Zyste am Eierstock und keine Ahnung ?

  • Hallo,

    ich habe im August meine Pille abgesetzt und hatte seit letzter Woche immer Schmerzen im Unterbauch. Nun war ich gestern beim FA und sie fand eine Zyste am Eierstock. Sie meinte gleich, das ist nichts ungewöhnliches im ersten Zyklus nach dem Absetzen der Pille, der Eierstock hat sich noch nicht wieder richtig umgestellt und daher arbeiten die Hormone noch nicht so wie sie sollen. Sie macht jetzt eine Wärmebehandlung über 3 Wochen und dann wird sie hoffentlich ( vielleicht auch früher ) weg sein.
    Ist das so, ist eine Zyste nichts ungewöhnliches oder wird mir das jetzt jeden Monat passieren ? Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Erfahrungsberichte mit Zysten von euch lesen könnte, da ich bis gestern noch nie etwas über Zysten gehört hatte.
    Mit meiner Regel ist in Kürze nich zu rechnen,da sich kaum Schleimhaut aufgebaut hat. :(

    Viele Grüße und Danke
    Silvi

  • Hallo Silvi!


    Keine Sorge, das ist wirklich etwas normales!


    Ich hatte bisher einmal eine Zyste am Eierstock. Bei mir ging sie ruckzuck wieder weg, obwohl sie schon recht groß war. Seitdem hatte ich das nicht wieder. Ist schon ca. 7 Jahre her!


    Sabrina :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!