Du hast so ein schönes Gesicht, aber ...

  • ...
    Wie oft haben wir diesen Spruch schon gehört? Ich habe ihn bewusst gewählt, weil er mir gestern spontan in den Sinn kam, als ich Sarah Jessica Parker in "Sex and the City" sah. Sie hat so ein schönes Gesicht, doch als ich sie im Bett mit einem Mann kuscheln sah, habe ich ganz unbewusst meine Bettdecke höher gezogen, um etwas Weiches um mich zu haben. Sie ist hübsch, durchaus *meineMeinung*, doch sie ist so brandmager, dass man kaum noch von Schönheit sprechen kann, oder? Zu ihr kann ich echt nur sagen: Du hast so ein schönes Gesicht, aber wenn du ein paar Pfunde zunehmen könntest, wärest du noch hübscher.


    Das soll jetzt keine Lobeshymne auf all die ach viel zu vielen Kilogramm werden, die die eine oder andere von uns mit sich herumträgt. Und ich bin mir auch sicher, dass garantiert nicht alle Männer auf so moppselige Frauen wie mich stehen. Doch mir kann keiner erzählen, alle Männer stehen auf Skelette.


    :rolleyes:

  • hallo Lulu!
    ist ja witzig! genau das selbe hab ich gestern auch gedacht! ich mag die serie und auch die schaupielerinnen, die sind im laufe der staffeln jedoch bös abgemagert. Jessica ist ja mitlerweile so dünn, daß sich die haut UNTER ihrem unterkiefer schon HOCHwölbt. ist dir das auch aufgefallen? ich finde es echt gruselig und auch schade. Samanta hatte früher auch so 3 kilo mehr - mittlerweile sieht sie aus, wie ein bügelbrett mit silikontüten :rolleyes:


    hab hier mal ein foto aus einer zeitschrift. der hals,kiefer-/ und die schulterknochen sind erschreckend, wie ich finde...


    Jessica Parker


    Stöpsel

  • Ich find die Anwältin am interssantesten, aber die könnte auch nen paar kilo mehr ham :)


    Zitat

    Doch mir kann keiner erzählen, alle Männer stehen auf Skelette.

    Da kannich nur den Mittermeier Michel zitieren:

    Zitat

    Ihr Frauen müsst nicht glauben, dass wir Männer auf diese Dürren stehen.
    Ich habe noch nie zwei Buben sagen hören: 'Wow, hast Du diese Hüftknochen gesehen?'

    :D :D

  • Ich glaub, die Sarah Jessica Parker gehört auch so zu den Menschen, die von Natur aus so "zierlich" sind. Die wird sich wohl jedes Kilo hart erarbeiten müssen. Genau wie Christina Aquilera, die für ihre extremes Schlanksein immer für magersüchtig gehalten wurde. Dabei ist sie einfach so.


    Das Problem heute ist folgendes: Bist Du zu dick, isst Du zuviel. Bist Du sehr dünn, bist Du magersüchtig.


    Die Menschen denken nur so, aber es gibt einfach Leute, so wie uns hier, die eben dick sind, leicht ansetzen usw. und es gibt auch Menschen, die futtern können was sie wollen, aber nichts auf die Rippen kriegen.

  • aber gerade Jessica Parker hatte doch schon mal mehr! bestimmt 5 kg!


    ich denke viel eher, daß sie sich den druck der öffentlichkeit beugt, meinst du nicht?


    Stöpsel

  • Ich bin ganz Eurer Meinung! Ich finde es wirklich sehr hässlich, wenn man bei Frauen und auch bei Männern die Rippen sieht. Bah! Kann nicht verstehen, was daran toll und sexy sein soll...

  • Ich finde Mrs.Parker nicht schön. Die hat so ein spitzes Kinn - näh, hat mir noch nie gefallen, die Frau.
    Genauso wenig wie Kate Moss... *brr*


    Von den 4 gefällt mir Miranda dicht gefolgt von Charlet am besten.

  • Hallo alls


    Weis nicht genau ob`s dazu passt..?Erzähl einfach mal los.
    Also meine Schwägerin ist eine ganz liebe,süsse u hübsche frau von 55 kg bei 1,60m .
    Leider hat sie auch oft kein Glück bei den Männern...
    Jetzt hat sie einen Mann kennengelernt über Anzeige. Leider hat sie in der Anzeige überlesen, dass er eine mollige Frau sucht. Also sie haben telefoniert,das Date stand schon fest..da fragt der gute Mann noch wieviel wiegst Du so? Als er 55kg hörte, war es still in der Leitung..
    Dann brach er sich einen ab bis er sagte, dass sie ja bestimmt hübsch sei..aber das wäre ihm ja nun doch zu dürr..Er wollte eine Frau mit dickem Po u viel Busen usw. Nicht dass sie dächte, dass er pervers sei (wiederholte Er 5mal). Seine Kumpels würden es auch net verstehen aber das wäre bei ihm so.!!
    Moral von der Geschichte?? Wird nix mit Date. Die Arme ist frustriert, weil sie schlank ist(gibts auch Blaumeise, lies mal..) und wir haben alle Hände voll zu tun sie aufzubauen.!!
    Was meint Ihr dazu.??


