11.09.2001

  • Hmm, ich kann mich an den Tag gar nicht mehr so gut erinnern. Ich weiß noch, dass ich in ner Buchhandlung war und irgendwas im Radio mit Trümmern und Steinen erzählt wurde, was ich aber so halb überhört hab, weil das ist ja irgendwo traurigerweise immer Alltag.


    Als ich dann daheim war, hab ich erfahren, was los war und seltsamerweise war mein erster Gedanke "Der Bush bringt uns den dritten Weltkrieg". Und dann hab ich umgeschaltet und erstmal zur Beruhigung Playstation gespielt.


    In der Schule haben wir dann am nächsten Morgen in Ethik darüber diskutiert und als mein Lehrer fragte, was wir denn über die Attentäter denken würden, ist mir erstmal eingefallen "Stimmt, das muss ja auch einer Schuld sein". Daran hatte ich bis dahin gar nicht gedacht, sondern nur an die ganzen Toten.


    Vor allem weil meine Cousine noch so locker flockig in einer Email erzählte. "Ja, wir wollten am 11. auch zum World Trade Center mit meiner Schwester, die zu Besuch war, aber wir sind dann zum Empire State Building gegangen."


    Der Knaller dieses Jahr war aber mein Pa, der in die USA zu ner Hochzeit geflogen ist. Als ich ihn fragte, wann er denn wiederkäme meinte er. "Ich flieg am 11. September zurück, da sind die Flüge billiger"...



    Komischerweise haben mich die Koffer in Deutschland nicht so geschockt, obwohl ich in Koblenz studiere und somit jeden Tag am Bahnhof bin... da kann man mal sehen, wie die Medien einen beeinflussen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!