• einkaufsliste:
    500g tagliatelle
    knoblauch
    olivenöl nativ extra
    300g champingnions
    ca 10 streifen pancetta (alternativ frühstücksspeck)
    frischer rosmarin
    butter
    frische parmesan


    zubereitung:
    tagliatelle al dente kochen. währenddessen in eine heisse und möglichst grosse pfanne olivenöl geben und dort den pancetta einlegen und knusprig braten. die nadeln von 2-3 zweigen rosmarin und 1-2 in feine streifen geschnittene zehen knoblauch dazugeben. jetzt die in streifen geschnittenen pilze in die pfanne geben und gut durchschwenken. wenn die nudeln al dente sind mit einer zange und ohne abgiessen in die pfanne geben (wichtig: das kochwasser vorerst nicht abgiessen). die pfanne mit den nudeln ordentlich durchschwenken, von der kochstelle nehmen, eine prise frisch gemahlenen pfeffer und eine guten klumpen (etwas so dick wie der kleine finger) butter auf die nudeln geben. wenn die butter zerlaufen ist noch zwei hände frisch gemahlenen parmesan aufgeben um eine schöne sosse zu erhalten nach bedarf noch etwas von dem kochwasser rüber schaufeln.


    fertig


    (:o ich horst sehe gerade das der pancetta in dieser kategorie der fleischlosen hauptgerichte wohl etwas fehl am platz ist. schmeckt aber auch ohne)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!