die Beine ganz schön schwer. Auf unseren zweiten Flug in die USA habe ich eine Stützstrumpfhose getragen, da wurdem mir die Beine bei weitem nicht so schwer. Ich hatte so eine relativ leichte Stützstrumpfhose aus dem Kaufhaus an (die hieß wohl Stütz 40). Auch so im Winter trage ich diese Sützstrumpfhosen ganz gern, sie passen erstmal sehr gut und massieren immer etwas die Beine (soll auch gut sein bei zu niedrigen Blutdruck).


    Viel Spaß in Kanada.


    Deine Polarstern

  • Ich habe immer geglaubt, es reicht, wenn man vor dem Flug ein paar Aspirin einwirft zwecks Blutverdünnung ?


    Wozu dann noch die Stützstrümpfe ? Sind so Dinger nicht grottenunbequem ?


    Rosie :confused:

  • Hallo,


    also ich habe vor meinem letzen (und ersten) Langstreckenflug die Kombination aus Aspirin und Reisestrümpfen (etwas leichter als Strumpfhosen aus der Apotheke) gewählt. Ich hatte mir zwar von meiner Schwester eine Kompressionsstrumpfhose geliehen, aber ich habe dann doch drauf verzichtet.


    Ich sah die Szene schon vor mir: Dicke Frau steht in kleiner Flugzeugtoilette und bekommt die Stützstrumpfhose nicht mehr hoch. Trauben von Menschen vor der Tür und von innen nur nur Schluchzen ;)


    Aber ich denke, was man nun machen muß _also Spritze, Aspirin oder Strumpfhose_ sollte besser der Hausarzt entscheiden.


    Floischkichle, ich kann Deine Freude gut nachvollziehen; wir haben am Samstag endlich unseren 4 Wochen-Trip in den Nordwesten der USA gebucht. Kanada steht auch noch auf unsere Wunschliste ;)


    Gruss,
    Claudia

    Ich kenne Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett abgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt !!

  • Hallo Glückskind,


    Nordwesten der USA? Seattle und so??? Vielleicht komm ich dann von Kanada mal runtergehüpft ;)


    Wann fliegt Ihr denn? Ich fliege am 10. September.....das dauert ja noch soooo lang!


    Bussi
    Floischkichle

  • Hallo Floischkichle,


    naja, die Route steht noch nicht, aber Seattle ist dabei. Allerdings landen wir schon am 03.09.04 in LA, besuchen dort noch ein paar Tage Verwandte und fahren dann den Highway 1 hoch.


    Aber so ein Treffen wäre vielleicht witzig ;) Männer mit 'ner Cola irgendwo absetzen und dann Seattle nach Klamottenläden absuchen ;)


    Wir überlegen auch noch, ob wir Vancouver mitnehmen; allerdings geht das doch sehr weit in den Norden und wir wollen doch auch noch die steinernen Präsidenten sehen.


    Viele Grüße,
    Claudia

    Ich kenne Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett abgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt !!

  • Also, wenn wir zur gleichen Zeit in Vancouver oder Seattle sind, machen wir ein gemeinsames Foto und stellen es hier rein, ok??? Hast Du schon Dollar(s) gekauft?? Ist sehr günstig momentan, CAN-Dollar auch.....


    Gruß
    Floischkichle, the Globe-Trottel

  • zum Thema Langstreckenflüge: ich mache es da immer so, dass ich als erstes die Schuhe ausziehe und dann immer wieder so alle halbe Stunde meine Fußgymnastik durchziehe. Also Füße strecken und wieder ranziehen usw. Is mir auch immer wurscht, was die anderen dazu meinen. Außerdem turne ich immer im Sitz rum. Knie mich mal rein, stelle mich hin, wippe usw.


    Das macht die anderen Gäste zwar immer wuschig, aber mir hilfts und ich hab dann nie dicke Beine oder so. Und natürlich viel viel trinken. Ich hab immer ne Pulle Wasser Extra dabei....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!