    Ratloser Gruss v Lokerman :eek: ;)

  • Wißt Ihr, woran mich die Überschrift erinnert hat? An den Thread von permanent und die Aussage der Ärztin, sie habe so ein schönes Gesicht, aber ...
    Wer das "aber" sieht, hängt wohl von den persönlichen Vorlieben ab.
    Ich mag optisch z.B. am liebsten athletische Menschen - egal ob Männer oder Frauen. Mir ist dürre nix und dick nix, wenn es nicht paßt. Aber es gibt neben den athletischen Menschen, kenne cih auch sehr viele dickere und dünnere, die ich so, wie sie sind, als sehr schön erachte. Ich muß sagen, daß die meisten davon eher mehr als zu wenig haben.
    Spargelspaghetti mag ich auch nicht wirklich. Was Männer daran finden, weiß ich nicht. Ich kenne einen, der steht auf Frauen, die Oberschenkel haben wie ich Oberarme. Ich hab zwar vom Boxen was drauf, aber meine Arme als Oberschenkel? Neeee!!!
    Interessanterweise kenne ich nur einen einzigen Mann, der das mag. Der Rest steht auf normal bis mollig.


    Nur, was ich eigentlich loswerden wollte: Auf der einen Seite sich aufregen, daß über einen hergezogen wird und dann genau dasselbe abziehen, nur mit dem Unterschied, daß es um Dünne geht. Wo ist da der Sinn?
    Ich hab manchmal beim Lesen hier ein wenig das Gefühl, manche von Euch sehen "Dünne" richtiggehend als Feindbild. Dünne lästern, lachen und meckern nur über Dicke.
    Schade, so wird´s nie was mit dem Miteinander. :(


    Dat Tenshi

    [ 15-07-2004, 00:00: Beitrag editiert von: Yoru no Tenshi ]

  • Zitat

    Wißt Ihr, woran mich die Überschrift erinnert hat? An den Thread von permanent und die Aussage der Ärztin, sie habe so ein schönes Gesicht, aber ...

    So sollte es ja auch sein :)


    Zitat

    Ich hab manchmal beim Lesen hier ein wenig das Gefühl, manche von Euch sehen "Dünne" richtiggehend als Feindbild. Dünne lästern, lachen und meckern nur über Dicke.

    Schade, dass du es so siehst. So war es nicht gemeint und so lese ich es auch nicht in den Beiträgen.


    Ich habe bewusst eine Aussage gewählt, die uns Dicken immer gesagt wird. Dieses (oft unausgesprochene) aber negiert die positive Aussage des Satzes "du hast so ein schönes Gesicht". Ich wollte darauf hinaus, dass nicht nur schön sein kann, was schlank ist, sondern dass der Mensch als ganzes gesehen werden muss.


    Schade, dass das nicht so angekommen ist.

  • Zitat

    Ich hab manchmal beim Lesen hier ein wenig das Gefühl, manche von Euch sehen "Dünne" richtiggehend als Feindbild. Dünne lästern, lachen und meckern nur über Dicke.

    Bei manchen mag das ja auch zutreffen, Tenshi. Und sicherlich ist dieses "Feindbild" nicht aus dem Nichts entstanden, sondern diejenigen haben eben ihre (schlechten) Erfahrungen gemacht. Richtig ist es trotzdem nicht, da stimme ich dir vollkommen zu.


    Aber es ist nicht der Grundtenor dieses Forums. Die meisten Leute hier sehen schlanke Menschen nicht als Feindbild an.


    LG
    Pandora

  • ich muss mich ma eben auf tenshi's seite schlagen :)
    da steht MANCHE und das unterschreib ich auch.
    wie lulu an anderer stelle schrieb, nicht alle männer sind pädophil... und nicht jeder lästert...
    ausserdem verstehe ich das allgemein und nicht unbedingt auf diesen thread bezogen, passte nur gerade hier hinein.

    [ 15-07-2004, 12:05: Beitrag editiert von: herrmurmel ]

  • Zitat

    aber gerade Jessica Parker hatte doch schon mal mehr! bestimmt 5 kg!


    ich denke viel eher, daß sie sich den druck der öffentlichkeit beugt, meinst du nicht?


    Stöpsel

    Nein, das sehe ich nicht so, denn es ist pure Spekulation. Selbst wenn sie mal 5 kg mehr hatte. Mein Exfreund ist auch ein Spargeltarzan sondergleichen und futtert, was das Zeug hält. Auch er hatte mal mehr Kilos und jetzt ist er noch dürrer, passt sich aber keinem Schönheitsideal an, sondern ist einfach so.


    Ich finds eben schade, dass man dünnen Frauen /(Männern auch?) immer wieder unterstellt, sie würden sich nur nach der öffentlichen Meinung richten und einem Schlankheitsbild hinterherjagen. Wenn man sowas sagt, ist man doch nicht wirklich besser als jene, die uns Dicken Maßlosigkeit und Völlerei vorwerfen, oder nicht?


    Es kommt eben auf den Menschen an und Sarah Jessica Parker ist einfach der Typ Mensch, dem sowas steht und die vielleicht einfach so ist. Also bitte nicht ganz so vorverurteilend sein. Wir kennen sie nicht persönlich und wissen nicht, was für ein Mensch sie ist. Wie können wir also darüber urteilen, warum sie so dünn ist?


    ;) ich selbst bin ebenfalls der Ansicht, dass der gesamte Mensch stimmen muss. Habe sehr viele schlanke Freunde und Bekannte und jede/jeder hat so ihren/seinen Stil für sich. Aber als Menschen sind sie mir wichtiger als ihr Aussehen

  • Zitat

    Aber es ist nicht der Grundtenor dieses Forums. Die meisten Leute hier sehen schlanke Menschen nicht als Feindbild an.

    würde ich auch so sehen, allerdings möchte ich das auch so sehen :)


    aber: dicke sind einfach menschen, wie alle anderen auch. sie sind weder besser noch freundlicher, noch toleranter, auch dicke lästern über ihre mitmenschen und manche sind sogar richtig fies...


    so what?


    dies ist kein forum der engelhaften dicken, sondern von menschen, die sich um (selbst)akzeptanz bemühen. und ich bin fest davon überzeugt, daß jemand, der sich selbst akzeptiert, es auch immer weniger braucht, über andere den stab zu brechen.

  • engelhafte Dicke [Blockierte Grafik: http://www.smiliedb.de/s/sdb18962.gif]
    das gefällt mir
    [Blockierte Grafik: http://www.smiliedb.de/s/sdb68176.gif]


    aber mal Spass beiseite...da muss ich ritathedolphin vollkommen recht geben, egal ob dick oder dünn, letztendlich sind wir alle nur Menschen und haben unsere Vor- und Nachteile.


    Gruß
    Hexlein[Blockierte Grafik: http://www.smiliedb.de/s/sdb58826.gif]


    _________________________________________________


    och, jetz gehn die smileys nimmer :(

    [ 15-07-2004, 14:04: Beitrag editiert von: Hexlein ]

  • @herrmurmel
    Du hast es erfaßt!


    @ritathedolphin
    Das wollte ich damit auch gar nicht sagen. Klar sind Dicke auch nur Menschen, wie man so schön sagt.
    Aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen! ;)
    Und wer - und sei es nur vom verbalen Ausdruck her - feststellt, daß Dünne über Dicke NATÜRLICH lästern, der formt sich so auch seine Gedanken. Ende vom Lied: Man erwartet es regelrecht schlechtes vom anderen.
    Na den Schoten, die ich hier so gelesen habe, kann ich die Leute irgendwo verstehen. Aber alles auf alle Dünnen zu schieben, löst das Problem nicht.
    Verstehst Du, was ich meine?


    Dat Tenshi

  • also, ich finde das reichlich hart ausgedrückt... wo bitte, wird in denn in diesem tread generell über dünne "hergezogen" und/oder diese als "feindbild" hingestellt :confused:


    wenn ich zum beispiel sage, daß mir dies oder das an jemanden auffällt, was zudem sonst nicht so war und ich erkläre, daß ich das nicht mag - was ist daran "drüber herziehen"?


    ich mag so dünne frauen einfach nicht, ich finde es persönlich regelrecht abstoßend. in der werbung von fachinger "räkelt" sich zum beispiel eine frau, die nur noch aus haut und knochen besteht - was mich wirklich! abstößt. das ist nicht so gesagt, sondern ich empfinde echten ekel.


    das ist nun mal so und hat nichts mit "drüber herziehen" zu tun, denn es sind meine empfindungen. und ich glaube auch hier noch nicht gelesen zu haben, daß pauschal jeder "dünne" vergrault oder angeprangert wird. wie kommst du nur auf diese idee :confused:


    Stöpsel

  • Ich meinte das jetzt auch nicht nur auf den Thread hier bezogen.
    Zur Fachinger Werbung kann ich nix sagen, ich hab keine Glotze.
    Mir ist es einfach nur beim Lesen mancher (!!!) Beiträge im Forum aufgefallen.


    Und mal ganz ehrlich: Was würde hier losbrechen, wenn jemand diese, Deine Worte über Dicke äußern würde?

    Zitat

    - was mich wirklich! abstößt. das ist nicht so gesagt, sondern ich empfinde echten ekel.

    Ich muß auch sagen, obwohl ich streng mit optischer Ästhetik bin, kann ich nicht behaupten, mich ekelt eine wie auch immer geartete ästhetische Entgleisung an. Ich finde es halt unästhetisch. Eklig im eigentlichen Sinne wird es erst, wenn jemand sehr ungepflegt ist.


    Aber ist eigentlich auch egal. Irgendwie kann ich wohl nicht ausdrücken, was ich meine... :(


    Dat Tenshi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!